Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

cariha
cariha
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von cariha
als Antwort auf cariha vom 01.04.2010, 11:58:22
Für alle Interessierten:

In der Gruppe "Wunderbare Vogelwelt" von Miriam, befinden sich wieder neue aktuelle Bilder von Bernhard und Bianca.

Conny
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf cariha vom 01.04.2010, 14:39:52
Waaaas? Das war ein Aprilscherz?? Nun kann ich meinen Koffer wieder auspacken und den neuen platzsparenden Seniorenbikini versteigern!

Tztztz, auf nix kann man sich mehr verlassen....

Luchs

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
In der Gruppe ST-Technik-Tester habe ich eine Möglichkeit beschrieben, mit welcher ein Teilnehmer am Internet problemlos life mit dem Browser einem anderen User auf den Desktop schauen kann. Dies ist besonders für die interessant, die einem Anderen oder sogar eine ganzen Gruppe bis zu 100 Teilnehmer helfen bzw. etwas vorführen möchten und dabei das geschriebene Wort nicht verstanden wird.

Auch ist die direkte Vorführung eines Vorganges bzw. eines Programms oder dessen Konfiguration innerhalb weniger Sekunden viel effektiver, als alles wortreich zu beschreiben. Der Aufwand gegenüber einer Beschreibung mit Bildern im Forum und einem Lehrvideo ist wesentlich geringer.

Der Sicherheitslevel ist sehr hoch, da keine Dateien ausgetauscht werden und auch nicht wie bei VNC-Clients üblich, unmittelbar auf den entfernten PC zugegriffen wird.

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
Betrifft die Gruppe Die wunderbare Vogelwelt:

Von Conny (Cariha) und Meli, kam der Vorschlag meine täglichen Beobachtungen und Schnappschüsse beim Thema der Muttenzer Turmfalken, in Form einer Fortsetzungsgeschichte, festzuhalten.

Auch nach ihren Anleitungen, gehe ich dafür erst auf meine Homepage und klicke dort meine Blogs an.

Dies erlaubt mir dann den Blog zu bearbeiten - in diesem Fall, ihn immer wieder zu ergänzen.

Die Tage an denen die Schnappschüsse gemacht wurden bzw. die kurzen Texte dazu, sind durch das jeweilige Datum gekennzeichnet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch andere ihre Beobachtungen zu Bernhard und Bianca in Bild und Text, festhalten würden.

Miriam

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 04.04.2010, 10:56:54
Liebe miriam,

diese Vorgehensweise hat einen kleinen Nachteil. Wenn ein Blogartikel editiert wird, erscheint dies nicht als Neueintrag in den RSS-Feeds der Gruppen. Dort erscheinen nur neu angelegte Blogbeiträge, man bekommt also nicht mit, wenn Du neue Inhalte einstellst.

Noch schöne Ostertage, Karl
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 04.04.2010, 17:32:13
Lieber Karl,

auch Euch schöne Rest-Ostertage.

Bin gern bereit auch anders zu verfahren - nur wie? Meine Absicht ist es, die Entwicklung des Geschehens im Nistkasten, also bei den Turmfalken, festzuhalten.

Das könnte man natürlich viel besser mit dem viel einfacheren System des Forums, auch für das Schreiben von Beiträgen bzw. das Einfügen der Bilder, wäre dies adäquater und für den Verfasser nicht so zeitaufwändig.

Was ich machen werde, ist diesen Blog abzuschließen, wenn ein neues Kapitel anfäng, zum Beispiel das Eierlegen bzw. später das Brüten.

Jetzt muss ich wieder zu meinen Pfannkuchen - (nicht für die Turmfalken, sondern für morgen, für meine Enkeltöchter, bevor wir in den Zirkus Roncalli gehen).

Liebe Grüße

Miriam

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf miriam vom 04.04.2010, 18:44:29
Lieber Karl,

Nochmals zurück zu den RSS-Feeds: habe mich nun gezielt, betreffend das Thema der Turmfalken, da umgesehen und stelle fest, dass man diese sonst elegante Funktion, da nicht nutzen kann.
Die Bilder werden da nicht gezeigt, mit dem Hinweis, dass dies aus Sicherheitsgründen erfolgt.

Nun - dieses Thema lebt mehr aus den Schnappschüssen als vom Text, letzterer ist in den meisten Fällen gar nicht zu verstehen, da er eher ein Kommentar zu den Momentaufnahmen ist.

Miriam
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf miriam vom 05.04.2010, 09:24:33
Hallo Miriam, ich denke, dass jeder, der sich für die Turmfalken interessiert, deine Gruppe mit dem Thema "Turmfalken" regelmässig direkt anklicken wird, um den Ablauf nicht zu verpassen. Lass doch die ganze Folge unter diesem einen Block fortlaufen - so, wie wir das mit der elsässischen Küche in der Gruppe "Dem Rhein entlang" besprochen hatten. Dann ist alles schön weiterlaufend beisammen.

Begleitend könntest du ja unter den neuen Blogs einen kurzen Anriss machen, der auf den Hauptblog mit dem fortlaufenden Geschehen , beziehungsweise auf die Neuerungen, aufmerksam macht. Und das erscheint ja dann, wenn ich richtig verstanden habe, auch in den RSS-Feeds.

War nur mal so ein Gedanken.

Luchs
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf luchs35 vom 05.04.2010, 09:56:07
Danke dir Luchs - und danke, dass du nun auch dabei bist...Wollte dich schon lange zu uns Turmfalken einladen, aber ich komme zu nix, außer zu meinem größten Vergnügen: die Beobachtung der Turmfalken.

Und es folgen erst jetzt die spannenden Kapitel, für einige hier die dies für das erste mal verfolgen, eröffnet sich tatsächlich ...eine wunderbare Welt der Zuwendung, der Verantwortlichkeit, etc...

Mir hat keiner, als ich meine Kinder bekam, jemals so liebevoll Eidechsen oder Ratten serviert...

Euch allen einen schönen Tag, bald kommen meine drei Enkeltöchterchen, mit denen ich in den Zirkus gehe.

Liebe Grüße

Miriam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
In der Gruppe ST-Technik-Tester befindet sich ab sofort eine Beschreibung der Firefox-Erweiterung Greasemonkey und ein Benutzerscript, der in dieser Extension benutzt wird. Das Ziel des Scriptes ist beliebige Videos in unterschiedlicher Qualität von YouTube herunter zu laden. Damit können die Videos auch von Benutzern mit analogen Zugang heruntergeladen und betrachtet werden.

Anzeige