Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 31.07.2012, 14:46:40
Woelfin, er kapiert es einfach nicht, dass dieser Thread von Karl eröffnet wurde, um auf die jeweils aktuellen Beiträge in den Gruppen hinzuweisen. Dass in seinem Bodenseethread "tote Hose" herrscht, dafür können die andern nichts.

HW begreift auch nicht, dass die Gruppen nicht einfach "intern" schreiben, sondern ihre Beiträge allen zum Lesen und Kommentieren zur Verfügung stellen, auch Nichtmitgliedern, die ja nicht in die Pinwand einsehen können.

Da ist jedes weitere Wort vergebens, aber HW hat zumindest mit seiner "Reklamation" hier in diesem Thread, der Beiträge bekannt machen soll, völlig daneben gegriffen, was er allerdings nicht zu verstehen scheint!

Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2012, 13:14:34
Ihr braucht mich aber auch nicht belehren. Das, was hier geschieht, ist paradox. Dieser Thread dient gleichberechtigt jedem Schreiber eines Blogbeitrages in den Gruppen dem einzigen Zweck, zu veröffentlichen, das er einen neuen Betrag geschrieben und veröffentlicht hat.
geschrieben von Hinterwaelder

Hinterwaelder,
nichts anderes wird von uns und von mir hier im Thread gemacht. Karl, weiß es, wir (Admin,
meli, woelfin und ich) wissen es, andere User wissen es und so langsam solltest du es auch wissen.
(Das ist alles schwarz auf weiß zu belegen und nachzulesen)

Armer Hinterwaelder, ich kann mir vorstellen, dass du dich wie ein zertreter Wurm, der sich windet, fühlen magst.
Bei so viel Frauenpower vom Rhein, von der Ruhr und bei den Großmüttern ist es nicht einfach, als männlicher User, wenn er dann mal wieder einen Blog schreibt, nicht im Gedränge unterzugehen.
Nimm es doch einfach mit Humor und folge dem Hinweis von Karl.

Ich und die anderen Schreiber(innen) werden auch weiterhin ihre Gruppenbeiträge hier bekanntmachen, ob es dir gefällt oder nicht.

Bei der nächsten Bekanntmachung meines neuen Blogs gibt es wieder Kaffeeklatsch und bringe du doch mal den Kuchen mit.
(Das ist jetzt als Einladung zum Lesen einer meiner Blogs zu verstehen)

anjeli

pilli
pilli
Mitglied

grinsendes o.t.
geschrieben von pilli
Armer Hinterwaelder, ich kann mir vorstellen, dass du dich wie ein zertreter Wurm, der sich windet, vorkommst.

tatsächlich anjeli?

woher kommt denn diese deine so treffliche vorstellungskraft? selbst schon erlebt? berichte doch mal? datt bereichert eventuell das füllhorn meiner täglichen erkenntnisse. bitte, bitte lass dich oder dir nur nicht abhalten, weiterhin mehrfach täglich mit wasserfall-artigen wortergüssen bedeutsames zu berichten. welche sprachakrobatischen beispiele von menschen, die sich wie "zertretene würmer vorkommen" im ST doch zu lesen sind, das ist schon ein

wurm-video

wert.

erlebe ich gerade nach dem krieg der knöpfe, der sterne, und dem krieg der götter jetzt den bedeutsamen krieg der gruppenadmins? wie geil ist datt denn?

darf ich zukünftig auf eine foren-olympiade der täglich veröffentlichten gruppen-klickraten hoffen?

--
pilli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 31.07.2012, 15:31:02
Um mal wieder auf die wirkliche Plattform dieses Schwarzen Brettes zurückzukommen
stelle ich gerne einen neuen Beitrag der Rheingruppe vor. Jede/r ist eingeladen, in diesem Rhein-Thread etwas beizutragen - sei es schriftlich, mit einem Bild, einer ganzen Serie oder Videoclips, die Schönes und Wissenswertes am Rhein entlang und seiner näheren oder weiteren Umgebung in den sechs Ländern, die an unseren schönen Fluss grenzen, schildern.

Ich bin sicher, wir werden viele glänzende Rheinkiesel einsammeln - und wir werden auch gerne hier darauf hinweisen.

Einen neuen Start habe ich mit dem "kleinen" Wohnsitz von Thomas Gottschalk gemacht, einem Denkmal geschützten Schmuckstück : Schloss Marienfels , das vor Jahren nach einem Geröllsturz fast zerstört worden wäre, wobei die B9 zwischen Remagen und Bonn in Mitleidenschaft gezogen wurde und erst nach einem Monat Aufräumungs- und Stützarbeiten am Schloss wieder befahren werden konnte. Nun ist es seit 6 Jahren wieder voll restauriert und gehört zu den Kulturdenkmälern am Rhein.

Luchs

Re: Gruppe: Dem Rhein entlang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 31.07.2012, 16:45:16
Natürlich Luchs, werden wir das tun.

Ich habe unter der Überschrift:

Ein weiterer Rheinkiesel: Stein am Rhein

einen neuen Kiesel in die Gruppe eingesetzt mit einem Video des ganz bezaubernden Städtchens.
Ich wünsche allen Besuchern und Lesern der Gruppe viel Vergnügen beim Anschauen.

Meli

Stein am Rhein
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2012, 13:14:34
Vielleicht hat dieser Thread einen Geburtsfehler. Ich habe es in meinem obigen "Protestschreiben" schon angedeutet. Sinnvoll wäre ein Forum (und nicht nur ein einzelner Thread) in dem die Gruppenmitglieder auch außerhalb der Gruppe jederzeit einen Thread eröffnen und diskutieren können.
Guten Morgen Hinterwaeldler,

auf solche sachlichen Bemerkungen und Vorschläge, die man ja diskutieren darf, hättest Du Dich beschränken sollen. Das ist eine Überlegung wert. Ich werde darüber nachdenken, aber nun zunächst einmal das Software-Update abwarten, welches für mich zunächst sehr viel zusätzliche Arbeit bedeuten wird.

Durch das Update werden die Gruppen übrigens gestärkt, denn jedes Gruppenmitglied wird auf seiner PN-Seite unter "Nachricht schreiben" die Möglichkeit finden, an alle seine Gruppen per Auswahlmenü eine Nachricht zu schreiben, ähnlich wie das bei Freunden schon jetzt möglich ist.

Beste Grüße, Karl

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 02.08.2012, 09:18:07

Zitat von hinterwaeldler

Vielleicht hat dieser Thread einen Geburtsfehler. Ich habe es in meinem obigen "Protestschreiben" schon angedeutet. Sinnvoll wäre ein Forum (und nicht nur ein einzelner Thread) in dem die Gruppenmitglieder auch außerhalb der Gruppe jederzeit einen Thread eröffnen und diskutieren können.
geschrieben von HW:

Richtig, Karl, was HW da inmitten seiner restlichen, etwas konfusen Ausführungen andeutet und was ja wirklich diskussionswürdig wäre, hatte ich bereits im vergangenen Jahr mal gestartet siehe Link) - mit dem Erfolg, dass ich etliche PNs bekam mit dem Verdacht, eine "Extrawurst" zu braten und sofort wieder auf die bestehenden "Hinweise auf neue Gruppen und Gruppenbeiträge " verwiesen wurde.

Deshalb stimme ich gerne zu, dass darüber diskutiert werden kann, nachdem die Umstellungsarbeiten abgeschlossen sind und wieder mehr "Luft" ist, denn eilig ist das ja gewiss nicht.

Allerdings sehe ich auch, dass bei der Menge der Beiträge in den einzelnen Gruppen und Treffs diese auch aus den "offiziellen Diskussionen" rausgeschoben würden, und da Nichtmitglieder dann eher selten separat gelistete Gruppen und Treffs anklicken, ist auch das dann kein "Fortschritt. Die meisten User gehen eben nun mal über "Diskussionen" ins Forum.

Luchs

als Antwort auf luchs35 vom 02.08.2012, 10:06:49
Die meisten User gehen eben nun mal über "Diskussionen" ins Forum.

Kann ich aus meinem Umfeld nur bestätigen.
Die Freunde und Menschen, die ich kenne und die nicht angemeldet sind, machen das nur so.

Es ist ihnen einfach zu aufwendig, sich ständig mit Neuerungen zu befassen und zu suchen.

Und es sind ja viele Leser, die nicht eingeloggt lesen.

Meli
Re: Gruppe: Dem Rhein entlang
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2012, 08:51:56
Durch ein Missverständnis schrieb ich bei meinem neuen Beitrag von einem weiteren Rheinkiesel.
Sorry,

es muss natürlich, so wie im Link heißen:

Stein am Rhein

Ich konnte dies nur leider nicht mehr im Originalbeitrag editieren.

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2012, 10:31:52
meli,

kann ich auch bestätigen, denn ich persönlich gehe auch nur über's Forum in den ST.

Da habe ich die Übersicht und klicke dann "Neues in den Gruppen" oder "Neues in den Blogs"
an.

anjeli

Anzeige