Seniorentreff-Beitraege HamburgTreff im Hofbräu an der Alster

indeed
indeed
Mitglied

Wie liegt denn das Hofbräuhaus in HH?
geschrieben von indeed
Sieht wirklich lecker aus und ich finde es wunderbar, dass immer mehr an eurem Treffen teilnehmen.
Angelika, wieder ein schöner Bericht, super Fotos und ich gehe immer mit dir durch meine alte Heimat.
Es lässt sich hier sehr gut an, meint
Ingrid mit Freude
na-und
na-und
Mitglied

Esplanade 6 - Hofbräuhaus mitten in Hamburg
geschrieben von na-und
Schließe mich meiner Vorschreiberin an. Es ist ein prima Bericht und fast ein "Alsterspaziergang bei Regen".
Dank Dir Angelika und natürlich allen Teilnehmern, die ja mitgeholfen haben, dieses Treffen zu ermöglichen.

Sehr herzlich Roland na-und
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Lieben Dank, Ingrid,
geschrieben von tranquilla
dass Du im Nachgang an unserem Treffen teilgenommen hast. Das Hofbräu ist in der Esplanade 6 in Hamburg. Die Straße selbst ist nicht so dolle :) aber die Binnenalster und der Jungfernstieg gleich oder fast um die Ecke. Im Sommer kann man vorher und ja auch nachher dort spazieren gehen - und, lache dir mal zu, natürlich auch bei Regen, wenn mann denn einen Schirm dabei hat. Ich war leider schirmlos und daher ziemlich nass, als ich in die U-Bahn stieg.

Danke fürs lesen und kommentieren und Dein hier gewesen sein. Freue mich immer, von Dir zu hören oder zu lesen.

Herzliche grüßt Dich
Angelika

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Hallo Roland,
freue mich über deine positive Anmerkung. Lache dir mal herzlich zu - ich hätte Euch ja gerne mitgenommen zum Alsterspaziergang bei Regen. Aber ihr wolltet ja noch bleiben, so hatte ich Ursula verstanden - und wer geht schon wirklich gern bei Regen ohne Schirm spazieren.

Vor allem freue ich mich, dass auch Du dabei warst. Du bist ja schon so lange Mitglied in dieser Gruppe und immer oder doch meistens dabei, wenn es Dir gut geht. Ich hoffe, das bleibt noch lange so.

Ich wünsche Dir alles Liebe
und grüße herzlich
Angelika
luchs35
luchs35
Mitglied

Weißwürste in Hamburg ...
geschrieben von luchs35
....das hast Du mir aber verschwiegen als wir uns in HH trafen So eine zünftige "bayrische Brotzeit" hätte ich sicher nicht verschmäht, muss aber doch sagen, die Hamburger Küche hat mich auch verwöhnt!
Ich freue mich für Euch, dass ihr immer wieder Gelegenheit habt, Neues gemeinsam zu entdecken, macht sicher viel Spaß!

Grüßle nordwärts
Luchs35
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Hallo Luchs
da freue ich mich aber, dass du hier reingeschaut hast.

Ja das Hofbräuhaus - ich hatte es schon des öfteren gesehen, bin daran vorbeigelaufen, aber beachtet nicht, weil Hamburg und Hofbräu bei mir überhaupt nicht zusammen passte ;)

Aber warum nicht, kann ich heute nur sagen, es ist gemütlich dort, eben wie man das von einen bayrischen Lokal in einer Stadt außerhalb Bayerns erwartet. Und wenn man wie wir nicht direkt bei der Musik sitzt, auch während der Unterhaltung in einer Gruppe angenehmj.

Liebe Grüße aus meiner Lieblingsstadt
Teranquilla
Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hab ich auch schon ein paar Mal besucht. Aber die Besuche waren stets an die Interessen der Gruppe gekoppelt (Schiffsmodellbauclub, Kegelklub), mit der ich fuhr.

Die erste Gruppe "durchsuchte" Hamburg nach diversen interessanten Besuchspunkten (Ausstellungen alter Schiffe und -Zubehör, alten Bahnen usw.) wo auch eine Fahrt durch den Hamburger Hafen auf der alten "Tiger" nicht fehlen durfte. Natürlich waren unsere Hobbybastler auch im engen Bauch des Schiffes, denen war die Besichtigung des großen Hafenbereichs, durch den wir schippern durften, nicht so wichtig. Aber auch eine Fahrt mit einem Wassertaxi war schön.

Die zweite Gruppe wurde Jahre später geführt von einem Kegelbruder, dessen Sohn in Hamburg wohnt. Da haben wir dann auch eine schöne Fahrt auf der Binnenalster gemacht, haben in der Markthalle den Bands gelauscht und geschmaust, haben uns aber auch die Umgebung des alten Fischmarktes angesehen und Fischbrötchen oder Obst gekauft.

Die Speicherstadt mit ihren Fleets oder die Reeperbahn mit ihrem Musical-Theater hab ich auch schon vor 11 Jahren besucht.

Trotzdem gibt es noch so viel mehr in Hamburg zu sehen, was ich gern noch nachholen würde. Aber es ist für mich nicht mehr so einfach eine Fahrt nach Hamburg zu realisieren.

Darum Danke für die hübschen Bilder und Eure begeisterten Texte.
nnamttor44
tranquilla
tranquilla
Mitglied

hallo nnamttore44
freue mich, dass es die Spaß gemacht, mich auf dem kleinen Weg von der Esplanade zum Jungfernstieg zu begleiten. Ich kann Deine Begeisterung für Hamburg gut verstehen, bin ich doch selbst so von dieser Stadt begeistert, dass ich mir zur Zeit nicht vorstellen kann, an einem anderen Ort zu leben.

Wenn Du mal wieder nach Hamburg kommst, melde dich mal, wenn du magst. Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas Neues in Hamburg entdecken.

Liebe Grüße
Tranquilla

Anzeige