Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Seniorenportal wird geschlossen

Schwarzes Brett Seniorenportal wird geschlossen

florian
florian
Mitglied

Re: Seniorenportal wird geschlossen
geschrieben von florian
als Antwort auf Karl vom 31.03.2010, 18:33:14
Hi Karl,

ich teile deine Meinung. Niemanden wird damit geholfen, Streiterein von dort nach hier zu schleppen.

Es war allerdings sehr amüsant dort zu lesen. Wollen wir hoffen, dass wir kreative und interessierte Diskutanten gewinnen

Gruß, F.
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf florian vom 31.03.2010, 18:15:09

Na, kommet, ihr Schäfchen und ihr werden geschoren *

--
florian

* Bin gespannt, wer diese Aussage jetzt wieder aufgabelt *gg*

Na, wer denn Flori..........? (Easy natürlich)

Das ist gefundenes Fressen für mich, wenn ich das nicht aufgabeln würde,dass wäre dann echt eine Enttäuschung für dich....Und ich enttäusche keinen.!!
Ist die Spannung jetzt vorbei??

Siehste, schon hab ich Dir geholfen.Jetzt kannste ganz entspannt, ohne Pril,dich neuen Aufgaben widmen.
Die Aufgabe wäre evtl., nicht so "flache" Beiträge, sondern dem ST entsprechendes zu schreiben.........sonst wird hier eines schönen Tages hier auch noch dicht gemacht. Arbeitest du schon daran??

Peter........Take it Easy
florian
florian
Mitglied

geschrieben von florian
als Antwort auf peter25 vom 31.03.2010, 20:57:26
Peter, nu hättest du mich fast aus den Socken gehauen... Aber die ST-Kristallkugel funzt noch

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf florian vom 31.03.2010, 21:14:43
Hallo Peter,

es ist ja gut, dass Du Dich hier auch gleich als unser Pausenclown vorstellst, dann sehen eventuelle Neuankömmlinge direkt, dass es hier nicht nur verbissen und todernst zugeht, sondern manchmal auch der Humor regiert.

Ich habe noch nie Abwerbung von anderen Seniorenportalen betrieben und werde das auch in Zukunft nicht tun. Im vorliegenden Fall der Schließung von Seniorenportal.de gehe ich aber davon aus, dass ein gewisser Prozentsatz der dortigen Nutzer seinen Weg auch zu uns finden wird bzw. bereits gefunden hat und diese möchte ich natürlich auch herzlich willkommen heißen und Hilfe anbieten.

Die Hilfefunktionen oben im Querbalken sind noch immer nicht alle vollständig auf das zum Jahreswechsel stattgefundene Software-Update eingestellt. Wenn es Frage gibt kann sich aber jederzeit an die persönlichen Helfer im Seniorentreff gewendet werden.

Besonders möchte ich auf zwei Einrichtungen im Seniorentreff aufmerksam machen, die ich im Seniorenportal so jetzt noch nicht entdeckt habe, dies sind die lokalen Seniorentreffs und die Interessengruppen sowie die Toolbar, unsere Symbolleiste. Mit der Symbolleiste stehen die unterschiedlichen Funktionen des Seniorentreffs immer direkt im Browser mit einem Klick zur Verfügung. Darüberhinaus wird ein Radio mitgeliefert, über das viele Internet-Radiostationen angeklickt werden können.

Für Fragen stehe ich auch jederzeit per PN oder E-Mail an team [at] seniorentreff.de zur Verfügung.

Karl
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 02.04.2010, 07:32:53
Hallo Peter,

es ist ja gut, dass Du Dich hier auch gleich als unser Pausenclown vorstellst, dann sehen eventuelle Neuankömmlinge direkt, dass es hier nicht nur verbissen und todernst zugeht, sondern manchmal auch der Humor regiert.

Karl
geschrieben von karl

Tja Karl so ist das nun mal.Hab ja auch eine gute Erziehung genossen und immer was dazu gelernt.
Zum "Guten Ton" gehört doch,das man sich vorstellt?.
Gerade bei Neuankömmlingen, bin ich der Meinung,dass sie sofort wissen,mit wem sie es zu tun haben, wenn sie den Nick lesen "Peter25" oder Beiträge von "Peter25".

Mein Kompliment an Dich,das Du das erkannt hast,dass ein "Senioren-Treff-Zirkus" eine gute Besetzung haben sollte.Was wäre ein Zirkius ohne Clown.....Pausenclown?
Deswegen "Hut ab"......"Alle Achtung"..."Respekt"!!!

Was sagt "Wiki".......oder wie steht es bei "Wiki":

"Clowns sind Artisten,deren Kunst es ist,Menschen zum Erstaunen,Nachdenken ............und auch zum Lachen zu bringen"

Da frag ich dich jetzt mal........erst wäre doch angenehm, wenn alle User Clowns wären und nicht nur "Pausenclowns"???
Peter..............Take it Easy.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf destille vom 31.03.2010, 13:18:49
Hallo, Destille!

Auf Deinen Beitrag muss ich einfach eins anhängen:
"Datt" (diese Willkommens-Formulierung) ist Dir damals richtig wohltuend eingegangen, stimmt`s?
Aber noch wohltuender dürfte dann die Erkenntnis sein, dass aus einer Saula zumindest partiell auch eine Paula werden kann und eine derartige Metamorphose nicht geschlechtsbedingt sein muss.

Für mich stellt´s ebenso eine Überraschungsei-Ostergabe dar, welche alle SePo-Migranten gar nicht in ihrer Wertigkeit richtig einordnen in der Lage sein werden. *grins*

Es grüßt *Ramires*

Anzeige

fische
fische
Mitglied

geschrieben von fische
Hallo,
ich war einige Jahre im Seniorenportal gewesen und es hat mir dort immer sehr gut gefallen,daher finde ich es nicht gut wenn man jetzt darüber herfällt.Den so genannten Zickenkrieg (Schlaumeier) findet man überall.
Ich bin nun hier auch schon seit einigen Monaten unter den selben Nickenahmen wie ich dort hatte.
Gruß fische
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf florian vom 31.03.2010, 21:14:43
Peter, nu hättest du mich fast aus den Socken gehauen... Aber die ST-Kristallkugel funzt noch

Das so eine ST-Kristallkugel noch funzt, na ja?
Ich zweifel manchmal daran.
So eine ST-Kristallkugel sollte auch gepflegt werden.
Das heist sie sollte öfters von Staub und Ablagerungen befreit werden(säubern).
Aber wer arbeitet schon gerne?
Falls dies nicht getan wird,sieht man nicht alles klar und scharf.Da können schon mal Farben und Konturen verschwimmen?An die Lichtverhältnisse sollte man auch denken.
Flori, wo Du eine 40 Watt Beleuchtung brauchst, da braucht schon mal ein Senior 75 Watt.

.......und jetzt wieder was gelernt??
Bergpeter
Bergpeter
Mitglied

Hallo Fische
geschrieben von Bergpeter
als Antwort auf fische vom 02.04.2010, 13:02:48
Es freut mich, Dich hier wiederzufinden. Durch Deinen alten Namen "Fische" hab ich Dich gleich wiedererkannt. Ich muß mich allerdings noch sehr eingewöhnen. Das SP war irgendwie übersichtlicher. Wenn Du Bilder von mir weiterhin sehen willst, so schau mal unter: vol.at bergpeter nach.
Liebe Grüße aus dem Bregenzerwald sendet Dir BergpeterFrühling(Bergpeter)

crystal
crystal
Mitglied

geschrieben von crystal
als Antwort auf florian vom 31.03.2010, 18:54:14
Wollen wir hoffen, dass wir kreative und interessierte Diskutanten gewinnen

Gruß, F.

Hallo, Freunde der Nacht und des Seniorentreffs sowie des noch existierenden Seniorenportals. Meinereiner *fg* ist aufgrund dieses wirklichen netten Aufrufs auch hier gelandet. Freue mich, hier schon auf Fische und Bergpeter gestossen zu sein.

Ich war gerne im Seniorenportal und die Schließung dort finde ich bedauerlich. Sicherlich hat der Betreiber seine Gründe, die er nicht offen legen will. Wenn man es auch nicht verstehen kann, so muß man es doch wohl akzeptieren.

*wink*
crystal

Anzeige