Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Margaretenhöhe - Kulturhauptstadt Essen 2010"
zwar sind wir auf unserem Weg in die Essener Gruga schon öfter an der Margaretensiedlung vorbei gefahren, aber wirklich angeguckt haben wir sie uns bisher nicht, obwohl wir immer wussten, dass sich das lohnt. Ic hdenke, in diesem Jahr wird eine Besichtigung mit Digi-Cam fällig.
Liebe Grüße,
woelfin
Liebe Grüße,
woelfin
Liebe Woelfin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich komme eben in den Gruppenraum, um Dir das vorzuschlagen.
Du wirst wunderbare Fotos machen können - bei Deinem Blick und Können steht das für mich außer Frage.
Und ich freu mich drauf, sie zu sehen.
LG Meli
Du wirst wunderbare Fotos machen können - bei Deinem Blick und Können steht das für mich außer Frage.
Und ich freu mich drauf, sie zu sehen.
LG Meli
Ja, unbedingt ansehen, die erste deutsche Gartenstadt Margarethenhöhe.
Da meint man wirklich, nicht in einer Großstadt zu sein, so hübsch beschaulich und ruhig wirkt die Umgebung da, jedenfalls war es vor Jahren so, als ich mal da war.
Aber so viel ich weiß, leben da inzwischen nur noch unter 50 % Arbeiter, den größeren Teil der Siedlung bewohnen inzwischen Beamte, Angestellte und Selbständige. Der Wohnraum dort ist wohl verständlicherweise sehr begehrt,
Und Woelfin, die begabte Fotografin, findet mit Sicherheit genügend Motive.
Liebe Grüße und ein schönes WE wünsche ich Euch.
Enigma
Da meint man wirklich, nicht in einer Großstadt zu sein, so hübsch beschaulich und ruhig wirkt die Umgebung da, jedenfalls war es vor Jahren so, als ich mal da war.
Aber so viel ich weiß, leben da inzwischen nur noch unter 50 % Arbeiter, den größeren Teil der Siedlung bewohnen inzwischen Beamte, Angestellte und Selbständige. Der Wohnraum dort ist wohl verständlicherweise sehr begehrt,
Und Woelfin, die begabte Fotografin, findet mit Sicherheit genügend Motive.
Liebe Grüße und ein schönes WE wünsche ich Euch.
Enigma