Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Re: Gruppe: Streifzüge kreuz und quer durch das deutsche Land
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2013, 18:01:35
Ich freue mich über die Erlaubnis von Omaria, ihren Blog über Seppenrade in meinem Blog "Rosen" verlinken zu dürfen.

Und so funktioniert es:

Den u.a. Link anklicken, im Blog nach unten scrollen und dort erscheint der Link, der nach Seppenrade führt.

Rosen
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2013, 12:59:07
Bei uns in der Gruppe geht es weiter mit einer schönen deutschen Großstadt.
Eine Stadt der Besonderheiten, das ist Freiburg im Breisgau.

Für mich war es ein schöner Tag, denn ich habe ja die Nichte meiner Freundin kennengelernt.

Auch für meli war es ein schöner Tag, obwohl sie die Altstadt mit ihren Attraktionen kennt.

Auf jeden Fall habe ich viel gelernt von meli und von Sylvia.

Freiburg - Eine erste Annäherung

Schaut mal rein,
ich habe auch viele Fotos mitgebracht und einige Informationen im Reisegepäck mitgenommen.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 09.08.2013, 20:18:27
In der Ruhrpott-Fundgrube habe ich die Stadt Hattingen beschrieben.
Hattingen hat eine historische Altstadt mit vielen schönen Gebäuden und Plätzen.

Ruhrpott-Fundgrube

anjeli

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Gruppe: Hessentreff
geschrieben von erafina
Der Hessentreff ordnet die Mitglieder auf eine Übersichtskarte - ohne Namensnennung - an um mal zu schauen, wo sich unsere Mitglieder so befinden.

Und danach beginnt ein Quer-durch-Hessen-Kaffee-Klatsch,
das bedeutet, wir treffen uns in kürzeren Abständen mal hier, mal da, um dem großen Gebiet von Hessen etwas gerechter zu werden. Gewollt sind kleine, nette Treffen in ungezwungener Atmosphäre, wobei die Orte immer so liegen sollen, dass man ohne Wanderschaft auch dann gut hinkommt, wenn man nichts so gut zu Fuß ist. Wir treffen uns im Räuber/Feierabendzivil um zu klönen und hier und da wieder neue Menschen kennen zu lernen. Wenn in der Nähe des Restaurants/Cafés noch eine kleine Spaziergeh-Möglichkeit zu finden ist - um so besser. Wer sich die Beine vertreten will, kann das tun, und wer froh ist, zu sitzen, kann das auch tun. Alles unter dem Motto: nur kein Stress, aber immer lustig.

Auch Hesse?
Oder in der Nähe?
Dabei sein?
Dann melde Dich doch auch an beim Hessentreff hier im ST

von http://www.nationalflaggen.de

Wir starten mit dem ersten Quer-durch-Hessen-Kaffee-Klatsch ziemlich zentral, nämlich in Schotten im September. Näheres dazu in Kürze im Hessentreff

erafina
Re: Gruppe: Dem Rhein entlang
Hier in der Gruppe dem Rhein entlang habe ich zum Blog Bregenz - Festspiele - Die Zauberflöte verlinkt.

Ich stand in dem Dilemma, dass ich über einen Abend schrieb, der in die Blogs unter Theater der Thematik nach gehört, geographisch aber in die Rheingruppe, denn der Rhein fließt ja bekanntlich durch den Bodensee.

So habe ich mir mit der Verlinkung geholfen und ich denke, ihr findet den Weg ohne Schwierigkeiten dorthin.

Meli

Bregenz - Festspiele
omaria
omaria
Mitglied

Rheinfischfang
geschrieben von omaria
In der Gruppe "Dem RHEIN entlang"
habe ich einen neuen Blog über die Rheinfischerei eröffnet:

Fischfang im Rhein

omaria

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Blog zu den Distelfinken in unserem Garten
geschrieben von Karl
Zum Tierschutz gehört es, auch wild lebenden Tieren Lebensraum einzurichten bzw. zu erhalten. Jeder Gartenbesitzer kann hierzu ein wenig beitragen.

Karl
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 10.08.2013, 22:48:41
Im Ruhrpott stand die Besichtigung der Altstadt Hattingen an.

Die nächste Etappe war die Kirche und das Bügeleisenhaus
und anschließend war ein Eis fällig.

Hattingen und der historische Altstadtkern ist eben ein Schmuckstück des Ruhrpotts und wird immer gerne besichtigt.

Ruhrpott-Fundgrube /Streifzug durch den Pott

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Gruppe: Großeltern-Erfahrungsaustausch
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 20.08.2013, 21:55:13
Hallo Großeltern und andere Interessierte,

nun habe ich wieder über die Erlebnisse mit meinen Enkelinnen geschrieben.

Ist ja wieder Ferienzeit und das bedeutet, dass die Kinder auch mehr Zeit haben.

Ich gehe mit meinen Enkelinnen auf Fotosafari und meine neunjährige Stella hat gute Fotos geschossen.
Da bin doch mal stolz, auch darüber, dass sie naturliebend mit offenen Augen durch die Wiesen, Wälder und Felder geht.

Kamillenblüten wurden gepflückt und Tee gekocht, der wirklich herrlich schmeckte.

Streifzug mit den Enkelinnen durch die Natur

anjeli
Re: Gruppe Streifzug kreuz und quer durch das deutsche Land
In der obigen Gruppe findet ihr im Blog Gärten- Park- Blumen- und Bäume-Oasen der Stille im täglichen Geräuschemeer einen Beitrag über den Luisenpark in Mannheim.

Einfach hier klicken:

Luisenpark Mannheim

Meli

Anzeige