Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
Neue Fortsetzung im Saarland...
Wir sind in Saarburg in Rheinland-Pfalz... haben die Altstadt mit dem Wasserfall besichtigt... Das Wetter war auch noch gut... so dass wir draußen sitzen konnten, um Latte und Schokolade zu trinken...
Saarburg... die besondere Stadt... einfach sehenswert...
Streifzug durch das Saarland
anjeli
Wir sind in Saarburg in Rheinland-Pfalz... haben die Altstadt mit dem Wasserfall besichtigt... Das Wetter war auch noch gut... so dass wir draußen sitzen konnten, um Latte und Schokolade zu trinken...
Saarburg... die besondere Stadt... einfach sehenswert...
Streifzug durch das Saarland
anjeli
Ich habe heute über die Herbstzeitlose geschrieben...
eine sehr schöne kleine Pflanze... aber sehr giftig...
ihre lat. Name Colchicum autinmnale wurde abgeleitet von der Landschaft Kolchis... die am Schwarzen Meer liegt...
Dort lebte Medea... die berühmteste Giftmischerin unter den Giftmischerinnen...
Giftige Schönheiten und andere Schätze der Natur
Auch über den Roten Fingerhut... einheimische Gemüse und nicht einheimisches Obst... sowie den Roten Sonnenhut habe ich zuvor geschrieben...
anjeli
eine sehr schöne kleine Pflanze... aber sehr giftig...
ihre lat. Name Colchicum autinmnale wurde abgeleitet von der Landschaft Kolchis... die am Schwarzen Meer liegt...
Dort lebte Medea... die berühmteste Giftmischerin unter den Giftmischerinnen...
Giftige Schönheiten und andere Schätze der Natur
Auch über den Roten Fingerhut... einheimische Gemüse und nicht einheimisches Obst... sowie den Roten Sonnenhut habe ich zuvor geschrieben...
anjeli
Die Ruhrpott-Fundgrube stellt den Historischen Altstadtkern von Witten-Herbede vor... wandeln auf den Spuren der Industrieblüte und Industriekultur...
Ruhrpott-Fundgrube
Im Blog "Was mach ich gegen den November-Blues" werden Bücher vorgestellt... zum Verschenken und zum selbst Lesen...
Ein Adventkalender in Buchform mit Gedichten und Geschichten von Ringelnatz... Rilke... Goethe oder Heine...
Im Stile der Sch'tis ist das Buch "Die tote Kuh kommt morgen". Ein Lokalreporter ist im Münsterland tätig und erlebt so allerlei...
Was mach ich gegen den November-Blues
anjeli
Ruhrpott-Fundgrube
Im Blog "Was mach ich gegen den November-Blues" werden Bücher vorgestellt... zum Verschenken und zum selbst Lesen...
Ein Adventkalender in Buchform mit Gedichten und Geschichten von Ringelnatz... Rilke... Goethe oder Heine...
Im Stile der Sch'tis ist das Buch "Die tote Kuh kommt morgen". Ein Lokalreporter ist im Münsterland tätig und erlebt so allerlei...
Was mach ich gegen den November-Blues
anjeli
Re: Gruppe : Streifzug kreuz und quer durch das deutsche Land
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute habe ich in der o.a. Gruppe mit einem neuen Blog über Straßburg begonnen, der uns ins, ums und um das Münster herum führen wird.
Dabei soll auch das bunte Treiben an einem Samstag in der Stadt nicht zu kurz kommen.
Ich fasse das Ganze wieder so ab, wie den Bericht über Würzburg. Es gibt einzelne Clips, die als Fortsetzung erscheinen und entsprechend bekannt gemacht werden.
Den Beginn stellt heute ein großartiges Kunstwerk aus dem Münster dar. Ich stelle die Astronomische Uhr vor, ein Kunstwerk aus längst vergangener Zeit.
Meli
Astronomische Uhr
Dabei soll auch das bunte Treiben an einem Samstag in der Stadt nicht zu kurz kommen.
Ich fasse das Ganze wieder so ab, wie den Bericht über Würzburg. Es gibt einzelne Clips, die als Fortsetzung erscheinen und entsprechend bekannt gemacht werden.
Den Beginn stellt heute ein großartiges Kunstwerk aus dem Münster dar. Ich stelle die Astronomische Uhr vor, ein Kunstwerk aus längst vergangener Zeit.
Meli
Astronomische Uhr
Re: Dem Rhein entlang
In der o.a. Gruppe habe ich einen neuen Blog eröffnet, der sich nur mit dem Geschehen am Flückiger See befassen wird.
Hier stelle ich euch heute einen Schwan bei seiner abendlichen Reinigungszeremonie vor.
Meli
Abendliche Reinigung
Hier stelle ich euch heute einen Schwan bei seiner abendlichen Reinigungszeremonie vor.
Meli
Abendliche Reinigung
Der zweite Teil des Apophysis 2.09 Fraktalkurses fand heute im Chat statt und ist nun auch in der Gruppe Fraktale - Eine Kunstform nachzulesen.
Apophysis Tutorial Teil II
LG,
woelfin
Apophysis Tutorial Teil II
LG,
woelfin
Re: Gruppe: Dem Rhein entlang
Während der Beginn dieses Blogs den sich putzenden Schwan zum Thema hatte, findet ihr hier in der 1. Fortsetzung zum "Flückiger See" den Clip, der die herbstliche Schönheit des Ufers und der unmittelbaren Umgebung des Sees zeigt.
Meli
Herbstliche Schönheit
Meli
Herbstliche Schönheit
Auf Wunsch einiger Mitglieder, habe ich euch wieder Bastelmaterial bereitgestellt. Die Links zum Downloaden des Materials findet ihr an der Pinnwannd
ebenso die Links zu einigen Poser- und Scrap-Anbietern
Eure fertigen Bilder könnt ihr im Weihnachtsblog vom letzten Jahr einstellen (Ich habe die Überschrift geändert von 2012 auf 2013)
Advent- und Weihnachtsbastelei 2013
Also wer Lust hat kann.....
Viele Grüße heijes
ebenso die Links zu einigen Poser- und Scrap-Anbietern
Eure fertigen Bilder könnt ihr im Weihnachtsblog vom letzten Jahr einstellen (Ich habe die Überschrift geändert von 2012 auf 2013)
Advent- und Weihnachtsbastelei 2013
Also wer Lust hat kann.....
Viele Grüße heijes
Re: Treff: Hamburg und Umgebung
Die Gruppe Hamburg und Umgebung war wieder unterwegs.
Der 26. Stammtisch erzählt vom Maritimen Museum und vom Hamburger Dom.
nordstern
Der 26. Stammtisch erzählt vom Maritimen Museum und vom Hamburger Dom.
nordstern
Re: Treff: Hamburg und Umgebung
Schaut mal in die Rheingruppe rein und lasst euch von den stillen Tagen, die so gar nicht still sind, verzaubern.
Mit dem 1. Advent starten wir, aber Stück um Stück erzählen wir bis Weihnachten Geschichten rund um die vorweihnachtliche Zeit, besuchen traditionelle Weihnachtsmärkte, schildern einiges um die Entstehung und vor allem : jeder kann mitmachen und dazu beitragen, dass wir ein schönes und kerzenstrahlendes adventliches Bild unserer Sitten und Bräuche rund um diese Zeit erhalten.
Luchs + Anjeli