Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
Ein wenig Neubelebung der Gruppe Fraktale - Tutorials und Bilder ist angebracht.
So habe ich vor, innerhalb der nächsten Tage damit zu beginnen, Hilfevideos zu erstellen, die sich nicht mit einem Fraktalprogramm beschäftigen, sondern mit dem Bildbearbeitungsprogramm PI X3. Ich möchte erklären, wie mit diesem Programm Bilder auf ganz verschiedene Weise bearbeitet werden können. Anfangen werde ich mit der Erstellung eines Bilderrahmens, es folgen Erklärungen über das Einfügen von Objekten und über die Komprimierung von großen Bildern. Der Themen wird es viele geben.
Eventuell ist das eine Möglichkeit, diese Gruppe wieder ein wenig zu beleben?
Wenn Ihr Fragen zum Programm habt, dann stellt sie. Soweit mein Wissen es zulässt, werde ich sie in der Gruppe gerne beantworten.
Liebe Grüße,
woelfin
So habe ich vor, innerhalb der nächsten Tage damit zu beginnen, Hilfevideos zu erstellen, die sich nicht mit einem Fraktalprogramm beschäftigen, sondern mit dem Bildbearbeitungsprogramm PI X3. Ich möchte erklären, wie mit diesem Programm Bilder auf ganz verschiedene Weise bearbeitet werden können. Anfangen werde ich mit der Erstellung eines Bilderrahmens, es folgen Erklärungen über das Einfügen von Objekten und über die Komprimierung von großen Bildern. Der Themen wird es viele geben.
Eventuell ist das eine Möglichkeit, diese Gruppe wieder ein wenig zu beleben?
Wenn Ihr Fragen zum Programm habt, dann stellt sie. Soweit mein Wissen es zulässt, werde ich sie in der Gruppe gerne beantworten.
Liebe Grüße,
woelfin
Neuigkeit im Ruhrpott-Treff.
Die Rose – Königin der Blumen Legenden, Geschichten , Bilder , Musik Videos um und über die Rose!!
Eine wirklich schöne Idee. Danke an Chris und Omaria als Initiatoren.
Liebe Grüße,
woelfin
Die Rose – Königin der Blumen Legenden, Geschichten , Bilder , Musik Videos um und über die Rose!!
Eine wirklich schöne Idee. Danke an Chris und Omaria als Initiatoren.
Liebe Grüße,
woelfin
eine gute idee, woelfin
und ich werde, wie auch zuvor lesend und lernend deinen erklärungen folgen.
neu erfahren habe ich durch deine tipps im vorgestellten video, die apo-fraktale grösser zu rendern (1280x936) als ich es bisher eingestellt habe; danke!
ich habe in der zwischenzeit bissi anders gespielt; nicht mit apophysis, sondern mit besonders farbigen fotoaufnahmen von mir, die ich im bildbearbeitungsprogramm bei variierenden einstellungen der jeweiligen werkelei mit fraktalen getestet habe.
mein ziel war, ein fraktal zu erhalten, dass noch restbestände des originalen fotos zeigt und mittlerweile ist eine noch kleine sammlung entstanden, denn nicht jedes foto ist geeignet, ein ansprechendes fraktal zu erzeugen.
ein beispiel:
--
pilli
und ich werde, wie auch zuvor lesend und lernend deinen erklärungen folgen.
neu erfahren habe ich durch deine tipps im vorgestellten video, die apo-fraktale grösser zu rendern (1280x936) als ich es bisher eingestellt habe; danke!
ich habe in der zwischenzeit bissi anders gespielt; nicht mit apophysis, sondern mit besonders farbigen fotoaufnahmen von mir, die ich im bildbearbeitungsprogramm bei variierenden einstellungen der jeweiligen werkelei mit fraktalen getestet habe.
mein ziel war, ein fraktal zu erhalten, dass noch restbestände des originalen fotos zeigt und mittlerweile ist eine noch kleine sammlung entstanden, denn nicht jedes foto ist geeignet, ein ansprechendes fraktal zu erzeugen.
ein beispiel:
--
pilli
Das erste Hilfevideo für PI X3 ist in der Gruppe Fraktale - Tutorials und Bilder online.
Allerdings gibt es ein kleines Problemchen, aber dazu mehr im Gruppenblog.
Liebe Grüße,
woelfin
Allerdings gibt es ein kleines Problemchen, aber dazu mehr im Gruppenblog.
Liebe Grüße,
woelfin
Re: wiederbelebt...:-)
von der info, die seite würde geladen, hat es weniger als drei minuten gedauert, bis ich klicken konnte.
--
pilli
--
pilli
Danke für den Hinweis. Die Ladezeit scheint sich also in Grenzen zu halten.
woelfin
woelfin
Diesmal auf dem Rhein
Einladung
Wer Lust hast darf mich auf einer Rhein-Schleusenfahrt begleiten, allerdings auf eigene Gefahr, aber ohne Verpflichtungen und Verfechtungen !
Nur auf den Link klicken - und du kannst Platz nehmen
Luchs
Wer Lust hast darf mich auf einer Rhein-Schleusenfahrt begleiten, allerdings auf eigene Gefahr, aber ohne Verpflichtungen und Verfechtungen !
Nur auf den Link klicken - und du kannst Platz nehmen
Luchs
Am DORTMUND-EMS-KANAL: Schiffshebewerk HENRICHENBURG...
Schleusenfahrten der "besonderen Art".
Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen!
omaria
HENRICHENBURG
Schleusenfahrten der "besonderen Art".
Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen!
omaria
HENRICHENBURG
Vorgestern habe ich einen kleinen Beitrag über August Bebel in den Blog beim Lokalen Seniorentreff “Köln und das feindliche Umland” eingestellt und prompt vergessen, darauf hinzuweisen.
Das hole ich hiermit nach.
Ergänzungen zum Text, zur Person oder zum Werk von August Bebel sind erwünscht.
Freundliche Grüße
Enigma
Das hole ich hiermit nach.
Ergänzungen zum Text, zur Person oder zum Werk von August Bebel sind erwünscht.
Freundliche Grüße
Enigma
Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
fein, fein und danke, enigma
ich habe mich, watt die "Kölner Gruppe" betrifft, in den letzten wochen bissi zurückgenommen und das nicht nur aus gründen meines häuslichen "Tapetenwechsels" nach dem motto: "Alles neu macht der Mai" und der fast kompletten neueinrichtung meiner jetzt seniorengerecht gestylten wohnung, dem heim für datt letzte lebensdrittel sowie meinem urlaub mit den süßen im Juni, sondern wollte auch anderen mitglieder der gruppe mal gelegenheit bieten, dieses oder jenes zu schreiben.
gerne nehme ich den faden wieder auf!
mein erste begegnung mit dem namen August Bebel hatte ich in der kindheit bei meinen sommerferien-besuchen der grosseltern in Bielefeld, die in der "August-Bebel-Str." wohnten. gerne widme ich mich deinen überlegungen und möchte versuchen, geeignetes zu recherchieren.
--
pilli
ich habe mich, watt die "Kölner Gruppe" betrifft, in den letzten wochen bissi zurückgenommen und das nicht nur aus gründen meines häuslichen "Tapetenwechsels" nach dem motto: "Alles neu macht der Mai" und der fast kompletten neueinrichtung meiner jetzt seniorengerecht gestylten wohnung, dem heim für datt letzte lebensdrittel sowie meinem urlaub mit den süßen im Juni, sondern wollte auch anderen mitglieder der gruppe mal gelegenheit bieten, dieses oder jenes zu schreiben.
gerne nehme ich den faden wieder auf!
mein erste begegnung mit dem namen August Bebel hatte ich in der kindheit bei meinen sommerferien-besuchen der grosseltern in Bielefeld, die in der "August-Bebel-Str." wohnten. gerne widme ich mich deinen überlegungen und möchte versuchen, geeignetes zu recherchieren.
--
pilli