Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge / Dem Rhein entlang
geschrieben von anjeli
Am Rhein entlang geht es mit dem Rad weiter.
Vom Bayenthalgürtel bis zum Kapellchen ist nur ein kleines Stückchen, aber mit einigen Sehenswürdigkeiten. Viel zu gucken, gab es dort.

Das Kapellchen, die Alt Sankt Maternus-Kapelle steht direkt am Rhein und ist für mich ein
besonderes Schmückstück, ein glitzerndes Rheinkieselchen.
Nicht nur die Pullover von den Frauen in den Kaschemmen glitzern, sondern das Kapellchen
überstrahlt in hellem Weiß alles.

Köln- Kunst- Kultur ...

Wir treffen uns zum Kaffeeklatsch in der Alten Liebe.

anjeli

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge / Dem Rhein entlang
geschrieben von anjeli
Am Rhein entlang geht es mit dem Rad weiter.
Vom Bayenthalgürtel bis zum Kapellchen ist nur ein kleines Stückchen, aber mit einigen Sehenswürdigkeiten. Viel zu gucken, gab es dort.

Das Kapellchen, die Alt Sankt Maternus-Kapelle steht direkt am Rhein und ist für mich ein
besonderes Schmückstück, ein glitzerndes Rheinkieselchen.
Nicht nur die Pullover von den Frauen in den Kaschemmen glitzern, sondern das Kapellchen
überstrahlt ganz in Weiß alles.

Köln- Kunst- Kultur ...

Wir treffen uns zum Kaffeeklatsch in der Alten Liebe.

anjeli

Karl
Karl
Administrator

Termine eintragen in den Gruppen
geschrieben von Karl
Liebe Gruppen- und Treffadmins,

Ihr sowie berechtigte Gruppenmitglieder können nun Termine für die Gruppe bekanntmachen. Das Erscheinungsbild werden wir noch etwas verbessern, aber im Prinzip funktioniert es gut.

Karl

Anzeige

Re: Termine eintragen in den Gruppen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.08.2012, 21:07:02
Wo sind eigentlich diese Termine zu lesen ?
Nur innerhalb der Gruppe ?
Im Forum von angemeldeten Mitgliedern ?
Weltweit ?

Oder kann man das einstellen. Bisher habe ich dazu aber noch nichts gesehen.

Es wäre ja nicht ganz unwichtig.

nordstern
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2012, 21:26:27
Hallo Nordstern,

derzeit sind die Termine für alle Interessierten lesbar.

Siehe meinen Testeintrag hier: Testveranstaltung der Techniktester

Wir stellen uns vor, dass so auch neue Interessenten für die Gruppen gewonnen werden können.

Geheimtreffen nur für Gruppenmitglieder können über die neue gruppeninterne PN-Funktion abgesprochen werden.

Karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 07.08.2012, 21:37:53
Nachtrag für Gruppen- und Treffadmins:

Ihr könnt übrigens unter

-> Mitglieder verwalten für jedes einzelne Mitglied festlegen, ob es Termine für Eure Gruppe eingeben darf oder nicht. Standardmäßig ist es derzeit so eingestellt, dass nur die Admins Termine einstellen können. Es ist aber natürlich sinnvoll diesen Kreis zu erweitern!

Karl

Anzeige

Re: Gruppe: Dem Rhein entlang
Heute habe ich von meinem Besuch in Basel berichtet und den 1. Clip dazu eingestellt.
Verändert ist an diesem Clip, dass Ihr nichts vorher lest, sondern einfach zuhört, was ich dazu erzähle.

Das fällt mir momentan noch leichter, als lange Texte zu schreiben.

Meli

Fahrt nach Basel 1. Clip
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge /Ruhrpotttreff
geschrieben von anjeli
Der Ruhrpott-Treff ist wieder aktiv.

Ich habe mal meine Heimatstadt nach Kunstwerken durchforstet. Alles kann ich nicht vorstellen, das schlägt den Rahmen.

Wir, in Marl sind außer Grimme-Stadt, die Stadt im Grünen und auch eine Kunststadt.

Wir haben den Glaskasten, unser Kunstmuseum und auch an fast jeder Ecke im Stadtgebiet begegnet uns Kunst. Die wunderbaren Kunstwerke stehen draußen und manch einer wundert sich, was das alles sein soll.

Magst du Kunst, dann komm zu uns - Marl, die Ruhrpottstadt...

Kunstwerke haben wir von Max Ernst, Auguste Rodin, Richard Serra, Hans Arp, Wolf Vostell,
und...

anjeli
Re: Gruppe: Dem Rhein entlang
als Antwort auf anjeli vom 08.08.2012, 22:43:36
Ich freue mich, dass ich heute den 2. Clip meines Basel - Tages in die Gruppe eingesetzen konnte.

Basel Clip 1 und 2

Gute Nacht

Meli
Karl
Karl
Administrator

Anpassungen / Gruppe für Gruppenadmins -Ankündigung
geschrieben von Karl
Hallo zusammen,

da ich auf Veränderungen in der Darstellung der Bilder in den Gruppen hingewiesen wurde: ich werde versuchen, dies morgen, am Sonntag, zu korrigieren (heute bin ich unterwegs).

Darüberhinaus werde ich morgen eine Gruppe für Gruppenadmins gründen, wo wir uns austauschen können. Es gibt einige Punkte zu besprechen. Ich werde alle Gruppen- und Treffsadmins einladen beizutreten und bitte darum, dies auch zu tun. Das hätte schon den großen Vorteil, dass ich dann über PN alle schnell erreichen könnte.

Bitte denkt daran, dass über die Terminfunktion auch virtuelle Treffen, z. B. im Chat, vereinbart werden können.

Soweit für heute, karl

Anzeige