Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
Liebe Mitglieder des Hessen Treff,
die Gruppe Hessen Treff hat
zwischenzeitlich 40 Mitglieder!
Für nächstes Jahr - 2012 - sollten
wir schon jetzt über ein reales
Treffen in Hessen nachdenken.
Gerne würde ich von Euch
Vorschläge entgegen nehmen.
Jeder, der möchte, kann ein
Treffen in Hessen organisieren.
Meldet Euch einfach bei mir -
besten Dank.
Es grüßt Euch herzlich
maggy
Hallo Ruhrpott-Treffler,
die fünf alten Schachteln aus dem ST haben die kleine Stadt Haltern am See mit dem grossen Flair besucht.
Einen Bericht mit Bildern haben wir geschrieben/eingestellt.
Es war ein heisser Tag mit sehr viel Spass am Frühstück, beim Fotografieren
und...
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2010/10/7424af13dcf9fe2906cf1eaa9bcb7810_20101003200822/326383_1_Haltern_am_See_04.065.jpg&wl=750&hp=750&zc=1)
anjeli
die fünf alten Schachteln aus dem ST haben die kleine Stadt Haltern am See mit dem grossen Flair besucht.
Einen Bericht mit Bildern haben wir geschrieben/eingestellt.
Es war ein heisser Tag mit sehr viel Spass am Frühstück, beim Fotografieren
und...
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2010/10/7424af13dcf9fe2906cf1eaa9bcb7810_20101003200822/326383_1_Haltern_am_See_04.065.jpg&wl=750&hp=750&zc=1)
anjeli
Moin, moin,
und danke Karl, ich gehe jetzt mal davon aus, Erfolg wünschen wir uns alle.
Es sind ja nun schon einige Beiträge in der Hamburg-Gruppe erschienen...
...und ich kann jetzt "vermelden"
dass der dritte Abschnitt zu Hamburg ist sehenswert, eine Rundtour von den Landungsbrücken mit der Fähre nach Teufelsbrück und zu Fuß zurück über den Museumhafen Oevelgönne zum Hafen Hamburg fertiggestellt ist und somit die Rundtour komplett.
Die Vorbereitung und auch das Erzählen haben mir Spaß gemacht.
Gern hätte ich die Bilder etwas lockerer eingestellt und nicht so statisch, aber dafür fehlt mir noch ein wenig technisches Wissen. Kümmt sicher noch - und ich hoffe, es gefällt auch so.
Herzlich grüßt
tranquilla
und danke Karl, ich gehe jetzt mal davon aus, Erfolg wünschen wir uns alle.
Es sind ja nun schon einige Beiträge in der Hamburg-Gruppe erschienen...
...und ich kann jetzt "vermelden"
![](/community/public/img/emojis/wink.png)
![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Die Vorbereitung und auch das Erzählen haben mir Spaß gemacht.
Gern hätte ich die Bilder etwas lockerer eingestellt und nicht so statisch, aber dafür fehlt mir noch ein wenig technisches Wissen. Kümmt sicher noch - und ich hoffe, es gefällt auch so.
Herzlich grüßt
tranquilla
![](http://www.abload.de/img/img68382ell.jpg)
Miriam hat im Forum ein wichtiges Thema angeschnitten: Die Biene - ein wichtiger Bioindikator. Dazu hat longtime ein sehr schönes Video verlinkt, das ich in der Gruppe "Tierschutz" eingesetzt habe.
Viel Spass
Karl
Viel Spass
Karl
Das Ruhrpott-Kalenderblatt für den Monat Juli 2011 ist online.
Und so sieht es aus:
![](http://www.herbstleuchten.de/102_Ruhrpott_Kalenderblaetter/Ruhrpott_Kalenderblatt_Vorschau_2011_07.jpg)
Download HIER
LG,
woelfin
Und so sieht es aus:
![](http://www.herbstleuchten.de/102_Ruhrpott_Kalenderblaetter/Ruhrpott_Kalenderblatt_Vorschau_2011_07.jpg)
Download HIER
LG,
woelfin
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/c82e1231b9cd22244b3b361dbeb503ad/profile_picture/622bd04e3cdf833573bea4e94c714ac8.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Eine einfache Hörhilfe für völlig ertaubte Menschen: Umwandlung von Sprache zu Schrift
geschrieben von Karl
Ich habe in der Gruppe Zukunft soeben zwei Videos eingesetzt, die erläutern, dass Sprache inzwischen relativ fehlerfrei am PC, auf dem iPOD oder iPHONE in Schrift übersetzt werden kann.
Das könnte für manchen unter uns eine enorme Hilfe sein, Karl
Das könnte für manchen unter uns eine enorme Hilfe sein, Karl
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/58108_1_Bildschirmfoto_2016-05-11_um_21.07.23.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Wichtige Information für alle Gruppenadmins
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bitte hier nachlesen:
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Re: Dem Rhein entlang
Nachdem die Hitze hier wieder zuschlägt, mir nach Kühle und kalten Bildern war, habe ich mir erlaubt, die Jahreszeiten ein wenig durcheinander zu bringen.
Und wer jetzt denkt, dass ich einen an der Waffel habe, nun - bei schwüler Hitze kann das zutreffen.
So habe ich schweißnass mich innerhalb des Textes abgekühlt.
Die Ballade findet ihr hier:
Der Reiter und der Bodensee von Gustav Schwab
Meli
Und wer jetzt denkt, dass ich einen an der Waffel habe, nun - bei schwüler Hitze kann das zutreffen.
So habe ich schweißnass mich innerhalb des Textes abgekühlt.
Die Ballade findet ihr hier:
Der Reiter und der Bodensee von Gustav Schwab
Meli
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Deutsche Dialekte
Hallo, Dialektsprecher und an Dialekten Interessierte!
Ich habe eine Gruppe "Deutsche Dialekte" eröffnet und lade alle Dialektfans herzlich ein, dort mitzumachen.
Es sei auch noch einmal auf die Veränderungen auf der Insel Narrinesos hingewiesen.
Gruß FritzR
Ich habe eine Gruppe "Deutsche Dialekte" eröffnet und lade alle Dialektfans herzlich ein, dort mitzumachen.
Es sei auch noch einmal auf die Veränderungen auf der Insel Narrinesos hingewiesen.
Gruß FritzR
Re: Dem Rhein entlang
Der Bodensee, seine Ufer und Lage ist zauberhaft. Bekannt ist, dass der Rhein ihn durchfließt.
Dort, am Bodensee wird gut gegessen, nicht zuletzt Fisch.
Doch wie sieht es mit der Bodenseefischerei aus.?
Wer sich für die Fische interessiert findet hier Links zu Ansicht und Information über die Fische und eine Pressemitteilung über die Situation der Bodenfischer.
Außerdem habe ich noch ein Gedicht darüber eingesetzt.
Ihr findet alles hier:
Die Zeit des Fischers
Meli
Dort, am Bodensee wird gut gegessen, nicht zuletzt Fisch.
Doch wie sieht es mit der Bodenseefischerei aus.?
Wer sich für die Fische interessiert findet hier Links zu Ansicht und Information über die Fische und eine Pressemitteilung über die Situation der Bodenfischer.
Außerdem habe ich noch ein Gedicht darüber eingesetzt.
Ihr findet alles hier:
Die Zeit des Fischers
Meli