Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gruppe: Rund um den Bodensee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hera vom 20.10.2012, 17:56:50
Noch ein Event hat in den vergangenen Tagen am Bodensee stattgefunden: Am Sonnabend, dem 20.10.12 fand in Hilzingen im Zusammenhang mit dem diesjährigen Kirchweihfescht ein Oldtimertreffen statt. Ich habe fotografiert bis der Akku leer war. Die Bilder der schönsten und interessantesten Fahrzeuge gibt es hier:

Rund um den Bodensee: Oldtimertreffen in Hilzingen 2012
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Gruppe: Dem Rhein entlang
geschrieben von luchs35
Einladung

Ihr seid herzlich eingeladen, mit mir einen Ausflug auf den Karlsruher Turmberg zu machen, der eigentlich eine Burg ist und ein einmaliges Aussichtserlebnis bietet. Egal ob mit der Bahn oder über das sogenannte "Hexenstäffele" - die Mühe wird belohnt.

Luchs
Re: Gruppe: Streifzüge kreuz und quer durch das deutsche Land
als Antwort auf luchs35 vom 22.10.2012, 18:00:24
Die Eindrücke und einige Erläuterungen zur Stadt

Stadt Endingen am Kaiserstuhl

findet Ihr in der Gruppe der Streifzüge.
Endingen ist ein romantisches Städtchen mit einer historischen Altstadt am Rande des Kaiserstuhls gelegen.

Viel Vergnügen beim Bummeln.

Meli

Endingen am Kaiserstuhl

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Clip-Einstellung
geschrieben von omaria
In der Gruppe:

*Streifzug kreuz und quer durch das deutsche Land*

habe ich einen Videoclip über Schlossburg Bad BENTHEIM eingestellt...
(Nur ein Versuch mit einem neuen Programm!)

omaria
Karl
Karl
Administrator

Das geht auch die Gruppen an: Reihenfolge "Neue zuerst" beibehalten, vielleicht nur in den Gruppen?
geschrieben von Karl
Möglicherweise sind die Gruppen ein Sonderfall?

Mich interessiert Eure Meinung dazu.

Karl
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Das geht auch die Gruppen an: Reihenfolge "Neue zuerst" beibehalten, vielleicht nur in den...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 28.10.2012, 20:35:37
Das siehst Du völlig richtig Karl.

Bei den Blogs gibt es einen Anfangthread - vielleicht ein Gedicht o.ä. - und dann folgen meist nur Kommentare.

Bei den Gruppen kommen nach dem informativen Leitthread im nachfolgenden Kommentarteil aufgegliedert weitere neue unabhängige Threads zu dem begonnenen Thema. Kommentare sind nur dazwischen.

Da würden die neuen Threads weggeschoben. Da macht es Sinn, es so zu belassen wie es jetzt ist.

Aber das ist jetzt nur meine Einzelmeinung.

Luchs35

Edit.: Wäre auch eine Wahlmöglichkeit wie hier bei den Threads auch bei den Gruppen einsetzbar - neue oder alte zuerst inkl. Diskussionsbaum ? Das wäre gerade für die Zwischenthreads eine Erleichterung.

Anzeige

Re: Das geht auch die Gruppen an: Reihenfolge "Neue zuerst" beibehalten, vielleicht nur in den...
als Antwort auf Karl vom 28.10.2012, 20:35:37
Karl,

ich bin Deinem Link gefolgt und habe meine Meinung dazu schon in den Blogs gelassen.
Deshalb hier noch einmal meine Meinung dazu:

ich denke schon, dass die Gruppen anders zu sehen sind.
Denn es kommen ja real neue Beiträge im Kommentarbereich dazu.
Für uns wäre das wirklich schlimm, denn welcher Leser will schon immer bis unten hin srollen, um das neueste unten zu lesen oder unten noch zu kommentieren. Die Seiten werden einfach zu lang, um unten das Neueste zu haben.
geschrieben von Meli

Ganz komfortabel wäre es natürlich, wenn die Gruppen über Bretter verfügten, ähnlich wie im Forum.
Das würde auch das Aufsuchen älterer Artikel vereinfachen.

Schönen Tag

Meli
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2012, 07:40:57
In der Gruppe

kreuz und quer durch deutsche Land

hab ich zwei kleine Schnipsel eingefügt:

Tilman Riesenschnekder ein Franke mit Weltruf

und

Ein Künstler, der uns kostbare Schätze hinterlassen hat - Matthias Grünewald

Chris
Re: Gruppe: Dem Rhein entlang
als Antwort auf chris vom 29.10.2012, 15:04:29
Ich habe in der Fotokiste gekramt und noch viele Fotos von einer der schönsten Städte am Niederrhein gefunden.
Diese wurden von mir Ende November 2011 aufgenommen.

Dieser Herbst war am Niederrhein so warm, dass noch etliches an Blumen blühte, andererseits teilweise aber der Weihnachtsschmuck über den Straßen schon angebracht war.

Wer einmal in die Nähe dieses Städtchens kommt, sollte es sich unbedingt ansehen.

Und wer die Möglichkeit nicht hat, kann sich hier einiges Schöne ansehen und lesen.

Meli

Eine der schönsten Städte am Niederrhein: Kempen
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Gruppe: Streifzüge kreuz und quer durch das deutsche Land
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2012, 08:59:25
Meine Reise ins Saarland ist zu Ende. Fotos sind bearbeitet und jetzt heißt es
"Auf die Plätze fertig los zum Schreiben".

Das habe ich getan und einen Überblick über die einzelnen Streifzüge gegeben und ich hoffe auch die Schönheiten konnte ich vermitteln.

Das Saarland, ein kleines Land, nicht flach, sondern mit Höhenzügen, sehr viel Wasser,
schönen Gebäuden, schmucken Kirchen und sehr viel Weite, stellt sich vor. Die Industrieanlagen gehören einfach dazu und eine Ruhrpöttlerin, wie ich es bin, stören sie nicht im geringsten. Im Gegenteil auch sie sind Zeitzeugen.

Kommt mit auf die Tour, die ich mit miechen und kathie bewältigen konnte.

Kleiner Streifzug kreuz und quer durch das Saarland mit miechen und kathie

anjeli

Anzeige