Schwarzes Brett Sex und Liebe im antiken Rom, Einladung zum Vortrag
Hier das entschärfte Foto, das facebook wohl akzeptieren wirdWenn Du es jetzt noch richtig be-genderst, Karl, dann könnte es durchgehen.
😂
geschrieben von karl
Ich meine, sonst könnte sich ja irgend wer in Timbuktu benachteilligt oder diskriminiert fühlen.
Soo einwandfrei festzustellen, wes Gender das Objekt gewesen sein könnte, war ja mangels Masse nicht möglich. Und so musstest Du jemandem auf die Füsse steigen. Lerne leiden.
😅
Wir gehen herrlichen Zeiten entgegen; es wird spannend - oder auch nicht. Wie konnte die Welt nur bis heute überleben. Wie prüde verklemmt ist Mensch heute nur geworden. Selbst 'Götzen' darfste nicht mehr; was mir aber am Arsch vobeigeht - ich tus trotzdem.
Achwas, ich halte es mit der herkömmlichen Methode.
Was ich anschauen kann, darf ich noch lange nicht anfassen.
Und was ich anfassen darf, das schaue ich mir (vorher) gut an.
Da möchte ich gar nicht alles, was es zu sehen gibt, auch anfassen.
Ansonsten hab ich den Arsch in der Hose, wegzuschauen.
Aber mal ein bizzle im Ernst.
Mensch sieht, welche 'Experten' Facebook gedenkt einzusetzen.
Und genau das macht mir Kopfschmerzen.
Preisfrage: Wàrum?
Moin,
ich weiß nicht wie weit die Geschichte bekannt ist: die Wiener Museen sind als Protestaktion gegen die Zensur durch Facebook mit etlichen Bildern auf die Erotikplattform "OnlyFans" umgezogen, nachdem FB sogar eine Abbildung der prähistorischen "Venus von Willendorf" zensiert hatte.
Stern: Diese Kunst ist zu nackt für Facebook
für die Kurzentschlossenen und Flexiblen hole ich das noch mal nach oben und weil mich facebook so erheitert hat 😁 nicht jugendfrei!
in exakt 1 Stunde geht es los
Margit Fischbach "Sex und Liebe im antiken Rom" am 4. Februar 2022 um 19 Uhr 30
Sex und Liebe bewegen die Welt schon immer und halten sie am Leben. Die Gefühle und Bedürfnisse der Menschen haben sich über Jahrtausende nicht geändert, wohl aber die Regeln nach denen sie ausgelebt werden dürfen.
Margit Fischbach lädt zu einer Zeitreise in die Antike zu den "alten" Römern ein, die damals selbst jung und verliebt waren.
__________________
Dies ist der 21. Video-Vortrag in unserer Reihe.
Mindestens einmal pro Monat abends um 19 Uhr 30 bieten wir Vorträge zu interessanten Themen an. Mitglieder werden ermutigt, auch Freunde und Bekannte darauf hinzuweisen, die Veranstaltungen sind öffentlich!
Öffentlicher und konstanter Einladungslink für die Vorträge ist:
https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039
Falls Ihr von der ZOOM-App aus startet, gebt die Raum-ID ein. Ein Passwort wird nicht verlangt.
Raum ID: 81599616039
Ihr werdet von einer Warteposition aus rechtzeitig in den Vortragsraum hineingelassen.
Liebe Margit,
vielen Dank für Deine Mühe, uns dieses Thema nahe zu bringen - es war sehr aufschlussreich! Und reicht teilweise noch in unsere Zeit mit den negativen Seiten....
LG barbarakary
Danke @barbarakary,
die Vorbereitung auf solch einen Vortrag ist doch eine Anstrengung. Margit ist jetzt "geschafft". Ich habe alles aufgezeichnet und werde mich morgen an die Bearbeitung des Videos machen.
Beste Grüße
Karl
Derzeit wird das Video zum Vortrag hochgeladen. Erfahrungsgemäß dauert dies noch Stunden.
Karl
Hallo Karl,
würdest Du, bitte, Margit ausrichten, dass mir ihr Vortrag sehr gut gefallen hat. War doch ein Thema, von dem sie als Lateinlehrerin nicht unbedingt vor der Klasse erzählt hat. Bist Du denn in Pompeji dabei gewesen. Ist ja erstaunlich, was sie so alles zu dem Thema zusammen getragen hat. Von den beiden Alten, die gemeinsam sterben wollten, habe ich im Unterricht früher auch erfahren, aber eigentlich nichts über die Bevölkerung im alten Rom, ihre Struktur, Lebensart, Rechte und Vorrechte, Sklaven usw. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass Margit diese Wissenslücke hat füllen können. Sie hat das sehr gut in ihrer liebenswerten Art gemacht. Sag ihr, bitte, vielen Dank, auch von mir.
Schön, dass Ihr den Vortrag auch hochladen wollt. Ist ne Menge Arbeit. Aber lohnenswert.
Liebe Grüße. Udo
Diese Aufnahme von Rom konnte ich vor Kurzem in Hamburg machen. Im Miniaturwunderland. Selber war ich leider noch nicht dort.
Liebe@ Margit,
vielen Dank für den interessanten Vortrag und deine Mühen, die damit verbunden waren, und....
Danke @Karl,
für die Bereitstellung des Videos.
Für mich, die ich abgelenkt war durch das erste Mal, das so richtig gut geklappt hat durch das Laden der App, sehr hilfreich. Ich muß 'nacharbeiten, denn .....
Ich war derart begeistert von der tollen Technik, daß ich am Liebsten alles sofort ausprobiert hätte.
DANKE euch für diese tolle Möglichkeit, Wissenslücken zu schließen und Neues zu erfahren.
Grüße
Caya
Jetzt kann das Video abgerufen werden.
Karl
Lieber Karl, liebe Margit,
ich möchte Euch danken, Dir, Margit, für den wirklich tollen Vortrag, und Dir, Karl, fürs "Technische". Für mich ist das die Einzige Möglichkeit, "dabei" zu sein, indem ich es auf Youtube anschaue. Abends habe ich die Kraft und Konzentration nicht mehr.
Bei dem Vortrag habe ich mir gedacht, was wohl aus meinem Horror vor Latein geworden wäre, wenn ich eine so tolle, begeisternde Lateinlehrerin gehabt hätte wie Dich, liebe Margit.
Einen lieben Gruß, verbunden mit herzlichem Dank
Der Waldler