Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

maggy
maggy
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 05.02.2010, 20:40:43
das 1. ST Treffen der Hessen-Gruppe in Wiesbaden
Gerne möchte ich kurz über das 1. Treffen der Hessen-Treff Gruppe etwas berichten. Wir kannten uns ja alle nicht persönlich, somit ist es stets spannend, ob wir uns auch erkennen, wenn wir uns das erstemal sehen.
Der michel wartete bereits vor dem Café, und ich habe ihn gleich erkannt. Er ist ja allein schon wegen seiner Größe kaum zu übersehen. Walli und Christl waren dann plötzlich hinter uns und wie das denn so geht, ST-ler erkennen sich wohl sofort.

Schon nach kurzer Zeit stellten wir fest: Da stimmt die Chemie. Wir waren uns alle gleich sympathisch. Das ist auch oftmals der Vorteil bei kleinen Treffen. Man kann sich besser kennen lernen.

Rundum war es ein wunderschönes Treffen, bei dem einfach alles gestimmt hat. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen, welches wahrscheinlich von michel organisiert wird.

Hinweis für die Zukunft:
Reale Treffen - nehmt Euch die Zeit dafür, es ist eine Bereicherung, ST-ler persönlich kennen zu lernen. In diesem Sinne nochmals ein Dankeschön an die Teilnehmer verbunden mit den besten Grüßen von

maggy
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

AquaSoft DIAShow 6 eine Kurzeinführung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das wird besonders die Fotofreunde unter den ST-Mitgliedern interessieren. Auf vielfachen Wunsch habe ich für das momentan sehr preiswert erhältliche AquaSoft DIAShow 6 eine Kurzeinführung geschrieben. Es ist natürlich kein Handbuch, aber ich glaube mit dieser Anleitung die Möglichkeit geschaffen zu haben, das ihr das Programm fehlerlos installieren und erste Schritte wagen könnt.

Ich wünsche euch viel Spass und viel Erfolg
der hinterwäldler
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: AquaSoft DIAShow 6 eine Kurzeinführung
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

das Ruhrpott-Kalenderblatt für den Monat Dezember 2010 steht in der Gruppe Ruhrpott-Treff ab sofort zum Download bereit.

Und so sieht es aus:

Ich wünsche Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: AquaSoft DIAShow 6 eine Kurzeinführung
geschrieben von miriam
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.11.2010, 09:13:21
Wieder ein wunderschönes Blatt, und zugleich der Abschied von diesem Jahr.

Danke Euch beiden

Miriam
Re: Otto Wohlgemuth im Ruhrpott -Treff
Hier im Ruhrpott-Treff stelle ich den Bergmann und Dichter Otto Wohlgemuth vor und lese das Gedicht:

Weihnacht im Ruhrgebiet.

Ein weiterer Link gibt Auskunft über das Leben des Dichters und sein Schaffen.

Ich wünsche Euch damit gute Unterhaltung.

Liebe Grüße in eine hoffentlich schöne und geruhsame Adventszeit.

Meli

Otto Wohlgemuth
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Bodensee Kompendium 2010
Gestern wurde das neue Bodensee-Kompendium 2010 von Gabor Kleinmann im Internet als eBook (PDF-Datei) veröffentlicht. Es enthält alles wesentliche und wissenswerte zum Bodensee, auch warum an einer Stelle die Donau zum Rheinzufluss wird . Es ist ein Muss für alle Bewohner und Besucher des Territoriums. Es enthält weiterhin einem kulturhistorischen und geschichtlichen Abriss zur Entstehung des größten Ententeiches Deutschlands und aller touristischen Attraktionen zwischen Bregenz und Stein am Rhein sowie aller wesentlichen Internetadressen.

Das Handbuch ist hier erhältlich.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Das zweite Buch der Wohlfühlgruppe
geschrieben von Karl
Ich freue mich sehr, dass es der Wohlfühlgruppe gelungen ist, bereits ihr zweites Buch zu veröffentlichen.

Ich habe es soeben in unserem ST-Amazon-Partnershop bereit gestellt, seht hier.

Ich sehe darin auch einen sichtbaren Erfolg der Gruppenfunktion, die jetzt noch nicht ein Jahr lang im Seniorentreff installiert ist. Zwar habe ich in Bezug auf den Ausbau der Gruppenfunktion noch viele Wünsche, noch bin ich nicht zufrieden und ich habe eine Menge Ideen, wie diese Gruppenfunktion noch zu verbessern ist, aber die Wohlfühlgruppe alleine zeigt, dass das Konzept erfolgreich ist und sich im Seniorentreff Interessenten für was auch immer organisieren können.

Mein Glückwunsch geht an die Wohlfühlgruppe!

Karl

P.S.: Und wie man im Linktipp hören kann, sind positive Entwicklungen im Seniorentreff, wenn sie nach außen getragen werden, auch immer Werbung für denselben.

chris
chris
Mitglied

Re: Das zweite Buch der Wohlfühlgruppe
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 17.12.2010, 12:47:49

Leider funktioniert der Link zum WDR nicht.

Glückwunsch an die Wohlfühlgruppe.

Chris
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf chris vom 17.12.2010, 13:35:46
Danke für den Hinweis. Ich habe den Link repariert, er tut jetzt. Karl

P.S.: Bitte beachten, dass das Interview mit der Wohlfühlgruppe erst etwa ab 17 min 30 sec startet. Wenn die Datei vollständig geladen ist, kann der Zeitzeiger entsprechend verschoben werden.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Es ist mal wieder soweit. Das Ruhrpott-Kalenderblatt für den Monat Januar 2011 steht ab sofort in der Gruppe Ruhrpott-Treff in drei Größen zum Download bereit.

Und so sieht es aus:

Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr,

woelfin

Anzeige