Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Leser des ST-Forums...

Schwarzes Brett Leser des ST-Forums...

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Kadosch vom 21.05.2012, 15:34:21
Lieber Kadosch,

ich schaue täglich in den Spiegel und wenn ich erkenne, dass ich einen Fehler gemacht habe, dann bin ich mir nicht zu schade, dafür um Entschuldigung zu bitten.

Deine Behauptung kann ich allerdings so nicht stehen lassen. Es verhielt sich an jenem Chatabend (wieviel Monate ist das eigentlich her?) etwas anders, als Du es hier beschreibst. Soweit ich mich erinnere, bist Du beleidigt von dannen gezogen, weil Du mich und andere im Chat gründlich missverstanden hast.

Solltest Du weiterhin auf der Behauptung bestehen, ich hätte Dir was weiß ich an den Kopf geworfen, so fordere ich Dich auf, dies zu belegen. Kannst Du das nicht, so bleibt es nur eine Unterstellung von Dir, die ich als üble Nachrede werte.

LG,


Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 21.05.2012, 16:22:05
ja...wie schön (händeklatsch)...genau diese Antwort habe ich erwartet, liebste Olga - schade, dass dir die Möglichkeit abgeht, auch zwischen den Zeilen lesen zu können. Naja, wie solltest du auch, wenn du noch nicht mal das geschriebene Wort richtig interpretieren kannst...
olga64
olga64
Mitglied

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 21.05.2012, 17:09:21
Sie sollten sich einfach angewöhnen, klar und deutlich das zum Ausdruck zu bringen, worum es Ihnen geht. Das erspart dann anderen "zwischen Ihren Zeilen zu lesen" (welch eine Zumutung!) oder Beiträge aus Ihrer Tastatur falsch zu interpretieren. So leicht kann das Leben sein, wenn andere es nicht immer so kompliziert machen wollen. Olga

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 21.05.2012, 17:15:30
"welch eine Zumutung" und welch eine Verdrehung der Worte...das habe ich mir auch schon oft gedacht, wenn ich deine Zeilen lese.

okay...alles ist gut, Olga!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 21.05.2012, 17:37:05
Toll - dann würde mich jetzt nur das Extrakt Ihrer küchenpsychologischen Einzeluntersuchung zu meiner Person, die Ihnen immer unbekannt bleiben wird, interessieren. Nur so, damit ich was zu lachen habe. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 21.05.2012, 17:39:10
...das Lachen würde dir im Halse steckenbleiben, deswegen schone ich dich lieber.

Machs gut, liebe Olga, ich unterhalte mich lieber auf meinem Niveau - wird dir auch lieber sein.

Herzlichst

Klaro

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von miriam
als Antwort auf olga64 vom 21.05.2012, 17:39:10
Toll - dann würde mich jetzt nur das Extrakt Ihrer küchenpsychologischen Einzeluntersuchung zu meiner Person, die Ihnen immer unbekannt bleiben wird, interessieren. Nur so, damit ich was zu lachen habe. Olga



"Nur so, damit ich was zu lachen habe" - sagen Sie, Olga.

Ermutigende Worte, um mit Ihnen einen Dialog zu führen.
Doch ich vermute, dass Sie eigentlich einen Dialog gar nicht wünschen.

Auch bleibt es mir ein Rätsel, wieso jemand das Bedürfnis verspürt, zu jedem Thema etwas zu sagen.

Miriam
nasti
nasti
Mitglied

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von nasti
als Antwort auf Klaro vom 21.05.2012, 17:45:57
Und was soll ich sagen? Seit 10 Jahre habe ich schon unglaubliche 5799 Forumsbeiträge geschrieben, obwohl ich schreibe Defekt Deutsch. Ich tanze entweder manchmal auf alle Hochzeiten, lasse ich meine "primitive" Meinung überall gelten , oder verschwinde ich auf längere Zeiten ohne das ich mich beleidigt fühlen sollte, nur so, ich tanze auf andere Hochzeiten. Aber bin ich in keinem anderen Forum, nur in Facebook, dort lebe ich meine exhibitionistische Seite aus.
Was betrifft die „perfekt“ geschriebene Beiträge manchmal denke ich das ich vielleicht eine „behinderte „ bin , so kompliziert sind einige Beiträge geschrieben, sehr schwer zu verstehen. Interessante weise lese ich Bücher in deutsche Sprache, verstehe ich fast alles, sind sehr verständlich und Menschen freundlich geschrieben. Vielleicht haben die Profi Schriftsteller nicht nötig sich so kompliziert darstellen, haben Sie auch ohne ein Erfolg???
Ein steht fest. Alles was wir hier lesen ist mit Winde sofort verweht ob kompliziert oder einfach geschrieben. Bei manche Beiträge bekomme ich ein Gensenhaut, sofort breche ich ab, der/die schreibende Person hatte vor mich /uns /absolut beeindrucken mit seine hohe geistige Fähigkeiten und man fühlt wie hatte geackert beim schreiben. Ich denke nur einfach: Warum-deshalb wenn alles ist mit winde verweht? Nichts für die folgende Generation bleibt übrig…..

Nasti
Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 21.05.2012, 17:52:45
Ich mag Olga. Sie bringt "Leben in die Bude".
Die letzten 3 Tage habe ich sie vermisst. Nun freue ich mich: sie ist wieder da.

Manchmal (oder oft?) könnte ich Olga "ermorden", dann bin ich wieder ganz ihrer Meinung.
Sehr oft habe ich herzlich lachen müssen, sie hat einen eigenwilligen Humor, der mir gefällt.
Ich wollte, ich könnte Situationen so blitzschnell erfassen,
und Beiträge so leicht-fingrig und scharfsinnig "zu Papier bringen", dazu gehört viel Wissen.

Hab Geduld, Klaro, man muss sich wirklich hier erst durchbeissen,
was auch mir schwer gefallen ist/fällt.
Manche kennen sich hier schon 10 Jahre, einige persönlich.
Auch sie müssen sich erst an Neue gewöhnen.

Es gibt Foren, wo man die Beiträge von 24 Stunden an den Fingern abzählen kann,
manchmal nur einer Hand.
Hier kommt man mit dem Lesen oft gar nicht mit. Das ist sehr viel wert.

LG MargArit


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Leser des ST-Forums...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2012, 19:02:47
Olga liegt zwar politisch nicht auf meiner Linie, aber ich stimme Ihr zu, dass sich kein Mensch verbiegen sollte, nur weil einige mit dem Stil, dem Satzbau und dem Standpunkt nicht klar kommen. Ich schätze an Olga die Klarheit ihrer Aussage, ob sie mir nun passt oder nicht. Ich lese allerdings auch die Beiträge der STler, die keinen gepflegten Satzbau anwenden oder Groß- und Kleinschreibung nicht beachten. Das kann doch jeder selbst beschließen.

Kritik an gutem Stil ist mir unverständlich und zum "zwischendenzeilenlesen" nehm ich mir keine Zeit.

Anzeige