Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket

Schwarzes Brett Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket

Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf adam vom 23.04.2010, 10:54:41
Manni,

mal `ne Frage:

An Deiner Haustüre klingelt es. Da steht ein Unbekannter und fordert Dich auf, nach Grönland zu ziehen, da sei alles wunderbar und die Leute nicht so unfreundlich wie in Deutschland.

Was machst Du? Schließt Du die Haustür ab und rennst hinterher?

Du fragst doch nach oder? Und dann wird auf Deine Fragen nicht eingegangen, sondern Du wirst Psycho, Schmierfink, Besserwisser genannt, Deine Meinung sei verbogen, ignorant, intolerant, menschenunwuerdig und boese.

Wie ist dann Deine Stimmung? Und wenn Du weiter unentschlossen bist, gibt es weder Prospekte, keinen Link im Internet (außer der Werbung einer Spedition), kein schriftliches Angebot, keine Unterlagen, es gibt nichts, außer dem Gruß : "Das alles war mir zu bloede!"

Wann brichst Du die Brücken hinter Dir ab und ziehst nach Grönland?

--

adam


geschrieben von adam


hallo adam,

mal ne antwort:

wenn es mich nicht interessiert sage ich dies höflich und das thema hat sich erledigt. rasch und ohne drumum zu reden.

interessiert es mich lade ich ihn ein herein zu kommen, höre mir bei einem kaffee/tee/bier/wein (oder was auch immer - ausser lebertran) an was er zu sagen hat. ruhig unvoreingenommen ohne hintegedanken. dann sage ich das ich mich noch weiter informieren will und er von mir hört.

dann google ich:

auswandern nach grönland foren
auswandern nach grönland berischte
auswandern nach grönland
Botschaft grönland (gibts sowas??)
Auswärtiges Amt zum Thema grönland
Kriesenzonen in grönland

usw.

ich mache mir also AUSSERHALB seine Angebotes ein bild.

beim nächsten gespräch stelle ich ihm einige fragen: bekome ich deise beantwortet - ok - wenn nicht hake ich höflich nach.
in gedanken ache ich mitr eine für und wider liste
dann entscheide ich mich

ich mache aber eines nicht:

ich versuche nicht von vorne herein soviel negatives zu finden wie möglich.
ich versuche neutral zu bleiben - und die für mich wichtigen und richtigen schlüsse zu finden.
ich versuche nicht den anderen zu überzeugen wie unrecht er hat
ich versuche nicht ihn in miskredit bei den nachbarn zu bringen - diese haben sicherlich andere wertvorstellungen als ich über dieses thema.

das ist denke ich einmal der unterschied:

um beim thread zu bleiben auch das kann Thailand heute sein - aktuelle webcam

Phuket WebCam (Live)

das internet macht es möglich eine unmenge an informationen zu erhalten. dies kann ich für mich nutzen und entscheidungen fällen. ich muss es aber icht nutzen um andere durch meine forenbeiträge in misskredit zu bringen oder gar lächerlich zu machen.

meiner meinung nach ist jeder hier dazu fähig sich seine meinung selbst zu bilden.

das ich richtig verstandn werde: meinungsaustausch ist die seele eines forums. und klar artikulierte, sachliche meinungsäusserung ist es ja warum es dieses forum gibt. häme, pseudowissen oder gar persönliche angriffe auf einen postetenden sind dagegen nur unterste schublade und billige polemik - entstanden entweder aus neid und missgunst oder pure unwissenheit oder gar boshaftigkeit gepaart mit der freude am alltäglichen zoff.

das @adam ist meine antwort

liebe grüße

manni
Siamese
Siamese
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von Siamese
als Antwort auf Manni_b vom 23.04.2010, 11:43:55
adam, jetzt bist du mir das typische Beispiel, um aufzuzeigen, auf welche Weise viele deiner Genossen - so darf ich sie doch nennen? - sich ihre Vorurteile ueber Thailand und die deutschen, europaeischen, irdischen Mitbuerger bilden, die dort schoene Jahres ihres Lebens zubringen.

Euer Wissen und euer Vorurteil wird gepraegt durch Schmuddel-Artikel, wie sie in Spiegel-Online und anderen, auch sehr angesehenen Zeitschriften, immer wieder erscheinen. Der von dir aufgezeigte Link fuehrt zu einem 4-teiligen Artikel des Spiegel-Online. Er spielt in einer Rotlicht-Ecke von Pataya, der ausgelagerten Reeperbahn von Bangkok.

Ich moechte nichts sagen gegen die in der Villa Germania angesiedelten deutschsprachigen Menschen. Nach den Erkenntnissen des Schreibers des Spiegel-Artikels leben sie alle auf einem Niveau, das sie sich in Deutschland nicht leisten koennten. Ihr Lebensinhalt scheint Alkohol, Sex und kleinbuergerliche Stammtischatmosphaere zu sein. Sie sind gluecklich in ihrem Milieu. Na und? "Jede Jeck is anders", sagt man in der Heimat von Calmund, der in dem fraglichen Artikel eine fuehrende Rolle spielt.

Wenn morgen der Spiegel-Schreiber eine Reportage ueber die Lebenden auf der Reeperbahn verzapfte, ueber die Freuden im Ballermann, ueber das Rotlichtmilieu in Amsterdam, kaemt ihr dann auf die Idee, dass die Reportage einen typischen Eindruck von Deutschland, Spanien und Holland und den dort lebenden Leuten vermittelt?

Warum erscheinen euch dann diese schmierigen Reportagen aus Pataya und meinetwegen auch aus Patong als typische Bilder fuer ganz Thailand und die Landsleute, die in Thailand ihre zweite Heimat entdeckt haben? Du und deinesgleichen zieht alles durch den gleichen Dreck und habt von nichts eine Ahnung.

Klar, es ist langweilig, von dem Leben der biederen Landsleute in Thailand zu berichten, die auf dem Land, in Doerfern, in Kleinstaedten und auch in sauberen Vierteln der Grossstaedte eine schoene Zeit in ihrem Leben verbringen. Wer interessiert sich schon fuer die anstaendigen, wohlsituierten Landsleute oder fuer jene, die einen neuen Lebensstil gefunden haben in enger Nachbarschaft mit den Thai-Leuten, die sie als willkommene Mitbuerger behandeln und gluecklich in ihrer Umgebung leben?

Aber gerade hier findet das wirkliche Leben statt, dort sind die Leute nicht einsam, sondern gluecklich und integriert. Zu uns verirrt sich kein Journalist, der nach reisserischem Lesestoff fuer seine Landsleute daheim sucht. Gott sei Dank ist es so, denn wir lieben es, hier in Ruhe gelassen zu werden.

Thailand ist attraktiv fuer aeltere Leute, weil man hier nicht in einer Gesellschaft lebt, die vom Jugendwahn gepraegt ist, welche die Alten am liebsten hygienisch sauber entsorgen wuerde. Habe ich zu viel gesagt? Als aelterer Mensch fuehle ich mich in Deutschland ueberfluessig, stehe ich den juengeren Leuten im Weg, schlaegt mir Verachtung entgegen, die Verachtung der jungen Leute, die nicht daran erinnert werden moechten, dass sie bald auch alt sein werden und diese Aussicht aufs Altern am liebsten verdraengen moechte. Deutschland bietet aelteren Menschen keinen angenehmen Platz in seiner Gesellschaft. Und deshalb fuehlen wir uns so wohl in der Gesellschaft der Thais, die tief in Traditionen verwurzelt sind, welche das Alter ehren. Wenn wir unser sauer verdientes Geld am Abend unseres Lebens in Thailand ausgeben, macht das viel Sinn, denn wir bekommen einen sehr hohen Lebenswert zurueck und hier duerfen wir in Wuerde unseren Platz in der Gesellschaft einnehmen.

Das ist kein Thema fuer einen Skandal-Reporter. Wen interessiert diese friedliche Welt in Deutschland? Und wieder haelt man uns die Bilder, auch in eurem Forum, von den Unruhen vors Gesicht, die in einem Stadtviertel in Bangkok blutig ausgetragen werden.
Der Amoklauf eines ehemaligen Schuelers in einer deutschen Schule ist kein Merkmal fuer die Sicherheit in Deutschland. Genau so wenig sind die politischen blutigen Auseinandersetzungen des Mobs in einem Stadtteil von Bangkok typisch fuer die Sicherheit in einem Land, das wesentlich groesser als Grossdeutschland ist. In Phuket und Koh Samui und Krabbi und ueberall im Land geht es genau so friedlich zu, wie im Schwarzwald, der Lueneburger Heide oder in Muenchen. Wo liegt euer Problem? Ich sage es euch: Unwissen, Vorurteile, reisserische Skandal-Berichterstattung.

Das Koelsche Grundgesetz:
"Et es wie et es", Artikel 1
"Et kuett wie et kuett", Artikel 2
"Et haet noch immer jod jejange" Artikel 3
"Wat soll de Kaeu?" Artikel 9

Und deshalb mach ich jetzt Schluss.
Gruss
Siamese

adam
adam
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von adam
als Antwort auf Siamese vom 23.04.2010, 11:52:38
adam, jetzt bist du mir das typische Beispiel, um aufzuzeigen, auf welche Weise viele deiner Genossen - so darf ich sie doch nennen? - sich ihre Vorurteile ueber Thailand und die deutschen, europaeischen, irdischen Mitbuerger bilden, die dort schoene Jahres ihres Lebens zubringen.


@siamese

Erstens halte ich mich nicht für ein typisches Beispiel und wie kommst Du darauf, daß ich nicht nur Vorurteile über Thailand, sondern auch über deutsche, europäische, ja irdische Mitbürger habe? Woher nimmst Du dieses Vorurteil?
Ich moechte nichts sagen gegen die in der Villa Germania angesiedelten deutschsprachigen Menschen.


Und ich wollte nicht über einen Kamm geschert werden, mit diesen Tausenden (lt. Spiegel).
Thailand ist attraktiv fuer aeltere Leute, weil man hier nicht in einer Gesellschaft lebt, die vom Jugendwahn gepraegt ist, welche die Alten am liebsten hygienisch sauber entsorgen wuerde. Habe ich zu viel gesagt?


Ja, da hast Du zu viel gesagt, denn meines Erachtens hast Du wenig Ahnung über die heutige Gesellschaft in Deutschland, allenfalls noch das Bild vor vielleicht 30 Jahren vor Augen. Es ist mir aber klar, daß Du die hiesige Gesellschaft abwerten mußt, um Dein Leben aufzuwerten. Was Du beschreibst, sind Deine Vorurteile.
Das Koelsche Grundgesetz:
"Et es wie et es", Artikel 1
"Et kuett wie et kuett", Artikel 2
"Et haet noch immer jod jejange" Artikel 3
"Wat soll de Kaeu?" Artikel 9


Daß Du Dich auf ein "kölsches Grundgesetz" berufst, finde ich albern im höchsten Grad. Dagegen ist mir das Grundgesetz der Bundesrepublik sehr ans Herz gewachsen. Gibt es in Thailand eine ähnliche Verfassung, auf die man sich berufen kann, wenn es um Grund- und Menschenrechte geht? Das würde mich interessieren. Das GG ist nämlich mit ein Grund dafür, daß ich gerne hier lebe und gerne immer wieder zurückgekehrt bin.

@manni_b

Du bist eben ein leuchtendes Beispiel für alle

--

adam




Anzeige

Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von Manni_b
Zum Thema "anpreisen der asiatischen Damen ist ekelhaft"

Manni_b(Manni_b)


Ich hoffe doch das die moralinsauren Damen nun nicht Scharenweise das Forum verlasse. Der oreninhaber kann nichts dafür - der Threadersteller aber auch nicht

sich mal weglacht

manni
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf adam vom 23.04.2010, 12:27:09

@manni_b

Du bist eben ein leuchtendes Beispiel für alle

--
adam
geschrieben von adam


So eifere mir nach, du der noch lernfähig ist. auf das auch du als leutend beispiel eines aufrechten GG-liebenden in die analen dieses forums eingehen wirst.

ROTFL *bussi* adam

Manni
benny
benny
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von benny
als Antwort auf Siamese vom 23.04.2010, 11:52:38
Und deshalb mach ich jetzt Schluss.


Ich habe nichts dagegen, nimm deine anderen Nicks gleich mit. Adios.

benny

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von walter4
@Siamese

Danke für deine sehr interessanten Einblicke. Schade, daß sie hier auf stumpfe Feindschaft gestoßen sind, aber wie du weißt, so sind die Deutschen halt. Über das Ausmaß der Intoleranz habe ich mich allerdings auch gewundert.

In Thailand herrscht ein anderer Geist, und aus diesem Grund liebe auch ich dieses Land. Es wäre schade, wenn die deutschen Spießer über die schönen Inseln und Gestade dieses Landes herfielen, daher ist es gut so, daß sie es zuhause am schönsten finden.

@Olga
Dein Bekannter, der in 3 Monaten 8000 Euro verballert hat, hat es ja ganz schön krachen lassen. Damit suggerierst du, daß das Preisniveau ähnlich ist wie das in Europa. Das ist Quatsch. Ein paar Beispiele: 1 einfaches Essen (Gemüse mit Reis) 50 Cent. 1 KWH Strom 2 Cent. 1 kühles Bier an Strand 70 Cent. 1 Hemd (beste Qualität) 15 Euro. Miete Roller 1 Tag: 4 Euro, Geländewagen: 20 Euro. Haarschnitt 1,50 Euro, 1 Ledermantel (Maßanfertigung) 75 Euro, usw. usw.

@alle Diskutanten:
meidet dieses Land wie der Teufel das Weihwasser. Ich möchte euch dort nicht antreffen, wenn ich bald wieder hinfahre.
benny
benny
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von benny
als Antwort auf walter4 vom 23.04.2010, 15:05:00
Es wäre schade, wenn die deutschen Spießer über die schönen Inseln und Gestade dieses Landes herfielen, daher ist es gut so, daß sie es zuhause am schönsten finden.

geschrieben von walther4


Unterlasse gefälligst deine Diffamierung und schau in die AGB, die gilt auch für dich!

Ps.: da findest du aber keine Spießer die dir bei deinen hausgemachten PC-Problemen helfen!

benny
Siamese
Siamese
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von Siamese
als Antwort auf adam vom 23.04.2010, 12:27:09
Dem Adam sei Dank!
Wer im Schatten des Koelner Domes geboren wird, dem wird der Humor in die Wiege gelegt. Begegnen wir einem Griesgram, versuchen wir, ein Laecheln auf seine Zuege zu zaubern.

Das ehrbare Grundgesetz: Kein Koelner wird sich mit ihm anlegen. Jedoch: nachdem das Grundgesetz nichts zum Lachen bietet, haben wir uns unser eigenes Grundgesetz gezimmert, um darin unsere Lebensart und unseren humorvollen Geist in wenigen zutreffenden Artikeln festzuhalten. Ein Schuft, der Boeses dabei denkt.

Auch fuer den Mitmenschen ohne Humor haben wir einen Artikel, den wir ihm in den Mund legen, das ist Artikel 6:

Humor??? "Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet".

An dieser Stelle muesstest du laecheln, lieber Griesgram. Mutter Teresa wusste schon, dass ein Laecheln der Beginn der Liebe ist. Vom Laecheln zum Lachen ist nur ein kleiner Schritt. Weil wir Koelner gerne lachen, fuehlen wir uns in Thailand, dem Land des Laechelns, so wohl. Nur wenn du, lieber Mitmensch, nichts zum Lachen hast, dann tu es bitte nicht hier. Die Welt ist traurig genug, auch ohne deine schlechte Laune.
Du bist gemeint, Adam!
Siamese
benny
benny
Mitglied

Re: Thailand - Wohnanlage für Senioren auf Ko Samui oder Phuket
geschrieben von benny
als Antwort auf Siamese vom 23.04.2010, 15:18:00
Und deshalb mach ich jetzt Schluss.


Also doch nur eine Floskel?

Was willst du eigentlich hier, andere User die nicht deiner Meinung sind diffamieren und lächerlich machen?

Manche sind doch so leicht durchschaubar , sie bilden sich noch ein sie tun was gutes!

benny

Anzeige