Schwarzes Brett Öffentlicher Vortrag von Karl im Videochat über die Frage "Was treibt die Evolution an?"
Lieber @digi,
den Vortrag als solchen plane ich als Film aufzunehmen und in den Youtube-Kanal des Seniorentreffs hochzuladen. Aber besser als die Konserve wird hoffentlich der Live-Event.
Beste Grüße, Karl
Hallo @Eikchen,
Du meinst dieses Foto aus der PN-Einladung zum Vortrag?
Das ist etwa 100 m von unserem Haus entfernt der Schrebergartenweg. Unsere Rosen sind dies leider nicht, aber sie erfreuen auch uns.
Karl
Liebe STler,
ich bin fleißig dabei mich vorzubereiten. Ich hoffe, dass Interessierte in Eurem Kreis zu finden sind:
Heute 5.6.2020 aktuell:
ab 20 Uhr 30 Videochatvortrag: "Zufall und Notwendigkeit - Was die Evolution antreibt"
Direktlinks:
tinyurl.com/evolutionsvortrag
oder
tinyurl.com/Seniorentreff-Themenchat
oder Meeting-ID: 815 9961 6039 . Ein Passwort wird nicht benötigt.
Was Euch erwartet? Hoffentlich ein informativer, unterhaltsamer Vortrag über die Evolution, ihre Triebkräfte und eine spannende Diskussion anschließend über die Frage "Wohin entwickelt sich die Evolution weiter?"
Die Größe eines Flusses wird erst an seiner Mündung begriffen, nicht an seiner Quelle.Karl
Teilhard de Chardin
P.S.: Ihr könnt auch ohne eigene Videokamera zusehen und zuhören!!
Upps, jetzt hatte ich doch gleich zwei Anrufe, die fragten, ob die Videosoftware bei ihnen Kosten verursachen würden, weil ZOOM ein Abo-System habe. Natürlich kostet Euch die Teilnahme an einem von uns ausgeschriebenem Videochat oder einer Videoveranstaltung nichts. Die Lizenz haben wir bezahlt. Selbst wenn Ihr Euch registriert für einen "Basic"-Account, kostet dieser nichts, aber man kann über den Direktlink sogar ohne Registrierung teilnehmen!
Aufgrund der Online-Veranstaltung besteht auch nicht die Gefahr, dass ich anschließen mit dem Hut Geld einsammeln werde 😁
Karl
P.S.: Stellt euch im Fuss von ZOOM-Seiten die Sprache "Deutsch" ein.
Was uns erwartet? - Einige von uns Plaudertaschen hatten Glück, einen winzigen Einblick zu erhalten. Ich bin überrascht gewesen. Es scheint total spannend und für jedermann/frau verständlich. Also ich bin dabei :-)
Was Euch erwartet? Hoffentlich ein informativer, unterhaltsamer Vortrag über die Evolution, ihre Triebkräfte und eine spannende Diskussion anschließend über die Frage "Wohin entwickelt sich die Evolution weiter?"
LG Adoma
@Adoma - ich auch!!! 😍
Und ich freue mich darauf!!!
omaria
Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Hoffentlich hält mein Internet. Am Nachmittag war es kurzzeitig weg. Ein Neustart der Fritzbox brachte es wieder.
Bis heute Abend dann.
Drachenmutter
Vorübergehend war ich mal drin, aber so gegen neun ist die Verbindung abgestürzt. Schade!
Gruß
Mareike
Ein rundum gelungenes "Experiment"
Es wurden so viele Aspekte angesprochen, dass wohl jede/r der ZuhörerInnen , genau wie ich, Zusammenhänge erfahren hat, die er vorher so nicht gesehen hat.
Danke, Karl, und danke den ZuhörerInnen bei Vortrag und Diskussionsrunde.
"Nagimaut"