Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Re: Ruhrpott -Treff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich wurde auf sechs kleine Videos über Menschen aus dem Ruhrgebiet aufmerksam gemacht und wenn Ihr Zeit und Lust dazu habt, lade Euch ein, diese anzusehen.

Mir hat es viel Freude bereitet, sie zu betrachten - die Melancholie, den Witz, die Originalität und Kreativität, die die Mischung der Menschen im Pott ausmacht, noch einmal zu spüren und auch durchaus Vertrautes noch einmal zu sehen.

Dafür sage ich einem mir lieben Freund auf diesem Wege herzlich Danke schön!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen

Meli

Re: Dem Rhein entlang
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2010, 09:00:14
Heute kommen wir zum 4. Teil, bummeln durch Colmar und fahren anschließend nach Mulhouse - schauen uns dort um,lassen uns dabei viel Zeit.

Das ist auch notwendig, denn der nächste Teil benötigt einiges davon.

Ich wünsche Euch viel Freude und danke Euch, dass Ihr mich noch immer begleitet.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Meli
Karl
Karl
Administrator

Neue Gruppe: Fortschritte in der Hirnforschung
geschrieben von Karl
Die neue Gruppe findet Ihr hier

Beschreibung

Die Fortschritte in der Hirnforschung sind enorm. Diese Gruppe soll genutzt werden, um alle bisherigen Diskussionen zu solchen Themen hier im ST mit der Zeit fokussiert zugänglich zu machen und erneut zur Diskussion zu stellen. Natürlich werden auch neue Ergebnisse zu diskutieren sein.
In dieser Gruppe wird alles für alle lesbar geschaltet, die Gruppe wird also offen sein. Die Pinnwand wird auch für Nichtmitglieder beschreibbar gemacht. Dort können also Fragen gestellt oder Kommentare abgegeben werden, ebenso wie zu den Blogs der Gruppenmitglieder.

Wir haben bewusst nicht nur die Kategorie "Naturwissenschaften" gewählt, denn die Hirnforschung spielt in alle Bereiche des Lebens hinein. Geisteswissenschaften, Religion, Soziales, Technik sind eindeutig auch betroffen. Bei der Gelegenheit merke ich, dass uns bei den Gruppen noch einige wichtige Kategorien wie z. B. "Gesundheit" fehlen, die ich nachtragen werde.

Diese Gruppe "Hirnforschung" hat auch einiges mit der Gruppe "Zukunft" zu tun, aber hier unter Hirnforschung möchte ich auch wegweisende ältere Ergebnisse vorstellen und diskutieren.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Rund um den Bodensee
In der Gruppe schrieb ich einen neuen Beitrag mit dem Titel

Der Traum vom Großschweizer Reich und seine Folgen

Selbstverständlich ist das Thema nicht ganz ernst zu nehmen, zeigt aber deutlich, welche tiefe Kluft sich zwischen der Kanzlerin aller Deutschen und ihrem Deutschen Volk aufgetan hat. Noch vor einigen Monaten hätten die drei Schweizer niemals ein solches Angebot gemacht: http://community.seniorentreff.de/lokales/externe/Rund-um-den-Bodensee;verein0,41,B::art12291,48191
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Rund um den Bodensee
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

ich habe in der Gruppe Fortschritte in der Hirnforschung einen Beitrag über das Tourette-Syndrom eingesetzt. Wer nicht weiß, was das ist, kann dort nachlesen.

Liebe Grüße,
woelfin
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Rund um den Bodensee: Spaziergang auf der Insel Reichenau in den Frühling
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.06.2010, 20:09:12
In der Gruppe "Rund um den Bodensee" könnt ihr ab sofort eine fünfteilige DIA-Serie über einen Spaziergang in den Frühling sehen. http://community.seniorentreff.de/lokales/externe/Rund-um-den-Bodensee;verein0,41,B::art12291,48383
Ich erhebe nicht den Anspruch ein Kunstwerk geschaffen zu haben, glaube aber euch mal einige Anregungen zum Besuch der Insel gegeben zu haben.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Musik-MP3s aus dem Internet bis die Leitung schmort
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2010, 22:46:07
In der Gruppe Anleitungen und Tutorials habe ich jetzt eine ausführliche Anleitung zum Rippen von ca. 40.000 Internet-Radiosendern veröffentlicht. Dieses Tutorial beinhaltet auch gleichzeitig eine ausführliche Anleitung zum einfachen Gebrauch des Audioeditors Audacity zum Bearbeiten der Musikfiles. Ihr könnt die Anleitung hier lesen: Musik aus dem Internet Damit dürfte das Thema der Legalität zum Download von MP3s ein für alle Mal aus der Welt geschafft sein. Hoffentlich fängt nicht wieder einer an.

Ich wünsche euch allen viel Spaß
und um Himmels Willen keine glühenden Internetleitungen.

der hinterwäldler
Britt
Britt
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von Britt
Sommerliche Grüße an alle diejenigen, die sich auch
mal kurz in München umsehen möchten.

Britt
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von KarinIlona
Ja, ein netter, erfrischender Rundgang. Dass man aber auch auf eine weidende Schafherde in der Stadt trifft, das hätte ich nicht erwartet. Schön wars.
Gruß Karilona
myrja
myrja
Mitglied

Re: Rund um den Bodensee: Spaziergang auf der Insel Reichenau in den Frühling
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2010, 22:46:07
Ich komme mit dem Bildershow einstellen in der Gruppe nicht klar. Wäre nett, wenn mir dies vielleicht jemand erklären könnte.

Nun stell ich eben meine kleine Zusammenstellung hier ein.

Myrja

Anzeige