Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ruhrpott-Treff
geschrieben von luchs35
Über unseren großen Erfolg unserer Gruppe "Dem Rhein entlang" freue ich mich ebenso wie meine Mitadminin Meli. Immerhin wurde unsere Serie über "Sitten und Gebräuche entlang des Rheins" seit Jahresbeginn fast 6000 mal angeklickt.

Deshalb habe ich mal den Inhalt zusammengestellt. Vielleicht fällt dem einen oder der anderen noch was dazu ein- jeder ist bei uns willkommen.

Begonnen haben wir die Serie mit Hochzeitsbräuchen und nun sind wir bei den Aprilscherzen. Ostern bekommt einen zusätzlichen Extrathread, den Chris begonnen hat.

Inhalt des Threads sind bislang folgende Bräuche:

Dreikönigstag, Silvester /Neujahr, Sternsinger, diverse Handwerker,
Druckereigewerbe, Rheinholzer, Lichtmess, Fasching (mit Extrathread), Valentinstag, Verhütung, Absynth, Kehrwoche, Geburt eines Kindes, Taufe, Aschermittwoch, Rosenmontag, Fastenbräuche, Funkensonntag, Funkenkranz, 1. April.

Natürlich haben wir schon eine lange Liste, die noch im Laufe des Jahres "abgearbeitet" wird, vor allem Anjeli hat da noch so einiges im Hinterkopf, das geschrieben werden soll.

Nicht vergessen möchte ich auch die Beiträge in unseren anderen Serien, die teilweise ebenfalls Spitzenwerte bei den Klicks erhielten. Das macht einfach Mut, und das drückt sich bestimmt auch in unserer eher heiteren Kommentierung aus.

Ich möchte mich nun auch im Namen von Meli ganz herzlich für das Interesse an unserer Gruppe bedanken.

Luchs

Karl
Karl
Administrator

Gruppenblogs werden sehr oft gelesen
geschrieben von Karl
Neu im Seniorentreff: Die 20 meistgelesenen und kommentierten Blogs im Seniorentreff seit 2007 http://community.seniorentreff.de/autoren/favoriten/total/

Überraschender Weise sind bereits einige der neuen Gruppenblogs ganz oben zu finden. Das beweist, dass die Einführung der Gruppen 2010 sehr sinnvoll war!

Karl
Re: Dem Rhein entlang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe hier in einem Blogbeitrag innerhalb der Gruppe ein altes Ostergedicht als Sprachdatei eingesetzt. Unsere Kleinen werden froh sein, dass wir diese darin enthaltene Problemlösungsstrategie nicht verfolgen!

Wer hören mag, findet den Weg hier

Der erste Ostertag von Heinrich Hoffmann

Meli

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Ruhrpott-Kalenderblatt Mai 2011
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

das Ruhrpott-Kalenderblatt für den Monat Mai 2011 steht ab sofort im Ruhrpott-Treff wieder in drei Größen zum Download bereit.

Und so sieht es aus.

Liebe Grüße,
woelfin
Karl
Karl
Administrator

Tierschutz-Gruppe gegründet
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.04.2011, 14:18:17
Jetzt endlich ist die Tierschutz-Gruppe im Seniorentreff gegründet. Ich freue mich sehr darüber, es gibt auch schon 11 Mitglieder. Ich wette, dass dies sehr bald eine der größten Gruppen im ST werden wird.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Tierschutz-Gruppe gegründet
geschrieben von Karl
Die Admins lokaler Seniorentreffs finden ab sofort auf der Startseite ihres Treffs auch einen Link zur Anforderung von ST-Flyern. Diese sind gut geeignet, um im lokalen Umfeld etwas Werbung für den ST zu machen.

Karl

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 14.05.2011, 15:44:00
Entweder bin ich blind, oder die Tierschutzgruppe taucht in der Übersicht Lokale Treffs und Interessengruppen nicht mehr auf. Sie hat inzwischen 17 Mitglieder müsste also auf der ersten Seite unten oder auf der zweiten Seite oben zu finden sein. Ich sehe sie aber nicht. Ist das nur bei mir so? Kann ja eigentlich nicht.

LG,
woelfin
liz
liz
Mitglied

geschrieben von liz
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.05.2011, 19:53:34

Interessengruppen ... Seite 2 ... oben

So sehe ich das

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf liz vom 19.05.2011, 20:32:45
Ja, jetzt ist sie wieder da. Vorhin hatte ich auf Seite 1 unten und Seite 2 oben die Gruppe von Herb drin.

LG,
woelfin
baltus
baltus
Mitglied

geschrieben von baltus
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.05.2011, 20:42:39
ich hatte das auch bemerkt und Karl angeschrieben. er wird es repariert haben. nu ist ja wieder alles in ordnung

Anzeige