Seniorentreff-Beitraege Die Chrysanthema in Lahr

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Danke fürs Mitnehmen
geschrieben von Karin_46
Bisher hatte ich dieses Fest nicht gekannt. Das hat sich nun durch dich geändert, vielen Dank dafür. Die herrlichen Blumen-Arrangements beeindrucken mich, aber auch die schönen alten Gebäude. Ich mag doch alte Orte so gerne . . .
VG Karin
Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Chrysanthema in Lahr ist wirklich immer ein großer Hingucker und jedes Jahr völlig anders gestaltet.

Ich war sonst auch immer dort, doch in diesem Jahr ging es wegen meiner OP nicht.
So habe ich Deine Bilder und den Bericht genossen.

Ich stelle mal einen Link ein, der die Chrysanthema zeigt vor ca. 4 Jahren.

LG Meli

Chrysanthema
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von anjeli
ein schönes Fest in einer reizvollen Stadt...
Alles so toll geschmückt und auch die Häuser können sich sehen lassen.

Ich habe auch schon mal einen Blumenkorso in Bad Ems mit erlebt...

Tja... meli... jetzt habe ich deinen Link geöffnet... und schon wieder die gleichen Probs... ich kann nur die Musik hören... nichts sehen... während ich jetzt schreibe... läuft die Musik noch durch...

Grüßle anjeli

Anzeige

Liebe Meli,
danke dafür, dass ich nochmal durch die Chrysanthema 2011 spazieren durfte, einige Arrangements waren mir noch gut in Erinnerung.
Vermisst habe ich nur das "Süße Löchle". Warst Du nie da drin?
Mein Mann und ich haben es in all den Jahren noch nie geschafft, daran vorbeizugehen, ohne uns auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen in die alte Gaststube zu setzen - und natürlich ein paar "Schokolädchen" mitzunehmen.
Liebe Grüße
Helga
Liebe Karin,
ist das nicht ein Grund, Ende Oktober mal in unsere Gegend zu kommen?
Wir beginnen unseren Ausflug immer mit einem Mittagessen im Brauereigasthof der Schloßbrauerei in Schmieheim. Das ist eine kleine Brauerei in der Nähe von Lahr, die jedes Jahr zur Chrysanthema ein Chrysanthemenbier braut, das Chrysanthus. Das gehört natürlich als Einstimmung mit zum Mittagessen.
Liebe Grüße
Helga
Liebe Helga,
wir standen davor und die Schlange stand aus dem Süßen Löchle bis zur Türe hinaus.
Da haben wir uns nicht mehr angestellt.
Als ich dann fotografieren wollte, war der Akku leer.

Aber herzlich gelacht haben wir darüber.

Schönes Wochenende!

LG Meli

Anzeige