Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
Re:Streifzüge durch kreuz und quer durch das deutsche Land
Re:Streifzüge durch kreuz und quer durch das deutsche Land
In der (fast noch) neuen Gruppe - einem unserer vielbesuchten "Lokalen Treffs im ST"
Streifzug kreuz und quer durch das deutsche Land
habe ich eine Webseite verlinkt, auf der man den Ruhrpott er-kennen lernen kann
Viel Spaß!
rena
Streifzug kreuz und quer durch das deutsche Land
habe ich eine Webseite verlinkt, auf der man den Ruhrpott er-kennen lernen kann
Viel Spaß!
rena
Re: Wunschliste für die Gruppen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mit dem Streifen begann ich nicht erst nach der Gruppenbildung hier.
Im Jahr 2010 war ich mit Cariha in Wiedenbrück und diese Bilder habe ich zu einer Slideshow verarbeitet.
Hier ist diese zu sehen
Streifzüge kreuz und quer durch das deutsche Land
Meli
Im Jahr 2010 war ich mit Cariha in Wiedenbrück und diese Bilder habe ich zu einer Slideshow verarbeitet.
Hier ist diese zu sehen
Streifzüge kreuz und quer durch das deutsche Land
Meli
Nach langer Zeit gibt es mal wieder eine neue Bastelaufgabe
Das Thema: Flächen und Gegenstände von Fotos/Bildern freilegen - mit PaintNet
Wir lernen mit PaintNet Flächen und Gegenstände freizulegen, dazu verwenden wir: Zauberstab, Radierer, Lasso und Rechteckige Maske mit Ausgewählte Pixel verschieben.
Die Anleitung findet ihr hier im Blog Flächen und Gegenstände von Fotos/Bildern freilegen - mit PaintNet
Die Materialien sind wieder an der Pinnwand zu finden.
Liebe Grüße heijes
Das Thema: Flächen und Gegenstände von Fotos/Bildern freilegen - mit PaintNet
Wir lernen mit PaintNet Flächen und Gegenstände freizulegen, dazu verwenden wir: Zauberstab, Radierer, Lasso und Rechteckige Maske mit Ausgewählte Pixel verschieben.
Die Anleitung findet ihr hier im Blog Flächen und Gegenstände von Fotos/Bildern freilegen - mit PaintNet
Die Materialien sind wieder an der Pinnwand zu finden.
Liebe Grüße heijes
Wir gehen auf Schnipseljagd. Die Jagd ist eröffnet mit einem Kürbisrennen, mit dem
Mittelpunkt von Deutschland und...
Auch eine besondere Touristenwerbung gibt es. Welcher schiefe Turm ist eigentlich schiefer als der Schiefe Turm von Pisa.
Nicht nur in Sibirien ist Eiseskälte, sondern in Deutschland auch, aber wo?
Schnipsel, kreuz und quer durch das deutsche Land
anjeli
Mittelpunkt von Deutschland und...
Auch eine besondere Touristenwerbung gibt es. Welcher schiefe Turm ist eigentlich schiefer als der Schiefe Turm von Pisa.
Nicht nur in Sibirien ist Eiseskälte, sondern in Deutschland auch, aber wo?
Schnipsel, kreuz und quer durch das deutsche Land
anjeli
Gruppe: Rund um den Bodensee
In der Gruppe "Rund um den Bodensee" gibt es eine Vorstellung vom Schaffen Peter Lenks zu sehen. In zehn Minuten werden euch in einer Diashow besonders die unbekannten Stücke und Kunstwerke gezeigt. Am schnellsten gelangt ihr zur Show, wenn ihr diesem Link folgt: community.seniorentreff.de: Rund um den Bodensee - Peter Lenk
Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
Hallo HW,
es könnte sein, dass wir uns Bodmann begegnet sind. Mein Mann und ich waren vom 14.-18.10.12 in Bodmann auf den Spuren von Peter Lenk und haben genau diese Skulpturen, die Du aufgenommen hast fotografiert. Vor etwa 5 Jahren hatte er einige seiner Skulpturen auf einem Hof direkt an der Hauptstraße stehen und somit wurden wir auf den Künstler aufmerksam. Vorallem die dicke Frau hat er so gut hinbekommen, leider ist diese verkauft und man kann sie nicht mehr besichtigen. Ich habe damals mehrere Bilder von ihr gemacht.
In Überlingen, wo die Brunnenskulptur steht, ist ein Kiosk, dort gibt es ein Heftchen mit dem Titel "Bodenseereiter". Es lohnt sich dieses zu kaufen, falls man ein Fan (so wie ich) von Peter Lenks Schaffen ist. Seine Arbeit ist ja am Bodensee umstritten. Was ich auch sehenswert finde, ist die Wand am Kulturzentrum von Bodmann-Ludwigshafen.
Dir einen herzlichen Dank für die Impressionen. Es hat mich sehr gefreut, dies noch einmal zu veranschaulichen.
Mit herzlichen Grüßen aus dem Emsland von Hera
es könnte sein, dass wir uns Bodmann begegnet sind. Mein Mann und ich waren vom 14.-18.10.12 in Bodmann auf den Spuren von Peter Lenk und haben genau diese Skulpturen, die Du aufgenommen hast fotografiert. Vor etwa 5 Jahren hatte er einige seiner Skulpturen auf einem Hof direkt an der Hauptstraße stehen und somit wurden wir auf den Künstler aufmerksam. Vorallem die dicke Frau hat er so gut hinbekommen, leider ist diese verkauft und man kann sie nicht mehr besichtigen. Ich habe damals mehrere Bilder von ihr gemacht.
In Überlingen, wo die Brunnenskulptur steht, ist ein Kiosk, dort gibt es ein Heftchen mit dem Titel "Bodenseereiter". Es lohnt sich dieses zu kaufen, falls man ein Fan (so wie ich) von Peter Lenks Schaffen ist. Seine Arbeit ist ja am Bodensee umstritten. Was ich auch sehenswert finde, ist die Wand am Kulturzentrum von Bodmann-Ludwigshafen.
Dir einen herzlichen Dank für die Impressionen. Es hat mich sehr gefreut, dies noch einmal zu veranschaulichen.
Mit herzlichen Grüßen aus dem Emsland von Hera
Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
Alpenpanorama
von einer schönen Wanderung an einem Sommertag im Herbst..
anna44
Alpenpanorama
..leider habe ich die falsche Seite verlinkt, sorry, hier nochmal ein neuer Versuch.
anna44
Re: Streifzüge kreuz und quer durch das deutsche Land
Im Blog "Herbstliche Wanderung" der o.a. Gruppe habe ich noch einen kleinen Waldspaziergang als Clip eingesetzt.
Dieser Wald befindet sich über Endingen am Kaiserstuhl. Der Wald beginnt jetzt seine schönsten Farben zu finden, auch der Wein färbt sich inzwischen gut ein.
Das könnt Ihr alles in Ruhe ansehen.
Meli
Herbstliche Wanderung
Dieser Wald befindet sich über Endingen am Kaiserstuhl. Der Wald beginnt jetzt seine schönsten Farben zu finden, auch der Wein färbt sich inzwischen gut ein.
Das könnt Ihr alles in Ruhe ansehen.
Meli
Herbstliche Wanderung