Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
reales ST Treffen 2012(maggy)
Hessen Treffen in Hanau
Als ich am Samstag, den 27.09.2012 zum Treffen nach Hanau losfahren wollte, traute ich meinen Augen nicht. Schnee, und das gar nicht einmal wenig. Der erste Schnee, wer hätte gedacht, dass er so früh kommt.
In Hanau angekommen, regnete es. Das Wetter sollte aber unsere Stimmung nicht trüben. Nachdem ich 4 flotte St. Damen vom Hanauer Bahnhof abgeholt hatte, fuhren wir zum Café, welches Mitglied sanchos geordert hatte.
Bei Torte und Kaffee lernten wir uns näher kennen. Da durfte natürlich auch ein Prosecco nicht fehlen.
Bald stellte sich heraus, dass die Senioren des Hessen Treff ganz schön beschlagen sind. Es war z.B. eine Schriftstellerin dabei und ein Mitglied, welches hin und wieder einen Bauchtanz zum Besten gibt. Leider gab es im Café keine Möglichkeit, um uns diesen vorführen zu lassen
Ein Mitglied ist noch feste im Marketing Bereich beschäftigt. Ein weiteres Mitglied pflegt daheim den kranken Mann. Also die Senioren rasten nicht, sondern sind sehr aktiv.
Bei solchen kleinen Treffen lernt man sich wunderbar persönlich kennen. Alle stimmten ein, sich doch recht bald wieder zu treffen und es wäre schön, wenn dann noch mehr Mitglieder dazu kämen.
Angedacht ist das nächste Treffen 2013 in Bad Homburg v.d.H Näheres dazu wird dann zu gegebener Zeit an der Pinnwand oder im Blog bekannt gegeben.
Es hat mir ganz viel Freude gemacht, weitere Mitglieder des Hessen Treff persönlich kennen zu lernen. Ein Dankeschön allen, die dazu beigetragen haben.
Wir bleiben dran!
Es grüßt
maggy
Hessen Treffen in Hanau
Als ich am Samstag, den 27.09.2012 zum Treffen nach Hanau losfahren wollte, traute ich meinen Augen nicht. Schnee, und das gar nicht einmal wenig. Der erste Schnee, wer hätte gedacht, dass er so früh kommt.
In Hanau angekommen, regnete es. Das Wetter sollte aber unsere Stimmung nicht trüben. Nachdem ich 4 flotte St. Damen vom Hanauer Bahnhof abgeholt hatte, fuhren wir zum Café, welches Mitglied sanchos geordert hatte.
Bei Torte und Kaffee lernten wir uns näher kennen. Da durfte natürlich auch ein Prosecco nicht fehlen.
Bald stellte sich heraus, dass die Senioren des Hessen Treff ganz schön beschlagen sind. Es war z.B. eine Schriftstellerin dabei und ein Mitglied, welches hin und wieder einen Bauchtanz zum Besten gibt. Leider gab es im Café keine Möglichkeit, um uns diesen vorführen zu lassen
Ein Mitglied ist noch feste im Marketing Bereich beschäftigt. Ein weiteres Mitglied pflegt daheim den kranken Mann. Also die Senioren rasten nicht, sondern sind sehr aktiv.
Bei solchen kleinen Treffen lernt man sich wunderbar persönlich kennen. Alle stimmten ein, sich doch recht bald wieder zu treffen und es wäre schön, wenn dann noch mehr Mitglieder dazu kämen.
Angedacht ist das nächste Treffen 2013 in Bad Homburg v.d.H Näheres dazu wird dann zu gegebener Zeit an der Pinnwand oder im Blog bekannt gegeben.
Es hat mir ganz viel Freude gemacht, weitere Mitglieder des Hessen Treff persönlich kennen zu lernen. Ein Dankeschön allen, die dazu beigetragen haben.
Wir bleiben dran!
Es grüßt
maggy
Schönes Bild, Maggy. Da war sanchos wohl der Hahn im Korb?
Liebe Grüße, Margit
Liebe Grüße, Margit
Liebe Margit,
ja, das war er
Er schrieb mir nachträglich folgendes:
Es gibt Schlimmeres als mit 6 Frauen am Tisch. Hat mir irgendwie gefallen
Also können auch so ganz kleine Treffen erfreuen.
Liebe Grüße von
maggy
ja, das war er
Er schrieb mir nachträglich folgendes:
Es gibt Schlimmeres als mit 6 Frauen am Tisch. Hat mir irgendwie gefallen
Also können auch so ganz kleine Treffen erfreuen.
Liebe Grüße von
maggy
In der Gruppe "Streifzüge durchs deutsche Land" gibt es was Neues:
Wir laden zum Besuch in das "Reich der Hutköniginnen" ein. Natürlich sehen wir nicht nur Ihre Majestät 2012/13 , sondern auch das "Drumherum" der Bergstadt Lindenberg i.A., wo die "Queen" allerdings auch "duftende Konkurrenz" hat , aber auch ein wunderschönes Reich.
Lasst euch überraschen...
Luchs35
Wir laden zum Besuch in das "Reich der Hutköniginnen" ein. Natürlich sehen wir nicht nur Ihre Majestät 2012/13 , sondern auch das "Drumherum" der Bergstadt Lindenberg i.A., wo die "Queen" allerdings auch "duftende Konkurrenz" hat , aber auch ein wunderschönes Reich.
Lasst euch überraschen...
Luchs35
Enthalten sind auch die Planungen für die nächsten Treffen in diesem Jahr.
Beste Grüße, Margit
Beste Grüße, Margit
Re: Brecht zum Freiburger Gruppentreffen
In der Gruppe "Streifzüge durchs deutsche Land" hatte ich mal wieder unsere Hauptstadt beim Wickel - wie kanns anders sein.
So, wie ihr sie garantiert nicht kennt - für Naturfreunde ein Genuss - versprochen.
Natur pur - die Kuhlake in Berlin-Spandau
loretta
So, wie ihr sie garantiert nicht kennt - für Naturfreunde ein Genuss - versprochen.
Natur pur - die Kuhlake in Berlin-Spandau
loretta
Re: 13. Stammtisch der Gruppe Hamburg und Umgebung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Bericht unseres 14. Stammtisches steht zur Besichtigung bereit.
Eine kleine Gruppe, bedingt duch unabänderliche Abwesenheiten, aber nicht
minder fröhlich, traf sich im Cafe Wirth.
nordstern
Eine kleine Gruppe, bedingt duch unabänderliche Abwesenheiten, aber nicht
minder fröhlich, traf sich im Cafe Wirth.
nordstern
Im Blog Saarland geht es auch wieder mit Informationen weiter.
Die Saarschleife haben wir ja besucht und jetzt gibt es noch Informationen und Fotos zur Orscholz und zu der Burg Montclair.
Die Burg liegt ja auf dem Bergrücken, der von der Saar umschlossen ist.
Zu erklimmen ist die Burg nur zu Fuß oder per Rad. So ca. 45 Minuten sind einzuplanen.
Auch Orscholz ist für sein gutes Heilklima bekannt.
Komm mit ins schöne Saarländle. Es gibt viel zu entdecken.
Kleiner Streifzug kreuz und quer durch das Saarland mit miechen und kathie
anjeli
Die Saarschleife haben wir ja besucht und jetzt gibt es noch Informationen und Fotos zur Orscholz und zu der Burg Montclair.
Die Burg liegt ja auf dem Bergrücken, der von der Saar umschlossen ist.
Zu erklimmen ist die Burg nur zu Fuß oder per Rad. So ca. 45 Minuten sind einzuplanen.
Auch Orscholz ist für sein gutes Heilklima bekannt.
Komm mit ins schöne Saarländle. Es gibt viel zu entdecken.
Kleiner Streifzug kreuz und quer durch das Saarland mit miechen und kathie
anjeli
Sankt Martin und der Martinsmarkt. Bei uns in der Stadt hat er schon eine 41jährige Tradition.
Die Menschen kommen aus anderen Städten, um diesen Markt zu besuchen.
Ich war mit meinen Enkelinnen dort und es hat ihnen gefallen.
Es war auch schon eine kleine Einstimmung auf die kommende Vorweihnachtszeit.
Streifzug kreuz und quer über Martinsmarkt und Weihnachtsmarkt
Wichtel haben wir auch dort getroffen. Ihr geht es schon wieder besser, ist aber trotzdem für Exkursionen noch gehandikapt.
Schade, kann ich nur sagen.
anjeli
Die Menschen kommen aus anderen Städten, um diesen Markt zu besuchen.
Ich war mit meinen Enkelinnen dort und es hat ihnen gefallen.
Es war auch schon eine kleine Einstimmung auf die kommende Vorweihnachtszeit.
Streifzug kreuz und quer über Martinsmarkt und Weihnachtsmarkt
Wichtel haben wir auch dort getroffen. Ihr geht es schon wieder besser, ist aber trotzdem für Exkursionen noch gehandikapt.
Schade, kann ich nur sagen.
anjeli
Gruppe Freiburg im Breisgau und Umgebung, einfach sym badisch!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Am Mittwoch dem 31. Oktober war das Treffen (Freiburg und Umgebung) in der Gaststätte Kleiner Meyerhof. Ich bin begeistert! Nicht nur, dass ich Margit und Karl einmal persönlich kennengelernt habe, die Atmosphäre war sehr freundschaftlich und das Kennenlernen sehr wohltuend. Viele interessante Mitglieder bringen sich persönlich ein und planen zukünftige Veranstaltungen mit. Da ist von geplanten Wanderungen, Stadtführungen, Fahrradtouren und anderen Events geäußert worden. Eine aufgeschlossene Truppe, diese Badener Gruppe! Ich freue mich schon auf die nächste Zusammenkunft.
Ali22
Ali22