Schwarzes Brett Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
Mit Unterstützung von Rolf habe ich vorgestern versucht, einen Video-Chat probeweise herzustellen. Ich habe einen I-MAC. Wir beide haben es soweit geschafft, dass ich ihn zwar sehen und hören konnte, Rolf mich hören aber nicht sehen konnte.
Habe gestern Rücksprache mit meiner Tochter genommen und sie meint, es könnte am unterschiedlichen Script liegen.
Dann kann ich nichts machen. Wer wüsste hier Rat?
Liebe Grüße
indeed
Habe gestern Rücksprache mit meiner Tochter genommen und sie meint, es könnte am unterschiedlichen Script liegen.
Dann kann ich nichts machen. Wer wüsste hier Rat?
Liebe Grüße
indeed
Re: Wer würde an einem geschützten Videochat im Seniorentreff teilnehmen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich chatte gerne mit cam, bislang im messenger und mit skype.
Es hat auch gut geklappt hier, rolf und ich konnten uns prima sehen.
Aber ich höre von vielen, dass sie dem ganzen skeptisch gegenüberstehen, argumente wie "das muss ich nicht haben", und "da baggern mich dann wildfremde männer an" und ähnlich, und zwar von denen, die es noch nie probiert haben, nicht mal eine cam besitzen. Ich weiß echt nicht, was sich die damen in ihrer fantasie so vorstellen. Und wie den jetzigen chat kann man ja auch den video-chat wieder abstellen, wenn einem etwas nicht passt.
Ich sehe meine gesprächspartner gerne mal, glaube aber dass es schwer sein wird, die video-chatter aus den messengern hier her zu locken, weil diese wesentlich komfortabler sind
maruschka
Es hat auch gut geklappt hier, rolf und ich konnten uns prima sehen.
Aber ich höre von vielen, dass sie dem ganzen skeptisch gegenüberstehen, argumente wie "das muss ich nicht haben", und "da baggern mich dann wildfremde männer an" und ähnlich, und zwar von denen, die es noch nie probiert haben, nicht mal eine cam besitzen. Ich weiß echt nicht, was sich die damen in ihrer fantasie so vorstellen. Und wie den jetzigen chat kann man ja auch den video-chat wieder abstellen, wenn einem etwas nicht passt.
Ich sehe meine gesprächspartner gerne mal, glaube aber dass es schwer sein wird, die video-chatter aus den messengern hier her zu locken, weil diese wesentlich komfortabler sind
maruschka
Da sogar die Zahl derer, die nur wortlos und ohne Nick kurz reinschauen, zurückgeht, bin ich auch nicht mehr stundenlang dort online.
Bei Terminvorschlag per PN werde ich aber, wenn möglich, dort sein oder einen Gegenvorschlag machen.
Zur Erinnerung auch nochmal der Link:
Zur Umfrage
Bei Terminvorschlag per PN werde ich aber, wenn möglich, dort sein oder einen Gegenvorschlag machen.
Zur Erinnerung auch nochmal der Link:
Zur Umfrage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
angst vor einem chat mit cam haben vielleicht auch einige,
die per schrift und mail eine ganz andere beschreibung von sich gegeben haben.
da kommt natürlich frust auf, wenn die realität ans tageslicht kommt
da ich auch bei Skype, Viedeo zuschalte, wäre ich über einen Viedeochat sehr erfreut. Voraussetztung, es wird technisch nicht zu kompliziert, denn da habe ich Schwierigkeiten
Gruß crimi
Gruß crimi
Einfach mal testen
Gute Idee von Dir Rolf, einfach mal testen.
Ich wäre dabei, wenn im ST Video Chat möglich ist.
Skype öfter mit meiner Nichte in Amerika, klappt immer prima.
Gruß, Baeke
Ich wäre dabei, wenn im ST Video Chat möglich ist.
Skype öfter mit meiner Nichte in Amerika, klappt immer prima.
Gruß, Baeke
Hast du schon an der Umfrage teilgenommen?
Ja Rolf habe ich schon vor längerer Zeit,
Baeke
Karin ,
Da könntest Du recht haben.
Wäre sehr peinlich für die Betreffenden und lustig für die Anderen.
Was tun die, die nicht fotogen sind? (gibt es auch)
Aber eher ist es der Umgang mit der cam. Mir müßte dieses Werkel jemand genau erklären, bevor ich mich dahinter wagen würde.
Felide
Da könntest Du recht haben.
Wäre sehr peinlich für die Betreffenden und lustig für die Anderen.
Was tun die, die nicht fotogen sind? (gibt es auch)
Aber eher ist es der Umgang mit der cam. Mir müßte dieses Werkel jemand genau erklären, bevor ich mich dahinter wagen würde.
Felide