Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Re: Gruppe: Streifzug kreuz und quer durch das deutsche Land
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 15.02.2013, 23:26:07
Bei den Kommentaren dieses schönen Blogs von anjeli habe ich den von mir im Sommer 2011 gefertigten Clip von der Burg Eltz eingesetzt. Natürlich habe ich einen Link der offiziellen Website mit beigefügt, von dem aus die verschiedenen Innenräume und die Schatzkammer zu betrachten sind.

Viel Vergnügen!

Meli

Streifzug kreuz und quer durch die Schlösser und Burgen des deutschen Landes

Anklicken und scrollen...
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2013, 14:07:21
Bei den Streifzügen durch das Saarland gibt es eine Fortsetzung.
Kathie war an diesem Tag unsere Fremdenführerin.
Aber erstmal gab es zur Begrüßung ein Gläschen Sekt. Dann ging es los zur Bergkapelle Illingen.
Den Berg brauchten wir nicht rauflaufen und auf den einzelnen Stationen des Kreuzwegs beten.
Das hat uns die "fromme" Kathie erspart.

Der Strom der Besucher und Pilgerer reißt nicht ab und schon seit über 400 Jahren fließt der Segen den Berg hinunter.

Kleiner Streifzug durch das Saarland mit miechen und kathie

anjeli
Re: Dem Rhein entlang
Mein neuer Blog berichtet diesmal über den Basler Morgenstraich, mit dem in der Nacht von Sonntag auf Montag um 4.00 Uhr in Basel die Närrische Zeit eröffnet wurde.

Hier könnt ihr schauen:

Basler Morgenstraich 2013

Meli

Anzeige

nicholas
nicholas
Mitglied

geschrieben von nicholas
als Antwort auf anjeli vom 18.02.2013, 20:23:15
Ihr wart bei der Bergkapelle Illingen? Da habt ihr bestimmt auch die Sympathieträgerin alusrulegov besucht. Hat sie euch vielleicht sogar „rund ums liebe vieh“ geführt?

nicholas
eka231246
eka231246
Mitglied

geschrieben von eka231246
als Antwort auf anjeli vom 15.02.2013, 23:26:07
Liebe Maggy, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde versuchen zu kommen und freu mich drauf.

Eine schöne Woche Eka
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2013, 21:13:58
Der Niederrhein mit seinen Attraktionen, seiner schönen Landschaft, seinen Menschen,
seiner Kultur stellt sich vor.

Hier werden Schnipsel zusammengetragen und kurz vorgestellt.

Ein Schnipsel ist das Kloster Kamp und auch die vielen Schlösser und Burgen. Auch die junge
und schon erfolgreiche Autorin Anna Palm findet hier Beachtung.

Und einen niederrheinischen Grimm haben wir auch.

Bedauernswert ist, dass der Schafeklau im Grenzbereich zu den Niederlanden umgeht.

Komm mit an den Niederrhein und trink auf die schöne Landschaft erstmal einen Dujardin.

Niederrhein-Schnipsel

anjeli

Anzeige

als Antwort auf anjeli vom 19.02.2013, 23:19:06
Ich widme mich heute einem anderen Aspekt, der in Einzelteilen verschiedener Art schon angeklungen ist.
Doch ist dieser Bereich zu vielfältig, als dass ich ihn weiterhin zersplittert sehen möchte.

Im Bereich der Industrie hat sich durch die Aufgabe von Industrieanlagen und völlig veränderten Lebens- bzw. Arbeitsbedingungen eine Industriekultur mit den entsprechenden Denkmälern aufgetan.

Von diesen möchte ich in diesem Clip hier sammeln, so daß ein bunter Bilder- und Informationsreigen entsteht.

Hier könnt ihr schauen:

Industriedenkmäler und Industriekultur

Viel Vergnügen und wer noch Bilder hat oder eigenes zu berichten weiß, darf gern kommentieren. Auch Nichtmitglieder der Gruppe.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Meli
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

PNs an alle Gruppenmitglieder
ich habe jetzt auf der Gruppenstartseite für Mitglieder und Admins der Gruppen folgenden zusätzlichen Link aufgeführt:

Aber, Vorsicht, Ihr müsst auf der sich dann öffnenden Seite noch die Gruppe aus dem vorhandenen Klappmenü auswählen:

ich hoffe, dass diese Funktion zur Belebung der Gruppen und Treffs beiträgt.

Karl
Re: PNs an alle Gruppenmitglieder
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2013, 14:27:30
ich habe jetzt auf der Gruppenstartseite für Mitglieder und Admins der Gruppen folgenden zusätzlichen Link aufgeführt:

Aber, Vorsicht, Ihr müsst auf der sich dann öffnenden Seite noch die Gruppe aus dem vorhandenen Klappmenü auswählen:

ich hoffe, dass diese Funktion zur Belebung der Gruppen und Treffs beiträgt.

Karl

PN_an_alle_Gruppenmitglieder

PN_an_Gruppe_schreiben
Re: Gruppe : Dem Rhein entlang
Im Blog der Industriedenkmäler und der Industriekultur befindet sich jetzt bei den Kommentaren der Clip, der im Landschaftspark Nord in Duisburg entstanden ist.

Es ist eine Welt der Schwerarbeit gewesen, die einstmal in der Vollbeschäftigung eines großen Gebietes ihren Ausdruck fand und nicht in Vergessenheit geraten soll.

Ich zeige Euch hier den Weg durch die Anlage mit Blicken nach rechts und links bis hin zu dem Hochofen, dessen Fotos ich im nächsten Clip zeige.

Meli

Industriedenkmäler - Landschaftspark Nord

Anzeige