Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

anjeli
anjeli
Mitglied

Re:"Hinweise auf neue Gruppenbeiträge"
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 30.03.2013, 00:04:53
Am Niederrhein habe ich einen neuen Schnipsel gefunden.

In Mönchengladbach gibt es jetzt eine KletterKirche.
Eine kath. Kirche stand zwei Jahre leer und wurde jetzt zu einem Kletterparadies umfunktioniert.

Klettern statt Beten. Auch dieses Gotteshaus wird jetzt anderweitig genutzt.

Ist es nicht gewöhnungsbedürftig, wenn an den sakralen Wänden jetzt geklettert wird?

Auch Kommunion und Geburtstag kann in der Kirche gefeiert werden.

Ladybird hat die Bräutigamseiche besucht, die ich schon mal beschrieben habe. Toll, dass sie dort war in Eutin und Fotos mitgebracht hat.

Niederrhein-Schnipsel

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re:"Hinweise auf neue Gruppenbeiträge" Großeltern-Erfahrungsaustausch
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 02.04.2013, 21:00:54
Der kleine Prinz wird am 06.04.13 70Jahre alt.

Er wird immer noch von groß und klein geliebt und gelesen. Der kleine Prinz ist das meistgelesene Buch, welches nicht religiös ist.

Es hat immer noch nichts von seiner Faszination verloren, denn der kleine Prinz steht für Humanität.

Er zeigt den Großen die Welt der Kinder und den Kinder lehrt er, wie die Welt der Erwachsenen tickt.

Der kleine Prinz

anjeli
Re: Gruppe: Dem Rhein entlang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im Blog Industriedenkmäler - Industriekultur findet Ihr bei den Kommentaren die Fortsetzung.

Heute stelle ich die Slinky-Bridge über den Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen vor, auch schlicht nach dem Architekten "Rehberger Brücke" genannt.

Es waren sehr schöne Eindrücke über diese weiche, farbige Brücke zu laufen, durch die Baumkronen hindurch und die Blicke auf den Park und das Wasser.

Hier könnt Ihr sehen:

Slinky-Springs to fame oder schlicht Rehberger Brücke

Meli

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Gruppe: Dem Rhein entlang
geschrieben von loretta
Hallo liebe Bildworker

in unserer Gruppe, die nun mittlerweile schon - man lese und staune -
90 Mitglieder umfasst, gibt es ein neues, zeitgemäßes Thema, bei dem wieder nach
Lust und Laune kreiert und mitgewirkt werden darf.

Viel Spaß
loretta
loretta
loretta
Mitglied

Re: Gruppe: Bildbearbeitung
geschrieben von loretta
als Antwort auf loretta vom 08.04.2013, 18:13:08
Liebe Mitglieder der Bildbearbeitungsgrupe,

einfach den Link anklicken und lesen ..... und alle Nichtmitglieder und zahlreiche Neulinge bitte auch .... vielleicht kommt ja die Lust auf dieses fantasie- und facettenreiche Hobby hier im Seniorentreff.

Bildbearbeitung – ein Hobby mit Suchtgefahr – aber was ist los?

Es grüßt euch
loretta
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf loretta vom 11.04.2013, 09:33:43

Hinter dem Link wartet ein besonders romantisches Städtchen im Schwarzwald auf alle, die sich von dessen besonderen Charme inmitten der hohen Tannen verführen lassen wollen

LG Luchs35

Anzeige

Franky
Franky
Mitglied

geschrieben von Franky
als Antwort auf loretta vom 11.04.2013, 09:33:43
Hallo an alle, ich möchte hier eine neue Gruppe vorstellen, ich hoffe dies ist die richtige Stelle dafür:

Sammeln und Seltenes

Ich würde mich freuen wenn einige hier Lust und Zeit finden sich der Gruppe anzuschliessen, um über Ihre Sammelleidenschaften zu berichten, Stücke vorzustellen, die Sie besonders schön finden, Ihre Sammlung zu zeigen, zu Tauschen oder einfach zu Fachsimpeln.

An dieser Stelle möchte ich kurz sagen das ich begeistert von den Bildern in der Bildbearbeitungsgruppe bin, leider fehlt mir dafür jegliches Talent, aber vielleicht liebe Loretta wäre es ja eine schöne Sache für die Sammlergruppe ein Logo zu erstellen.

Ich hoffe auf rege Teilnahme, willkommen ist jeder Sammler und Jäger, der Interesse hat.

Liebe Grüsse Frank
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Gruppe : Streifzug kreuz und quer durch das deutsche Land
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 17.04.2013, 20:06:37
Meine Reise nach Freiburg ist zu Ende und jetzt habe ich einen Eingangsblog über die einzelnen Besichtungstouren geschrieben.

Ganz kurz und knapp habe ich die einzelnen Orte erwähnt.

Meli und ich waren am Bodensee, in Straßburg, in Karlsruhe, in Breisach am Rhein und natürlich in Freiburg.
Chris und Fips49 mit Renate sind aus Würzburg angereist und wir sind gemeinsam zum Titisee, nach St. Blasien, nach Breisach zum Münster und nach Ihringen zum Martinshof gefahren.

Streifzug durch Freiburg und kreuz und quer durchs Ländle

An einem Abend haben wir die User des Freiburger Treff kennengelernt und auch Margit und Karl.

anjeli
maggy
maggy
Mitglied

Gruppe Hessen
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 05.02.2010, 20:40:43
Es treffen sich real wieder Mitglieder der Hessen Treff Gruppe.
Das Treffen findet diesesmal am 11.05.in Bad Homburg v.d.H. statt.

Es haben sich 15 Mitglieder angemeldet. In gemütlicher Runde
wollen wir uns persönlich kennen lernen.

Die Anmeldungen sind abgeschlossen.

Allen die kommen, wünsche ich eine gute Anfahrt.

Es grüßt maggy

P.S.
An dem Wochenende ist auch Weinfest in Bad Homburg
Re: Dem Rhein entlang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...eine kleine Stadtführung in Bildern

Basel

anna44

Anzeige