Schwarzes Brett Unerwünschte Liebesbriefe
Re: Unerwünschte Liebesbriefe
Na ja Wolfgang, so ganz kann ich Dich nicht verstehen. Spam-Mails schmeißt man eigentlich SOFORT weg und macht keine Experimente. Es ist vermutlich billiger "auf die rote Meile" zu gehen, als solchen Mails zu antworten.
--
hafel
--
hafel
na was wird passieren - nu können se deinen pc ausspionieren .-.)
--
angelottchen
--
angelottchen
Danke, wolfgang, aber die sind für mich kein Sammelobjekt.
Was ich damit meinte, die Mails der Dame könnten dir lästig werden.
--
uki
Was ich damit meinte, die Mails der Dame könnten dir lästig werden.
--
uki
dingo
Wird nicht lange dauern und sie möchte mich besuchen, aber sie hat nicht das geld
"schicke mir das geld für den flug" ist die nächste mail
Vielleicht hat sie ja glück und wolfgang schickt ihr das geld für den flug oder du??? Wer zuerst zahlt, der gewinnt. Ich muss lachen.
rosine
rosine
@ all
wer sich mal Satzfragmente dieser ominösen Mail (ohne den Namen) in eine Suchmaschine eingibt, der wird bald feststellen, dass da in ganz grossem Stil rundumgeschlagen wird und Leute, die sich "Fotos kommen lassen" einen bösartigen Trojaner gefangen haben - also sollte man es tunlichst unterlassen, dort auch noch hinzuschreiben! Das machen keine jungen Mädchen irgendwo in Afrika oder so sondern eher kleine, böse Jungs in Russland oder sonstwo - im besten Fall ....
--
angelottchen
wer sich mal Satzfragmente dieser ominösen Mail (ohne den Namen) in eine Suchmaschine eingibt, der wird bald feststellen, dass da in ganz grossem Stil rundumgeschlagen wird und Leute, die sich "Fotos kommen lassen" einen bösartigen Trojaner gefangen haben - also sollte man es tunlichst unterlassen, dort auch noch hinzuschreiben! Das machen keine jungen Mädchen irgendwo in Afrika oder so sondern eher kleine, böse Jungs in Russland oder sonstwo - im besten Fall ....
--
angelottchen
Na siehstè lieber Wolfgang, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen....LACH !
Liebe Grüße
multifit
Liebe Grüße
multifit
Re: Unerwünschte Liebesbriefe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Habe besagte Mail ungelesen gelöscht und jetzt meldet Kaspersky-Virenschutz,das Popup-Fenster des ST wäre blockiert...
noch bin ich ja drin-mal sehen,was passiert,wenn ich den PC ausmache und wieder anstelle...........
noch bin ich ja drin-mal sehen,was passiert,wenn ich den PC ausmache und wieder anstelle...........
Seid vorsichtig,
in anderen Foren haben sie auch versucht unsere Daten abzuspeichern.
www.smfportal.de/index.php/topic,2832.o.html
unbedingt lesen.
--
resel
in anderen Foren haben sie auch versucht unsere Daten abzuspeichern.
www.smfportal.de/index.php/topic,2832.o.html
unbedingt lesen.
--
resel
@ hafel
@ angelottchen
@ multifit
Jetzt macht ihr mir aber alle fürchterliche Angst!
Wieso kann denn jeder, der meine E-Mail-Adresse kennt, meinen PC ausspionieren???
Ich führe immer mehr meiner normalen Korrespondenz online per E-Mail. Das spart Papier, Porto und den Gang zum Briefkasten. Und außerdem ist es noch schneller.
Auf jeder meiner E-Mails steht natürlich mein Absender und meine E-Mail-Adresse, ob ans Finanzamt, meine Bank oder eine Reisegesellschaft, bei der ich nur einen Prospekt anfordere.
Ist das alles gefährlich???????
Viele Leute haben ihre E-Mail-Adresse auf ihrer Visitenkarte bzw. ihrem Briefbogen!
Selbstverständlich lade ich keinen Anhang herunter, ohne zu wissen, von wem er kommt und ohne ihn nochmals auf Viren geprüft zu haben.
Also nun mal ehrlich, was ist schlimm daran, wenn ich an eine dubiose Adresse eine E-Mail schreibe?
Falls Spam zurückkommt: Davon erhalte ich täglich eine Menge (trotz Blocker), die ich alle ungelesen lösche.
--
wolfgang
@ angelottchen
@ multifit
Jetzt macht ihr mir aber alle fürchterliche Angst!
Wieso kann denn jeder, der meine E-Mail-Adresse kennt, meinen PC ausspionieren???
Ich führe immer mehr meiner normalen Korrespondenz online per E-Mail. Das spart Papier, Porto und den Gang zum Briefkasten. Und außerdem ist es noch schneller.
Auf jeder meiner E-Mails steht natürlich mein Absender und meine E-Mail-Adresse, ob ans Finanzamt, meine Bank oder eine Reisegesellschaft, bei der ich nur einen Prospekt anfordere.
Ist das alles gefährlich???????
Viele Leute haben ihre E-Mail-Adresse auf ihrer Visitenkarte bzw. ihrem Briefbogen!
Selbstverständlich lade ich keinen Anhang herunter, ohne zu wissen, von wem er kommt und ohne ihn nochmals auf Viren geprüft zu haben.
Also nun mal ehrlich, was ist schlimm daran, wenn ich an eine dubiose Adresse eine E-Mail schreibe?
Falls Spam zurückkommt: Davon erhalte ich täglich eine Menge (trotz Blocker), die ich alle ungelesen lösche.
--
wolfgang