Schwarzes Brett Verbesserung für Blogschreiber, Ignorierfunktion greift ab sofort auch bei Kommentaren
Aus gegebenem Anlass kopiere ich hier als Bild eine in den Blogs gemachte Ankündigung.
Die Blogs sollen für Autorentexte einen besonders geschützten Bereich darstellen.
Die Autorin / der Autor hat nun die Möglichkeit sich vor den Kommentaren von ihm ignorierter Mitglieder zu schützen.
Es ist zwar bedauerlich, dass so etwas nötig ist, aber diese Änderung wird vielen wieder Mut geben, sich in unseren Blogs zu bewegen, die sich haben verscheuchen lassen.
Karl
(Das obige ist ein Bild und die Buttons können nicht angeklickt werden)
Im Forum werden wir das aber nicht einführen, auch wenn dies schon gewünscht wurde. Im Forum könnte die Blockade, auf den Beitrag eines Users zu antworten, einerseits leicht umgangen werden und wäre andererseits aber auch inhaltlich nicht zielführend.
Karl
Sehr gut! Ich hatte über lange Zeit nicht in den Blogs gelesen, aber das, worauf du anspielst in letzter Zeit mitgekriegt, weil ich ausnahmsweise mal was eingestellt habe. Kindischer geht es gar nicht. Und einen eigenen Kommentar zu einem anderen Kommentar aufzumachen, um ihn da genüsslich beschimpfen zu können, damit blamiert man sich doch sowieso nur, weil es so blöd ist.
Und das bei jemandem mit relativ hohem Niveau, dem man einen gewissen Intellekt zutraut und der so etwas gar nicht nötig haben sollte! Manchmal kann man sich nur wundern.
ich komme nicht darum herum zu denken, dass es eigentlich genau hier darum ginge, das eigene Selbstbewusstsein zu stärken. Zu sich und seinen Beiträgen zu stehen. Egal, welche Einwände kommen.
Ich würde die hochstehenden Gedichte und Beiträge sehr vermissen. Hoffentlich bleiben sie jetzt nicht aus.
Meiner Meinung nach war das Ausweiten der Ignorierfunktion von PN auf die Kommentare nicht der entscheidende Punkt. Ich empfinde es seit langem als sehr störend, dass es keine Antwort-Buttons unter jedem einzelnen Kommentar gibt, wodurch eine Diskussion technisch und optisch sehr erschwert wird.
Im Moment ist es doch so, falls es nicht auch geändert wurde, dass auf einen Kommentar hin nur der Blogverfasser die Möglichkeit hat, den einen Antwort-Button unter dem Kommentar zu nutzen. Tut er das, wir jegliche weitere Diskussion abgewürgt, weil dann unter der Antwort des Blogverfassers kein neuer Antwort-Button erscheint. Der Blogverfasser hat also die Möglichkeit, einmal zu reagieren und hat dann quasi das letzte Wort. Will der Kommentierende noch was ergänzen, muss er oben im Blog einen weiteren Kommentar verfassen, der optisch nicht im Zusammenhang mit dem bisherigen Antwortbaum zu stehen scheint und das Verständnis erschwert.
Warum gibt es nicht immer einen Antwort-Button auf jeden Kommentar hin, egal ob vom Blogersteller oder von einem Kommentator verfasst?
Federstrich
Die Ignorier-Funktion war schon von Anfang an auch auf die Blog-Kommentare ausgeweitet. Jetzt aber auch auf die Kommentare zu einem Kommentar.
Auf einen Blog und auf einen Kommentar kann jeder Antworten, sofern er vom Autor nicht ignoriert wurde.
Bei den Kommentaren gibt es auch nur zwei Ebenen, deswegen steht der Antworten Button auch nicht bei jedem Kommentar.
Man kann aber darauffolgenden Kommentaren durch den Antwortenbutton antworten, egal ob ein Autor bereits etwas geschrieben hat oder nicht.
Beispiel: Sebastian2 hat einen Blog erstellt, testABC einen Kommentar geschrieben, der zuerst von Sebastian2 und anschließend Heinrich10 beantwortet wurde.
Ja, das war mir so bekannt. Mein Punkt war: Was kann ein Kommentator tun, wenn er auf den Kommentar des BE (Sebastian) erneut antworten will? Darum geht es mir. Warum nur zwei Ebenen? Die würgen eine Diskussion mit dem BE ab.
Federstrich
Bisher waren wir der Meinung, dass zwei Ebenen ausreichend sind, da man ja (im Fall des Beispiels) unter dem Kommentar von Heinrich10 den Kommentar von Sebastian2 beantworten kann.
Ich notiere es mir aber mal.