Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Rund um den Bodensee: Spaziergang auf der Insel Reichenau in den Frühling
geschrieben von Drachenmutter
Neuigkeiten in der Gruppe Ruhrpott-Treff. Wer mehr wissen will, einfach mal reinschauen, auch in die Pinnwand (die ist allerdings nur für Mitglieder).

Liebe Grüße,
woelfin
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 09.07.2010, 11:04:42
Ich komme mit dem Bildershow einstellen in der Gruppe nicht klar. Wäre nett, wenn mir dies vielleicht jemand erklären könnte.

Als erstes benötigst du ein Programm zum Erstellen einer DIA-Show. Sehr gut geeignet ist DIA-Show6 aus http://community.seniorentreff.de/forum/board/Fuer-unsere-Fotofreunde;tpc15,312100

Ist das Heft nicht mehr am Kiosk erhältlich, kannst du es hier bestellen: http://www.heise.de/kiosk/special/ct/10/03/ Falls du dich für dieses Programm entscheidest, können dir einige Mitglieder des Forums helfen. Das Ergebnis deiner Arbeit sollte eine XviD-AVI-File sein. Wenn die Breite des Bildes 720 Pixel (DVD-Format) überschreitet, können normale DVD-Player diese am TV nicht wiedergeben. Das kann man jedoch im Programm einstellen, du musst die Bilder nicht alle verkleinern.

Diese Videos kannst du dann bei YouTube oder einem anderen Video-Hoster deiner Wahl hochladen. Auch ein Account bei ADrive.com (kostenlos bis 50GByte) oder anderem Netzlaufwerk-Anbieter ist möglich.

Falls du bei YouTube hostest, beachte bitte das es mehrere Möglichkeiten gibt. Empfehlenswert ist die Freigabe (Share) für den Personenkreis, der die Adresse besitzt. Das entspricht der Veröffentlichung hier im ST, ohne das es jeder beliebige Besucher in YouTube sehen kann und eventuell kopiert. Der Nachteil ist aber, das du kein Thumbnail zur Verfügung hast. Das ist jedoch nicht weiter schlimm. Zur Not kannst du den verkleinerten Titel im ST hochladen und hier einblenden.

Gucke es dir mal an, wie es von mir in http://community.seniorentreff.de/lokales/externe/Rund-um-den-Bodensee;verein0,41,B::art12291,48383 aussieht.

Die GEMAfreie (Midi-)Musik habe ich von http://ingeb.org/ und mit http://www.spesoft.com/free-audio-converter.aspx nach MP3 konvertiert, so das es vom DIA-Show 6 akzeptiert wird.

Der Vorteil des Hostens außerhalb von ST besitzt den Vorteil, das der Webmaster nicht ständig bei seinem Hoster Speicherplatz dazu kaufen muss, den wir wiederum mit einem erhöhten Anteil von Werbung hier im ST bezahlen. Auch deine Verwandtschaft&Bekanntschaft&Freunde können diese DIA-Show mit Hilfe des Links in einer EMail sehen.

Ich bin überzeugt, du machst es perfekt und ich freue mich schon darauf.

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.02.2010, 20:40:43
Ex-Expatriates - Welcher Ruheständler befindet sich noch im 'Unruhestand' ?

Hiermit lade ich alle aktuellen und ehemaligen Auslandsdeutsche des ST in die neue Interessengruppe Ex-Expats Deutschland ein. Wer möchte kann in dieser Gruppe seine Auslandserfahrungen mit anderen Expatriates austauschen.. und wer weiss - vielleicht entsteht aus der einen oder anderen Verbindung ja noch ein Geschäft

Btw: nach ca. 20 Jahren Aufenthalt in Asien bin vor einiger Zeit in die Heimat zurückgekehrt.

Lorbas

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2010, 17:01:10
Vielen Dank Hinterwaeldler!

Ich habe soeben die Bestellung für das Heft losgeschickt.

Sicher werde ich noch mindestens tausend Fragen haben, wenn ich dann anfange zu üben. Schön, dass hier immer so hilfsbereite Menschen zu finden sind.

LG

Myrja
vera
vera
Mitglied

Wunderbare Vogelwelt - Seeadler - Der Abschied ist nah..
geschrieben von vera
als Antwort auf myrja vom 09.07.2010, 18:39:42
Liebe Freunde der Vogelwelt,

ich habe einen letzten Beitrag über die diesjährige Brut von Linda und Sulev, den beiden Seeadlern in der Gruppe "Wunderbare Vogelwelt" eingesetzt.

Vielleicht wollt Ihr an meiner Freude teilnehmen?

Der Link unten sollte Euch hinführen.

Liebe Grüße

Vera
luchs35
luchs35
Mitglied

Darum ist es am Rhein sooo schön
geschrieben von luchs35
als Antwort auf vera vom 13.07.2010, 22:15:05
Nun lass ich euch mal teilhaben an meiner "Liebe auf den ersten Blick". Nicht schlecht für eine Oma im besten Alter,gell?

Aber wer es ganz genau wissen möchte, schaut einfach mal in die Gruppe "Dem Rhein entlang" hinein, ich beschreib es in Wort und Bild !

Und hallooooo, Mitglieder, lasst uns Schreiberlinge nicht am langen Arm verhungern , macht auch mal pieeeep....

Drohung: Sonst machen wir den Laden dicht und schmollen!!!

Luchsi

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Darum ist es am Rhein sooo schön
In der Gruppe Ruhrpott-Treff gibt es einen kleinen Bericht zum Autobahnevent A 40 - Still-Leben mit dazugehörigem Foto-Clip.

Guckst Du hier:

Ruhrpott-Treff

Liebe Grüße,
woelfin
luchs35
luchs35
Mitglied

Abenteuer mir *Stefan*
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.07.2010, 19:39:40
Wenn eine(r)eine Reise tut, dann kann er/sie was erzählen, sagt man. Und genau das habe ich im Gruppenblog "Dem Rhein entlang" getan.

Ich hatte eine tolles Abenteuer mit meinem merkwürdigen Begleiter Stefan, von dem ich mich wohl besser wieder trenne, bevor er mich um mein bisschen Verstand bringt.

Aber lest es einfach selber.... Und sagt mir, was man davon halten soll??

Luchsi
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Abenteuer mir *Stefan*
Neuigkeiten im Ruhrpott-Treff.

Ab August 2010 gibt es ein für alle ST-Mitglieder in drei Größen zum Download bereitstehendes Ruhrpott-Kalenderblatt.

Meli und ich haben die Köppe zusammengesteckt und dieses Baby auf die Welt gebracht. Die Bilder sind von mir und der Text von Meli. Aus dieser Zusammenarbeit ist ein Kalenderblatt entstanden, dass entweder als Desktophintergrund oder zum Ausdruck heruntergeladen werden kann.

Von nun an soll auf diese Weise jeden Monat ein neues Ruhrpott-Kalenderblatt im Blog des Ruhrpott-Treffs erscheinen.

Für den Fall, dass diese Idee ankommen sollte, sind thematische Änderungen von Monat zu Monat möglich. Wir sind flexibel.

Liebe Grüße,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Abenteuer mir *Stefan*
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.07.2010, 20:52:15
Nachtrag:

Das von nun an monatlich erscheinende Ruhrpott-Kalenderblatt steht natürlich für alle ST-Mitglieder zum Download zur Verfügung und nicht nur für die Ruhrpott-Treff-Gruppenmitglieder.

LG,
woelfin

Anzeige