Schwarzes Brett Neuordnung der Forumsnavigation
Re: Neuordnung der Forumsnavigation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum findest Du das nervig ?
Es ist das Forenleben und Beitragsaufkommen aller User.
Das besteht eben nicht nur aus den hier dargebotenen politischen Meinungsäußerungen.
Da diese eine eigene Gruppe haben, wären diese, wie bei allen anderen Gruppen auch,
dort besser und übersichtlicher untergebracht.
Oder glaubst Du, alle sonstigen Themen sollten sich davon wegdrücken lassen ?
Die gibt es nämlich auch noch in vielfältiger Form.
nordstern
(Hervorhebung von mir)
Genau so meine ich es Nordstern.
Wenn die Blog-Kommentare in den neuen Beiträgen erscheinen, drücken sie alle anderen Beiträge ziemlich schnell nach unten und verschwinden dann in der Übersicht.
Interessiert man sich aber für die bisherigen Themen, die bisher unter "Neue Diskussionen" erschienen, geht die Sucherei los. Man muss erst mal alle Themen links durchklicken, um zu sehen, ob vielleicht vor den Blog-Kommentaren noch andere neue Beiträge sind.
Myrja
Werte Myrja,
Auch die Politik hat so eine eigene Auflistung.
Und wie ganz am Anfang der Diskussion bemerkt,
tauchen aber alle politischen Themen nochmal in der Gesamtauflistung auf.
Du verstehst schon, dass sowas dann überflüssig ist, weil doppelt gemoppelt.
Auch die Vielzahl der politischen Themen, teilweise auch nur wenige Worte als
Durchsagen formuliert, drücken die sonstigen Themen ohne eigene Auflistung weg.
Meinetwegen kann "Neues aus der Politik" ganz oben stehen.
Es scheint ja sehr wichtig zu sein.
Aber sonstige Themen ohne eigene Auflistung sind auch noch da.
So wie Dich die vielen Blogbeiträge dazwischen nerven und stören,
so nerven und stören andere User die vielen Politikbeiträge.
Dann sollte man doch so fair sein, auch diese aus der allgemeinen Auflistung herausnehmen.
Damit wird der gesamte Rest übersichtlicher.
nordstern
Hallo Nordstern,
irgendwie haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
Aber nun ist ja inzwischen alles wieder wie es bis heute war und das finde ich persönlich gut so. Denn es geht mir ja gar nicht nur um politische Themen (Wie kommst Du eigentlich darauf?), sondern auch um die Plaudereien, Fotografien und, und, und ..., die jetzt wieder im Überblick zu sehen sind.
LG
Myrja
Aber nun ist ja inzwischen alles wieder wie es bis heute war und das finde ich persönlich gut so. Denn es geht mir ja gar nicht nur um politische Themen (Wie kommst Du eigentlich darauf?), sondern auch um die Plaudereien, Fotografien und, und, und ..., die jetzt wieder im Überblick zu sehen sind.
LG
Myrja
Hallo Nordstern,
Denn es geht mir ja gar nicht nur um politische Themen (Wie kommst Du eigentlich darauf?), sondern auch um die Plaudereien, Fotografien und, und, und ..., die jetzt wieder im Überblick zu sehen sind.
LG
Myrja
Ganz einfach Myrja,
Weil es mal der Ausgangspunkt war.
Nämlich, auch die eigene Gruppe "Neues aus der Politik" rauszunehmen, meinetwegen oben zu plazieren.
Ob Du es so wolltest, habe ich ja nie gesagt. Ich sprach nur von den eigenständigen Auflistungen.
Ich finde es auch besser, wenn die von Dir aufgezählten Themen etwas übersichtlicher aufgelistet sind,
ohne die großen Themengruppen dazwischen.
Mir ist es schon passiert, dass ich eine PC-Frage überlesen habe, wegen der überbordenden Themenauflistung
der Politik. Damit halte ich mich inzwischen nicht mehr auf und gehe wieder raus.
nordstern
Ich wäre schon froh, wenn dieser ganze Aufruhr wenigstens bewirkt hätte, dass die Auswahlmöglichkeiten der Navigation links bewusster geworden wären.
Wer sagt eigentlich, dass man als erstes "Neue Diskussionen" anklicken muss, es gibt mehrere Möglichkeiten.
Karl
Wer sagt eigentlich, dass man als erstes "Neue Diskussionen" anklicken muss, es gibt mehrere Möglichkeiten.
Karl
Ich wäre schon froh, wenn dieser ganze Aufruhr wenigstens bewirkt hätte, dass die Auswahlmöglichkeiten der Navigation links bewusster geworden wären.
Karl
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, mache ich es auch so, dass ich zuerst in "Neue Diskusssionen" schaue, welche neuen Beiträge seit meiner letzten "Anwesenheit" dazugekommen sind (also richte ich mich nach der angegebenen Zeit).
Und dann scrolle ich mich durch und klicke die Themen an, die mich interessieren - egal, auf welchem Bord.
Wenn ich mal viel freie Zeit habe, klicke ich auch mal die eine oder andere der extra angegebenen Themengruppen an.
So ist es auch bei mir, meine Startseite ist "Neue Diskussionen"
Hier bekomme ich den Überblick, was neu geschrieben wurde.
Wenn ich zu einem bestimmten Thema etwas suche, klicke ich links den entsprechenden Bereich an, ebenso zum Eröffnen eines Themas.
Gelegentlich gehe ich auch auf die Startseite, um zu sehen, ob es dort etwas neues gibt.
Außerdem klicke ich mindestens eine Werbung an, möglichst natürlich eine, die mich wirklich interessiert.
Hier bekomme ich den Überblick, was neu geschrieben wurde.
Wenn ich zu einem bestimmten Thema etwas suche, klicke ich links den entsprechenden Bereich an, ebenso zum Eröffnen eines Themas.
Gelegentlich gehe ich auch auf die Startseite, um zu sehen, ob es dort etwas neues gibt.
Außerdem klicke ich mindestens eine Werbung an, möglichst natürlich eine, die mich wirklich interessiert.
Für mich ist es jetzt wieder das gewohnte Forum. Danke.
aha...
dann lag es nicht an meinem Pc
ich dachte schon mein pc spinnt wieder mal
und bin frustriert raus nachdem ich es ein paarmal versuchte
die richtige seiten wiederzufinden
heute morgen nochmals versucht und siehe da
alles wie gewohnt
und finde diesen thread
da ging mir ein licht auf
mein pc ist doch unschuldig gewesen
lg ampelia
...
Ja, das ist eine gute Idee, das in seinen regelmäßigen Ablauf mit einzuplanen!
Kostet nichts, nur ein paar Sekunden, und wenn es dem ST hilft ...
P.S. Und auch ich bin froh, dass die Gliederung im Großen und Ganzen doch so geblieben ist, wie sie war!
Karl
Neue Diskussionen ist nach meiner Kenntnis der einzige Button,
wo ich auf einen Schlag die neuen Beiträge sehen kann von Themen und Foren,
die dafür keinen eigenen Button haben.
Spiele, Gruppen und Blogs sind dort nicht mehr zu sehen. Politik schon.
Das ist sozusagen doppelt gemoppelt, was ich nicht brauche.
Sei es drum.
Ich löse das Problem, indem ich zwei Lesezeichen angelegt habe für meine mir wichtigen Themen.
Den Rest kriege ich nun nicht mehr mit und fühle mich wohl.
Servus.
nordstern