Schwarzes Brett Straßenverkehr
In Hessen gibt es ein Autobahnteilstück zwischen 2 Großstädten bei denen es nur um Ideologien geht. Ist z.B. die CDU/FDP an der Macht, sind 120 Km/h und teilweise mehr erlaubt, werden sie von RotGrün abgelöst, gilt sofort die 100 Km/h-Begrenzung. Wie will man solche Entscheidungen dem Bürger gegenüber argumentativ erklären. Das ist reine Willkür und hat nichts, aber auch gar nichts mit der Verkehrssicherheit zu tun.
Dieter
Das hat nichts mit Verkehrssicherheit zu tun da gebe ich dir recht, es ist einfach die ideologische Auffassung der Grünen. Aber wir wollen es ja so siehe die kommenden Landtagswahlen.
5 Minuten gefilmt mit der Dashcam. (russische Kamera) angebracht an der Windschutzscheibe, ich weiß nicht ob diese in Deutschland legal sind, in Belgien ist es zur Zeit erlaubt wird aber nicht als Beweis vor Gericht akzeptiert.
Bei einem Unfall wo man im Recht ist, würde ich die Filmsequenz (SD) trotzdem mit zum Anwalt nehmen.
Sequenz hat relativ viele Nebengeräusche.
Phil.
Bei einem Unfall wo man im Recht ist, würde ich die Filmsequenz (SD) trotzdem mit zum Anwalt nehmen.
Sequenz hat relativ viele Nebengeräusche.
Phil.
ohne Password funkt das Video nicht
Schade das wußte ich nicht.
Es mag sein daß es jetzt funktioniert ich habe es auf öffentlich eingestellt.
Danke Youngster
Es mag sein daß es jetzt funktioniert ich habe es auf öffentlich eingestellt.
Danke Youngster
Fragen:
Wessen Dashcam war das?
Wie viele Stunden lassen sich auf 1 Chip speichern?
Löscht sich das Aufgenommene bei Erreichen der Speicherkapazität automatisch?
Wessen Dashcam war das?
Das hattest du in deinem Eingangsposting aber vergessen zu erwähnen.
Fragen:
Wessen Dashcam war das?
Hallo Schorsch
Die Kamera Marke: MANTA DVR Camera MM308S
Preis 39 Euro ohne SD Karte. (Gleiche SD wie im Fotoaparat)
Speicherplatz der SD Karte, von 4GB bis 32GB so wie du möchtest.
Mit integriertem Akku sowie Anschluß (Zigarettenanzünder) sowie Sockel mit Saugknopf inklusive, für die Windschutzscheibe.
Der Saugknopf hält sehr gut
Genau kann ich es dir nicht sagen wieviele Stunden gesamt gespeichert werden. Aber enorm. Ist der Speicher (SD) voll so beginnt das ganze ohne Eingriff wieder von vorne. (automatische Löschung.)
Es werden Sequenzen zu je 10 Minuten gespeichert.
Die Sequenzen sind mit dem Videobearbeitungsprogramm Magix 17 sofort lesbar bzw. abspeicherbar. Ich könnte mir vorstellen daß es mit jedem Programm funktioniert auf dem PC bzw. Laptop.
Amazon.de 20,95 Euro
http://www.amazon.de/Manta-MM308S-Nachtaufnahmefunktion-LCD-Display-SD-kartenslot/dp/B00B6G9LMA
Phil.
Besten Dank.
Eine Geschindigkeitbegrenzung von 70 km auf Landstraßen ohne Mittelstreifen ist mein Vorschlag. Dadurch würde der Schilderwald etwas
gelichtet. Bei den Kurtzstrecken auf Landstraßen bist Du auch nur ein
paar Minuten später zu Hause, wo Du sicher noch freundlicher begrüßt
wirst.
wirst.
Eine Geschindigkeitbegrenzung von 70 km auf Landstraßen ohne Mittelstreifen ist mein Vorschlag. Dadurch würde der Schilderwald etwas
wirst.
Hallo raudi
Kommt noch dazu daß diese Strassen sehr schmal sein können, ich ärgere mich immer wenn die Landwirte mit ihren schweren überbreiten Geräte manchmal sehr gewagt entgegen kommen, dann wären die 70zig manchmal auch noch zu schnell.
Phil.