Seniorentreff-Beitraege Entschuldigung

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Das ist ja schön...
geschrieben von tranquilla
Hallo Rosi,
freue mich, dass du wieder hier bist. Viele haben sich große Sorgen gemacht.
Ich kannte dich nicht, aber erschreckt hat es mich doch zu hören, dass ein Mitglied hier einfach aufhört präsent zu sein. Da macht man sich schon seine Gedanken, was passiert sein könnte. Gut, dass nichts passiert ist.

Wenn du jetzt wieder da bist und den Treff mit Leben füllst, werde ich das selbstverständlich mein Engagement einschränken und auch die kommissarisch für die Zeit deiner Abwesenheit angenommene Position des Admin abgeben. Nun brauch ich ja nicht mehr versuchen, den Treff mit Leben zu füllen oder am Lebeen zu halten, du bist ja nun wieder da.

Ich bin nun gespannt auf die Treffen in Berlin, ich werde mich bemühen bei möglichst vielen dabei zu sein.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Tranquilla. / Angelikan
verein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn du das machst dann springe ich auch ab und trete aus dem Verein aus
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Hallo Rosi und ...
... Karl hatte mich gebeten, doch die Position des Admin beizubehalten, da du, Rosi, ja nicht so viel Zeit hast und du ja auch ab Herbst bis Frühjahr nicht in Berlin bist.

Ich hoffe sehr, das der Treff Berlin wieder auflebt und Berliner Mitglieder "unregelmäßig regelmäßig" gemeinsam etwas unternehmen. Ich finde die Treffen in Hamburg immer sehr schön und stelle mir so etwas auch für Berlin vor. Ich hoffe, du bist dabei.

Liebe Grüße aus Hamburg gehen zu Dir
Tranquilla / Angelika

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Hallo Rosi und ...
... Karl hatte mich gebeten, doch die Position des Admin beizubehalten, da du, Rosi, ja nicht so viel Zeit hast und du ja auch ab Herbst bis Frühjahr nicht in Berlin bist.

Ich hoffe sehr, dass der Treff Berlin wieder auflebt und Berliner Mitglieder "unregelmäßig regelmäßig" gemeinsam etwas unternehmen. Ich finde die Treffen in Hamburg immer sehr schön und stelle mir so etwas auch für Berlin vor. Lasst uns mal gemeinsam einen Plan entwerfen, was wir tun können, damit uns das gelingt.

Liebe Grüße aus Hamburg gehen zu Dir
Tranquilla / Angelika
Berlin Treff
Ich denke alle die im Berliner Treff sind, die noch aktiv sind, senden uns doch mal bitte was Ihnen so vorschwebt was man machen könnte. Was interessiert Euch so alles ist die Frage.
hedi
hedi
Mitglied

Berlin Treff
geschrieben von hedi
Hallo Sagar.
Schön das Du lesen möchtest was die STler in Berlin interessiert.

Bedenke bitte, nicht jeder ist ein Fotofan sowie Du und ich,
nicht jeder möchte bei einem Gang durch die Straßen, zu einem Brunnen, einem Platz und zu den Sehenswürdigkeiten stehen bleiben und warten bis die Fotos im Kasten sind.
Es muß immer eine Ausweichmöglichkeit bedacht werden, wenn am vereinbarten Datum der Himmel alle Schleusen geöffnet hat.
Es könnte sein Du steht einsam und verlassen am Treffpunkt.
Auch ganz wichtig immer im Auge haben, nicht jeder ist so gut zu Fuß, das er große Strecken bewältigen kann, ebenso an Rollator und Stock denken.

Ich würde den Märchenbrunnen in Hohenschönhausen vorschlagen. Der dazugehörige Park ist einen Ausflug wert.
Hin kommt man mit dem Bus 200 bis Bötzowstr., dann rechts in den Park rein und der Tag kann beginnen. Möglichkeiten, zum Ausruhen überall Bänke, und zur Einkehr gibt es auch.
Ein Dampferausflug über den Wannsee ist zum Kennenlernen genau das Richtige.
Ebenso die Hackeschen Höfe etwas genauer und intensiver betrachten als eine Führung, die keine Zeit fürs Verweilen hat. Die Seitenhöfe haben viel zu bieten.
Der botanische Garten ist zu jeder Jahreszeit sehenswert, hat Möglichkeiten zum Ausruhen und in den Glashäuseren ist es mollig warm.

Viele Ziele in Berlin rufen nach Besuch und Bewunderung.

Und vergiß eines nicht, es muß finanziell im Rahmen bleiben.
Nicht jeder gibt zu,
---"einen teuren Tag kann ich mir nicht leisten".---
Auch ein mitgebrachtes Brot oder Obst muß akzeptiert werden und möglich sein.

Ich habe Gruppen betreut und geleitet, ich weiß wovon ich rede.

Liebe Grüße advise
Darum
fragte ich ja und ich schrieb ja auch wer noch Aktiv ist sowohl im St als auch Körperlich mir geht es ja darum Menschen zusammen zubringen deren Interessen bekannt sind, der eine will wandern, Radfahren, spazieren gehen, andere ins Kino, schwimmen oder oder.
Und erstmal ist wicht wer wo was will und dann stelle ich die Gruppen zusammen.
Sagt mir doch erstmal was Ihr wollt und ob überhaupt ob Ihr noch könnt körperlich und finanziell. und dann wird geplant

Anzeige