Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

heijes
heijes
Mitglied

Re: Gruppe: Bildbearbeitung
geschrieben von heijes
Liebe Mitglieder
Nach sehr langer Zeit fangen wir jetzt wieder mit dem Basteln an.

Zum Anfang gibt es eine ganz leichte Übung, ihr braucht dazu nur ein Bildbearbeitungsprogramm (zum Beisp.: für Anfänger PhotoScape oder jedes andere Programm.

Ihr müsst euch nur das Material herunter laden und könnt dann eurer Phantasie freien Lauf lassen.

Ab Januar geht es dann weiter mit PaintNet Lektionen: Perspektiven (auch Fußböden), Masken und Elemente herstellen.

Ich wünsche euch viel Spaß, Gruß heijes
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf heijes vom 30.12.2014, 11:39:09
Liebe Mitglieder im Blog Backgrounds (BG) Hintergründe habe ich für euch wieder 7 neue Hintergründe herunter geladen

Gruß heijes
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf heijes vom 30.12.2014, 12:18:51
Zu einem wunderschönen Spaziergang durch den Winterwald von Titisee nach Hinterzarten lädt Helga49 ein. Lasst euch von dem Zauber des märchenhaften, verschneiten Schwarzwaldes einfangen - es lohnt sich und strengt auch gar nicht an. Versprochen!

LG Luchs35

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf luchs35 vom 04.01.2015, 13:34:25
Danke für den "stimmigen" Kommentar !!! Ich war im Winter noch NIE im Schwarzwald ... der viel, unberührte Schnee !!! LG
johanna
johanna
Mitglied

Re: Interessengruppe: lesenswert
geschrieben von johanna
als Antwort auf Sylvie46 vom 04.01.2015, 14:33:23
Dieses Buch ist die Fortsetzung der Familiengeschichte des Michel Fleury in Varennes-Saint-Jacques. (siehe auch das Buch „das Salz der Erde“)

Michel ist Bürgermeister, sein Sohn Rémy ein anerkannter Buchmaler, der sich in Varennes niederlässt und sich damit den Zorn des Klostervorstehers zuzieht, da in den Anfängen des 13. Jahrhunderts nur in den Klöstern das Wissen, Schreiben und Lesen.....weiterlesen

das Licht der Welt
Juliana
Juliana
Mitglied

Lokaler Seniorentreff: "Freunde des Schönen"
geschrieben von Juliana
Ein Hallo an alle Mitglieder des Treffs "Freunde des Schönen".
Bin neu hier und auf diesen lokalen Treff aufmerksam geworden.
Da ich ebenfalls an realen Treffen interessiert bin, habe ich mich hier als Mitglied angemeldet.
Da lt. Beschreibung die Treffen dieses Seniorentreffs, aufgrund der unterschiedlichen Wohnorte der Mitglieder in Sachsen-Anhalt, zwischen Stendal und Magdeburg stattfinden, bin ich auch gern bereit, wenn gewünscht, in Magdeburg Treffen zu organisieren.
Sehenswürdigkeiten, Museen, Events etc. gibt es ja, wie anderorts auch, genug, deren Besuche sich gut mit einem Kaffeetrinken oder Restaurantbesuch verbinden lassen.
Also, wenn Ihr wollt, ich würde mich freuen....

Juliana

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Lokaler Seniorentreff: "Freunde des Schönen"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Juliana vom 21.01.2015, 20:41:48
Ein Hallo an alle Mitglieder des Treffs "Freunde des Schönen".
................

Juliana

Hab ich wirklich so viele Freunde? ()
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Lokaler Seniorentreff: "Freunde des Schönen"
geschrieben von Juliana
als Antwort auf schorsch vom 22.01.2015, 10:43:40
@schorsch
Wenn Du auch ein Freund von allem "Schönen" bist, hast Du sehr viele.
johanna
johanna
Mitglied

Re: Neuer Beitrag in der Gruppe lesenwert
geschrieben von johanna
als Antwort auf Juliana vom 22.01.2015, 18:40:51
Das Buch beschreibt die Zeit um 929 im ostfränkischen Reich. Während der Eroberungskämpfe durch König Heinrich I. gegen die Slawen werden der Fürstensohn Tugomir sowie seine Schwester Dragomira als Geiseln gefangen genommen und nach Magdeburg verschleppt. Tugomir war als zweitältester Sohn für das Priesteramt bestimmt und.....weiterlesen

das Haupt der Welt
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
Liebe Mitglieder

Es gibt eine neue Bastelanleitung, ihr findet sie hier Nacht am Hafen

Ich wünsche euch viel Spaß dabei, heijes

Anzeige