Schwarzes Brett Wer kann mir aus eigener Erfahrung gute (Enkel-)Kinderbücher für Dreijährige empfehlen?
Wer kann mir aus eigener Erfahrung gute (Enkel-)Kinderbücher für Dreijährige empfehlen?
geschrieben von Leonore
Hallo in die Runde,
ich soll bei meinem nächsten Besuch in Kanada gute deutsche Kinderbücher für meine Enkelin mitbringen.
Wer kann mir da etwas empfehlen?
Ich hatte eigentlich an Grimms Märchen gedacht, habe mir aber erst die GEschichten auf CDs angehört und ich wundere mich, dass ich mich als Kind nicht schon so gefürchtet habe...
ich soll bei meinem nächsten Besuch in Kanada gute deutsche Kinderbücher für meine Enkelin mitbringen.
Wer kann mir da etwas empfehlen?
Ich hatte eigentlich an Grimms Märchen gedacht, habe mir aber erst die GEschichten auf CDs angehört und ich wundere mich, dass ich mich als Kind nicht schon so gefürchtet habe...
Re: Wer kann mir aus eigener Erfahrung gute (Enkel-)Kinderbücher für Dreijährige empfehlen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es gibt ja seit langem schon ein pro und kontra betr. märchenbücher.
ich finde sie nach wie vor spannend für die kiddies, denn märchen gehen ja
bekanntlich immer mit einem happyend aus
und kinder sehen weit grausameres im kinder-tv
(unsere sind 8, 6 und 4 und sind/waren begeisterte zuhörer beim vorlesen)
Re: Wer kann mir aus eigener Erfahrung gute (Enkel-)Kinderbücher für Dreijährige empfehlen?
geschrieben von chris33
"die kleine Raupe nimmersatt" z.B...
hat meine tochter als ung. 3-jährige von meiner freundin bekommen-/wir wohnten damals in den usa-lach)
habe ich meinen kleinen enkeln jahre später auch geschenkt!!
übrigens: in jeder guten buchhandlung gibt es buchhändler/innen, die bestens beraten..
gruß C.
hat meine tochter als ung. 3-jährige von meiner freundin bekommen-/wir wohnten damals in den usa-lach)
habe ich meinen kleinen enkeln jahre später auch geschenkt!!
übrigens: in jeder guten buchhandlung gibt es buchhändler/innen, die bestens beraten..
gruß C.
Warum, Weshalb,Wieso von Ravensburger
Habe ich meiner Enkelin zum 3.Geburtstag geschenkt
Habe ich meiner Enkelin zum 3.Geburtstag geschenkt
geschrieben von marianne
geschrieben von eleonore
hallo leonore,
ein sehr gute kinderbuchverlag mit breit gefächertes angebot und weiterführende linkszu hörbücher, usw.
cecilie dressler
ein sehr gute kinderbuchverlag mit breit gefächertes angebot und weiterführende linkszu hörbücher, usw.
cecilie dressler
Zwei Autoren die ich immer sehr gerne vorgelesen habe sind Janosch und Maurice Sendak - vom letzteren: "Wo die wilden kerle wohnen"
Und mein Favorit, gerade für diese Altergruppe bleibt:
James Krüss - "3 X 3 an einem Tag"
Viel Spaß - auch für dich.
Miriam
Und mein Favorit, gerade für diese Altergruppe bleibt:
James Krüss - "3 X 3 an einem Tag"
Viel Spaß - auch für dich.
Miriam
geschrieben von ingo
Wenn Du nur was für 3 Jahre mitbringen sollst, müssen viel Bilder dabei sein. Da bieten sich übrigens sehr gut Pixi-Bücher an. Falls Du nicht so oft hinkommst und schon was für die nächsten Jahre mitnehmen sollst, gibt es neben weiteren Pixis eine sehr gut sortierte Auswahl bei Ravensburger
http://www.ravensburger.de/leser/index.html
Die besten Ravensburger Bücher sind leider schon vom Markt (Der kleine Sandmann/Der kleine Zoowärter/Der kleine Bahnwärter....Ich habe sie gerade noch antiquarisch bekommen). Grimms Märchen oder Hotzenplotz sind für 3-jährige noch nix. Grimms Märchen sind für deutschsprachige Kinder, die im Ausland aufwachsen, ein Muss; aber noch nicht mit 3.
Ich stehe übrigens vor der gleichen Aufgabe. Mein Enkel in Australien ist jetzt ein halbes Jahr alt, und ich habe mit meinem Sohn schon besprochen, dass ich ihm Stück für Stück die alten Kinderbücher mitgeben werde. Deshalb hatte ich die o.a. Bücher auch im antiquarischen Internet-Buchhandel erstöbert. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen!
http://www.ravensburger.de/leser/index.html
Die besten Ravensburger Bücher sind leider schon vom Markt (Der kleine Sandmann/Der kleine Zoowärter/Der kleine Bahnwärter....Ich habe sie gerade noch antiquarisch bekommen). Grimms Märchen oder Hotzenplotz sind für 3-jährige noch nix. Grimms Märchen sind für deutschsprachige Kinder, die im Ausland aufwachsen, ein Muss; aber noch nicht mit 3.
Ich stehe übrigens vor der gleichen Aufgabe. Mein Enkel in Australien ist jetzt ein halbes Jahr alt, und ich habe mit meinem Sohn schon besprochen, dass ich ihm Stück für Stück die alten Kinderbücher mitgeben werde. Deshalb hatte ich die o.a. Bücher auch im antiquarischen Internet-Buchhandel erstöbert. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen!
geschrieben von nasti
Ich nehme die Gelegenheit jetzt an - etwas auch fragen. Irgendwann habe ich gelesen ein Märchen über ein Ungeheuer, welcher ist nach Hause gekommen und schrie er: "Hier stinkt nach Menschenfleisch!!"
Ob jemand weiß wo befindet sich diese Märchen, möchte ich dieses Merschenbuch gerne kaufen.
Nasti
Ob jemand weiß wo befindet sich diese Märchen, möchte ich dieses Merschenbuch gerne kaufen.
Nasti
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das ist "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren", ein Grimm-Märchen. Vielleicht hast du ein Märchenbuch der Gebr. Grimm?
P.S. Ist im 8. Absatz.
Guck im Link:
P.S. Ist im 8. Absatz.
Guck im Link: