Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
Re: Gruppe: Dem Rhein entlang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nach meiner Rückkehr aus Würzburg habe ich jetzt im Blog: Ein Tag in Konstanz wieder einen Clip eingesetzt, der diesmal das Konstanzer Münster Unserer Lieben Frau zeigen wird.
Meli
Konstanzer Münster Unserer Lieben Frau
Und scrollen, scrollen, und scrollen, dann kommt Ihr auch an die anderen Links!
Meli
Konstanzer Münster Unserer Lieben Frau
Und scrollen, scrollen, und scrollen, dann kommt Ihr auch an die anderen Links!
Jetzt habe ich den letzten Link für Konstanz eingesetzt.
Es geht auf den Turm des Münsters und ich zeige Euch von dort oben die traumhafte Aussicht auf Stadt, See und Berge.
Und Ihr wißt ja, scrollen, scrollen, scrollen...., wenn Ihr alle Clips anschauen wollt.
Meli
Blick vom Münsterturm Konstanz
Es geht auf den Turm des Münsters und ich zeige Euch von dort oben die traumhafte Aussicht auf Stadt, See und Berge.
Und Ihr wißt ja, scrollen, scrollen, scrollen...., wenn Ihr alle Clips anschauen wollt.
Meli
Blick vom Münsterturm Konstanz
Wie man durch einen schlimmen Felsabsturz wieder in die Kindheit zurückgeschleudert wird, erzähle ich unter dem nachfolgenden Link.
Keine Bange -es fließt kein Blut
Luchs
Keine Bange -es fließt kein Blut
Luchs
Re: Gruppe: Streifzüge durch das deutsche Land
Eine neue Gruppe?
Ja, noch eine! anjeli hatte die Idee und wir 2 anderen Rheinnixen fanden diese Idee sehr gut. So findet Ihr die gleiche Adminbesetzung vor wie in der Gruppe Dem Rhein entlang.
Es soll kreuz und quer durch das Land gehen.
Es gibt so viele Landschaften, die noch kein Zuhause im ST haben. Da wird es viel zu sehen oder zu erzählen geben.
Das dient einerseits der Unterhaltung beim Lesen oder Anschauen und gibt andererseits für Wandervögel oder Freunde von Städtereisen neue Impulse.
Meli
Herbstliche Wanderung
Ja, noch eine! anjeli hatte die Idee und wir 2 anderen Rheinnixen fanden diese Idee sehr gut. So findet Ihr die gleiche Adminbesetzung vor wie in der Gruppe Dem Rhein entlang.
Es soll kreuz und quer durch das Land gehen.
Es gibt so viele Landschaften, die noch kein Zuhause im ST haben. Da wird es viel zu sehen oder zu erzählen geben.
Das dient einerseits der Unterhaltung beim Lesen oder Anschauen und gibt andererseits für Wandervögel oder Freunde von Städtereisen neue Impulse.
Meli
Herbstliche Wanderung
Re: Gruppe: Treff: Freiburg im Breisgau und Umgebung
Zur Umgebung Freiburgs gehört untrennbar auch der Kaiserstuhl, in dem jetzt bald die Lese beginnt.
Dazu stelle ich einen Text ein, der die Lese von 2009 betrifft.
Ich weiß, dass die Menschen dort im Kaiserstuhl darauf hoffen, dass nichts mehr passiert und die Lese wieder gut ausfällt.
Meli
Weinlese am Kaiserstuhl
Dazu stelle ich einen Text ein, der die Lese von 2009 betrifft.
Ich weiß, dass die Menschen dort im Kaiserstuhl darauf hoffen, dass nichts mehr passiert und die Lese wieder gut ausfällt.
Meli
Weinlese am Kaiserstuhl
Re: Gruppe: Treff: Freiburg im Breisgau und Umgebung
Sonntags mit dem Rebenbummler, eine Fahrt für Jung und Alt...
mit dem Museumszug unterwegs...
anna44
mit dem Museumszug unterwegs...
anna44
Streifzug kreuz und quer durch das deutsche Land - "O' zapft is!"
es geht los mit der den Regionen in Deutschland.
Ich habe jetzt einige, natürlich kreuz und quer vorgestellt.
Leider kann ich nicht alles schreiben, obwohl ich noch sehr viel im Kopf habe.
Bodensee, Schwarzwald, Würzburg, Eifel, Münsterland, Weserbergland, Jerichower Land, Weinberge an der Unstrut, Hauptstadt und Brandenburg, sowie andere Städte finden bei uns Beachtung und werden vorgestellt.
Und auch das platte Münsterland, sowie der Norden finden ein Plätzchen bei uns.
Streifzug durch das deutsche Land - "O' zapft is!"
anjeli
es geht los mit der den Regionen in Deutschland.
Ich habe jetzt einige, natürlich kreuz und quer vorgestellt.
Leider kann ich nicht alles schreiben, obwohl ich noch sehr viel im Kopf habe.
Bodensee, Schwarzwald, Würzburg, Eifel, Münsterland, Weserbergland, Jerichower Land, Weinberge an der Unstrut, Hauptstadt und Brandenburg, sowie andere Städte finden bei uns Beachtung und werden vorgestellt.
Und auch das platte Münsterland, sowie der Norden finden ein Plätzchen bei uns.
Streifzug durch das deutsche Land - "O' zapft is!"
anjeli
Re: Gruppe: Streifzüge kreuz und quer durch das deutsche Land
Aus den von anjeli angeschnittenen Themen habe ich mir die Vulkaneifel und dort die Abtei Maria Laach ausgesucht.
Wer will, kann sie dort mit mir besichtigen, leider nur außen, denn innen darf nicht mehr fotografiert werden.
Aber auch außen zeigt sich diese Benediktinerabtei sehr eindrucksvoll.
Meli
Abtei Maria Laach
Wer will, kann sie dort mit mir besichtigen, leider nur außen, denn innen darf nicht mehr fotografiert werden.
Aber auch außen zeigt sich diese Benediktinerabtei sehr eindrucksvoll.
Meli
Abtei Maria Laach
Re: Treff: Freiburg im Breisgau und Umgebung
Es gibt hier eine kleine Vorstellung der Baden-Messe, die am 16. September zu Ende gegangen ist.
Hier zeige ich den ersten Clip und wer Lust hat, kann ja einmal hineinschauen.
Meli
Freiburg im Breisgau und Umgebung
Hier zeige ich den ersten Clip und wer Lust hat, kann ja einmal hineinschauen.
Meli
Freiburg im Breisgau und Umgebung
Re: Gruppe für Gruppenadmins
Ich habe hier eine Frage bezüglich evtl. Informationen von Admins an die Mitglieder der Gruppe gestellt und würde mich freuen, von den anderen Admins dazu eine Meinung zu erhalten.
Meli
Meli