Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
Im Saarland-Blog geht es zum Alten Schloss nach Dillingen.
Das Schloss war im Ursprung mal eine Burg.
Die Dillinger Hütte ist die Eigentümerin und hat das Schloss, nachdem es im Zweiten Weltkrieg zerstört war, wieder aufgebaut.
Heute ist das Schloss an die Stadt verpachtet, die es für Veranstaltungen nutzt.
Miechen und ich waren mit Enkelin Lea Marie dort und haben sehr viele schöne Fotos geschossen und viel Spass gehabt.
Kleiner Streifzug durch das Saarland mit miechen und kathie
anjeli
Das Schloss war im Ursprung mal eine Burg.
Die Dillinger Hütte ist die Eigentümerin und hat das Schloss, nachdem es im Zweiten Weltkrieg zerstört war, wieder aufgebaut.
Heute ist das Schloss an die Stadt verpachtet, die es für Veranstaltungen nutzt.
Miechen und ich waren mit Enkelin Lea Marie dort und haben sehr viele schöne Fotos geschossen und viel Spass gehabt.
Kleiner Streifzug durch das Saarland mit miechen und kathie
anjeli
Re: 15. Stammtisch der Gruppe Hamburg und Umgebung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Bericht unseres 15. Stammtisches steht bereit.
Diesmal trafen sich die Mitglieder zum Weihnachtsessen im Friesenkeller,
Zuvor gab es noch einen Bummel über den Weihnachtsmarkt.
nordstern
Diesmal trafen sich die Mitglieder zum Weihnachtsessen im Friesenkeller,
Zuvor gab es noch einen Bummel über den Weihnachtsmarkt.
nordstern
Ein Link dazu ist immer ganz praktisch für unsere
"Unbedarften", Herr Computerfreak
Adventsbusserl von loretta
"Unbedarften", Herr Computerfreak
Adventsbusserl von loretta
Ich bin ja so froh, Lorry,
dass Du auf Oppa aufpasst.
Wo würde das sonst hinführen.
Danke.
15. Stammtisch der HH-Gruppe.
nordstern
dass Du auf Oppa aufpasst.
Wo würde das sonst hinführen.
Danke.
15. Stammtisch der HH-Gruppe.
nordstern
Re: Gruppe: Streifzüge kreuz und quer durch das deutsche Land
Hier zeige ich einen Clip über das Ulmer Münster.
Ich war in Ulm mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt, der auf dem großen Münsterplatz aufgebaut ist.
Natürlich besuchten wir auch das Münster.
Und wer es sich anschauen möchte, der klicke hier:
Ulmer Münster
Ich war in Ulm mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt, der auf dem großen Münsterplatz aufgebaut ist.
Natürlich besuchten wir auch das Münster.
Und wer es sich anschauen möchte, der klicke hier:
Ulmer Münster
Re: Gruppe: Streifzüge kreuz und quer durch das deutsche Land
Bei den Kommentaren zu den Streifzügen und Ruhepunkten durch die Vorweihnachtszeit findet Ihr jetzt den 2. Teil von Ulm.
Es sind keine Bilder vom Münster dabei, sonder das, was ich vom Weihnachtsmarkt zeigen möchte (es ist sehr wenig) und die um das Münster herumliegenden Straßen und Gassen.
Klickt Ihr hier:
Zu finden bei den Kommentaren
Es sind keine Bilder vom Münster dabei, sonder das, was ich vom Weihnachtsmarkt zeigen möchte (es ist sehr wenig) und die um das Münster herumliegenden Straßen und Gassen.
Klickt Ihr hier:
Zu finden bei den Kommentaren
Ich bin mal tätig geworden, weil mein Sohn mir einen Impuls gegeben hat, mal was über Gene
und Talente zu schreiben.
Da habe ich auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich habe ja noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich chaotisch bin.
Dabei habe ich ein gutes Organisationstalent. Läßt sich das eigentlich vereinbaren?
Wenn ich dann mal aufräume und ich meine, ich müßte mal alle Papier ordnen, dann finde ich auch nichts mehr wieder.
Von Genen und Talenten - Großeltern -Kinder- Enkelkinder- Urahnen
anjeli
und Talente zu schreiben.
Da habe ich auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich habe ja noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich chaotisch bin.
Dabei habe ich ein gutes Organisationstalent. Läßt sich das eigentlich vereinbaren?
Wenn ich dann mal aufräume und ich meine, ich müßte mal alle Papier ordnen, dann finde ich auch nichts mehr wieder.
Von Genen und Talenten - Großeltern -Kinder- Enkelkinder- Urahnen
anjeli
Re: Streifzüge kreuz und quer durch das deutsche Land.
Hier habe ich heute einen Erlebnisbericht und Beschreibung meiner Zimmersuche und der Pension, in der ich mich dann einfand, geschrieben.
Beim Schreiben zogen noch einmal viele Bilder durch meinen Kopf, die ich hier gar nicht alle präsentieren könnte.
Meli
Meine Unterkunft in Marl
Beim Schreiben zogen noch einmal viele Bilder durch meinen Kopf, die ich hier gar nicht alle präsentieren könnte.
Meli
Meine Unterkunft in Marl
Gruppe: nordstern sien döns
Ich habe ein paar simple Erfahrungen
zu meinem persönlichen Windows 8 aufgeschrieben.
Nichts Besonderes, nur so ein paar Hinweise,
wie ich es mir eingerichtet habe.
Vielleicht hilft es Anderen auch.
nordstern
zu meinem persönlichen Windows 8 aufgeschrieben.
Nichts Besonderes, nur so ein paar Hinweise,
wie ich es mir eingerichtet habe.
Vielleicht hilft es Anderen auch.
nordstern
Gruppe "Dem Rhein antlang : Krippenkunst
Kunsthandwerk vom Feinsten zeigen in Ausstellungen, Kirchen und Weihnachtsmärkten die verschiedenartigen Krippen - von der einfachsten Bauern-oder Alpenlandkrippe bis zu den heute vor allem in den Kirchen gebräuchlichen orientalischen Krippen. Jede hat ihre eigenen Reiz und widerspiegelt sich in der Landschaft ihrer Herkunft.
Krippen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein sind entlang des Alpenrheins, bezw. des Unterrheintales zu sehen.
Ein kleiner Querschnitt durch die Krippenwelt habe ich bei einem adventlichen Bummel entlang der kleinen Orte des Alpenrheins
eingesammelt. Schlichtheit und kunstvolles Schnitzhandwerk ergänzen sich in Harmonie.
Luchs
Krippen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein sind entlang des Alpenrheins, bezw. des Unterrheintales zu sehen.
Ein kleiner Querschnitt durch die Krippenwelt habe ich bei einem adventlichen Bummel entlang der kleinen Orte des Alpenrheins
eingesammelt. Schlichtheit und kunstvolles Schnitzhandwerk ergänzen sich in Harmonie.
Luchs