Schwarzes Brett Wichtig für alle Menschen! Es fehlen noch ca 1000 Unterschriften
Es ist doch ganz klar,dass unter Gleichgesinnten auch über das Wohl von Bienen ausführlich diskutiert werden kann und soll. Allerdings empfinde ich nach wie vor die prosaische Überschrift "wichtig für alle Menschen!" sehr stark übertrieben.
Übrigens las ich von den possierlichen Bienentierchen, dass diese kürzlich in Sachsen eine menschliche Wandergruppe attackierten und so stark zugestochen haben, dass teilweise die Menschen mit gefährichen allergischen Schocks in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten.
Was mit den Killerbienen geschah, weiss ich allerdings nicht (muss ich auch nicht, oder)? Olga
Übrigens las ich von den possierlichen Bienentierchen, dass diese kürzlich in Sachsen eine menschliche Wandergruppe attackierten und so stark zugestochen haben, dass teilweise die Menschen mit gefährichen allergischen Schocks in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten.
Was mit den Killerbienen geschah, weiss ich allerdings nicht (muss ich auch nicht, oder)? Olga
Die Hauptversammlung ist ja längst vorbei. Ich habe hier nicht mehr alle Beiträge gelesen, weiss also nicht, ob jemand auch was über die Versammlung berichtet hat. Deshalb hier ein Link dazu.
Es gibt ja einen Spruch zum Thema: (sinngemäss) "Wenn die Bienen sterben, sterben die Menschen".
Es gibt ja einen Spruch zum Thema: (sinngemäss) "Wenn die Bienen sterben, sterben die Menschen".
lach Olga,
hör mir auf mit den Wandergruppen. Manchmal denke ich, die tragen ihre Wanderstöcke (diese aus Holz noch mit Griff und allen möglichen Wappelen drauf) nur zu dem Zweck mit, damit sie Ameisenhaufen, Wespennester und Bienenstöcke zerstochern können und auch mal, um mit dem Stock das Gebüsch nach einem geeigneten Fleck zu durchforsten, wo man sich denn erleichtern kann.
Ich habe "Killerbienen" in der Nähe von San Diego erlebt. Wir standen ungefähr 5 Meter vom Auto entfernt, die "Killerbienen" sind über das hergefallen, weil es dort in Mengen zerdepschte Mücken und Fliegen gab - aber nicht eine wäre uns angefallen.
So weit ich weiss, sticht Biene nur, wenn sie bedroht ist, denn immerhin opfert sie mit ihrem Stich auch ihr Leben. Und nicht mal Tiere gehen sorglos mit ihrem Leben um.
bongoline
hör mir auf mit den Wandergruppen. Manchmal denke ich, die tragen ihre Wanderstöcke (diese aus Holz noch mit Griff und allen möglichen Wappelen drauf) nur zu dem Zweck mit, damit sie Ameisenhaufen, Wespennester und Bienenstöcke zerstochern können und auch mal, um mit dem Stock das Gebüsch nach einem geeigneten Fleck zu durchforsten, wo man sich denn erleichtern kann.
Ich habe "Killerbienen" in der Nähe von San Diego erlebt. Wir standen ungefähr 5 Meter vom Auto entfernt, die "Killerbienen" sind über das hergefallen, weil es dort in Mengen zerdepschte Mücken und Fliegen gab - aber nicht eine wäre uns angefallen.
So weit ich weiss, sticht Biene nur, wenn sie bedroht ist, denn immerhin opfert sie mit ihrem Stich auch ihr Leben. Und nicht mal Tiere gehen sorglos mit ihrem Leben um.
bongoline
bongoline
Nur bei sadistischen Menschen ist es so,dass diese auch angreifen,wenn sie nicht bedroht sind - sie haben dann die Wahl, sich physisch oder auch nur verbal zu wehren.
Das muss bei der sächsischen Killerbienen-Attacke dann ja ein Grossbegräbnis gewesen sein - ich hoffe, viele wahre Bienenfreunde haben teilgenommen. RIP - Olga
Egal, was Sie gelesen haben, Frau olga: In Deutschland attackieren Bienen keine Wandergruppen; und der alte Spruch: Wenn die Bienen sterben, sterben auch die Menschen, ist nicht aus der Luft gegriffen. Wenn Sie darüber mehr wissen wollen, dann googeln Sie bitte mal ausführlich nach dem Nutzen der Bienen. Die machen nicht nur Honig.
Nochmal: mir ist das alles relativ egal - mich stört nur diese Überschrift: "wichtig für alle Menschen", weil sie einfach nicht den Tatsachen entspricht. Die meisten dieser aller Menschen dürften Relevanzen haben, die nichts mit Bienen zu tun haben (auch bei den Honigessern dürfte dies a priori so sein). Olga
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Re: Wichtig für alle Menschen! Es fehlen noch ca 1000 Unterschriften
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Olga
geht es absolut nicht in dein Hirn,
dass Bienen absolut nicht nur Honiglieferanten sind?!?
Was dir warum egal ist,geht mir grad am Rücken vorbei,
aber dselbst du solltest dich genau informieren,bevor du irgendwelche Plattitüden von dir gibst!
Lesen kann nicht schaden,manchmal bildet es sogar oder vermittelt Wissenswertes........
Gudrun
geht es absolut nicht in dein Hirn,
![](/community/public/img/emojis/disappointed.png)
dass Bienen absolut nicht nur Honiglieferanten sind?!?
![](/community/public/img/emojis/disappointed.png)
Was dir warum egal ist,geht mir grad am Rücken vorbei,
![](/community/public/img/emojis/smiley.png)
aber dselbst du solltest dich genau informieren,bevor du irgendwelche Plattitüden von dir gibst!
Lesen kann nicht schaden,manchmal bildet es sogar oder vermittelt Wissenswertes........
![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Gudrun
Je später der Nachmittag - desto heftiger Madame Gudrun. Nicht so feste in die Tasten hauen, dann kommen auch die Buchstaben richtig raus - ist aber nicht für alle Menschen wichtig (just for you). Olga
Da mein Schwiegervater Hobby-Imker war und ich ihm oft genug geholfen habe, kann ich mir ein Urteil erlauben. Und ich bestätige: Bienen sind für die gesamte Menschheit lebenswichtig. Bienen arbeiten wie die Brunnenputzer, damit wir Menschen unsere Früchte und unsere Blumen bekommen. Hummeln alleine schaffen das nicht. Die sind viel zu träge dafür. Es wäre gut, wenn Sie auch mal anderen Menschen, ausser sich selbst, etwas glauben würden, Frau olga.
Ich glaube sehr gerne anderen etwas. Dies hängt aber von der Plausibilität der ARgumente ab (betrifft nicht Sie!), von der Thematik und wie fundiert dies ist. Und natürlich von meinem persönlichen Interessenspektrum.
Und ich kann es nicht glauben, dass dieses Thema für 7 Milliarden Menschen wichtig ist, die oft von Hungersnöten und Wasserknappheit bedroht sind. Ich glaube vielmehr, es ist ein Thema für saturierte, wohlhabende STaaten und Menschen - und diesen sei es gerne vergönnt. So und nun bin ich aus diesem Bienenkreislauf raus - Olga
Und ich kann es nicht glauben, dass dieses Thema für 7 Milliarden Menschen wichtig ist, die oft von Hungersnöten und Wasserknappheit bedroht sind. Ich glaube vielmehr, es ist ein Thema für saturierte, wohlhabende STaaten und Menschen - und diesen sei es gerne vergönnt. So und nun bin ich aus diesem Bienenkreislauf raus - Olga