Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
Re: Gruppe: Dem Rhein entlang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Clip 3 des Ausflugs nach Basel vom 5. August 2012 ist nun fertig.
Er ist zu finden unter den Kommentaren, wie auch schon Clip 2.
Es werden in der nächsten Zeit immer wieder Beiträge zu Basel kommen.
Es ist hier jetzt also der Abschluß dieses einen Tages.
Meli
Basel Clip 3
Er ist zu finden unter den Kommentaren, wie auch schon Clip 2.
Es werden in der nächsten Zeit immer wieder Beiträge zu Basel kommen.
Es ist hier jetzt also der Abschluß dieses einen Tages.
Meli
Basel Clip 3
Re: Anpassungen / Gruppe für Gruppenadmins -Ankündigung
Die Gruppe für Gruppenadmins wurde eröffnet. Ich hoffe Ihr nehmt die Einladung hierzu an. Danke, karl
.... dann steht ein abenteuerlicher Tag bevor- nur reich wurden sie nicht dabei, aber der Spaß war unbezahlbar.
Das ist kein Scherz: in manchen Gebieten des Rheins, vor allem in der Nähe der Quelle, tummeln sich jeden Sommer Goldsucher aus nah und fern. Die einen machen sich eigenständig auf die Suche, die andern lernen das Schürfen mit einem Kursleiter.
Mein Sohn und mein Enkel machten sich am vergangenen Wochenende auf die Suche und das Vergnügen....
Mehr davon -siehe Link
Luchs
Das ist kein Scherz: in manchen Gebieten des Rheins, vor allem in der Nähe der Quelle, tummeln sich jeden Sommer Goldsucher aus nah und fern. Die einen machen sich eigenständig auf die Suche, die andern lernen das Schürfen mit einem Kursleiter.
Mein Sohn und mein Enkel machten sich am vergangenen Wochenende auf die Suche und das Vergnügen....
Mehr davon -siehe Link
Luchs
Re: Gruppe Dem Rhein entlang
Hier stelle ich den 1. Clip eines wunderschönen Tages am Bodensee vor, mit den entsprechenden Informationen und eingestellten Links dazu.
Dieser 1. Clip zeigt Konstanz auf unserem Weg zum See, dem dann ein Clip von der Fahrt nach Meersburg folgen wird.
Ein weiterer zeigt unseren Bummel durch Meersburg, immer dem Schatten folgend, ihn suchend, denn es war unglaublich heiß.
Anschließend kommt noch einmal Konstanz und zum Schluß einige Fotos aus dem Konstanzer Dom.
Es wird also eine Fortsetzungsgeschichte werden.
Meli
Erster Clip Konstanz
Dieser 1. Clip zeigt Konstanz auf unserem Weg zum See, dem dann ein Clip von der Fahrt nach Meersburg folgen wird.
Ein weiterer zeigt unseren Bummel durch Meersburg, immer dem Schatten folgend, ihn suchend, denn es war unglaublich heiß.
Anschließend kommt noch einmal Konstanz und zum Schluß einige Fotos aus dem Konstanzer Dom.
Es wird also eine Fortsetzungsgeschichte werden.
Meli
Erster Clip Konstanz
Clip 2 zeigt uns hier die Fahrt über den Bodensee von Konstanz nach Meersburg.
Wenn Ihr wollt, kommt mit und schaut Euch um.
Meli
Auf dem Bodensee
Wenn Ihr wollt, kommt mit und schaut Euch um.
Meli
Auf dem Bodensee
Hier ist der 3. Clip der Bodenseefahrt, zu finden unter den Kommentaren, jetzt noch an 1. Stelle dort.
Ich zeige Euch die Eindrücke aus Meersburg, die ich mit der Kamera festgehalten habe.
Also hier ist der Bummel durch Meersburg zu finden:
Dem Rhein entlang - Bummel in Meersburg
Ich zeige Euch die Eindrücke aus Meersburg, die ich mit der Kamera festgehalten habe.
Also hier ist der Bummel durch Meersburg zu finden:
Dem Rhein entlang - Bummel in Meersburg
Über der kurzen Schilderung, wie Konstanz es geschafft hat, die mittelalterliche Bausubstanz unbeschadet durch den 2. Weltkrieg zu bringen, findet Ihr einen Fotoclip, der Euch zwei sehenswerte Brunnen zeigt.
Viel Vergnügen beim Anschauen!
Meli
Zwei Konstanzer Brunnen
Viel Vergnügen beim Anschauen!
Meli
Zwei Konstanzer Brunnen
Re: Treff Freiburg im Breisgau und Umgebung
Ich habe bei einem Streifzug durch die Stadt einen besonderen Stein gefunden, den Ihr hier betrachten könnt.
Meli
Der Phonolith
Meli
Der Phonolith
Re: Treff Freiburg im Breisgau und Umgebung
Sorry,
der untere Link ist nicht richtig.
Hier geht es zum Freiburg-Treff, denn der untere Clip allein reicht nicht, um etwas über diesen Stein zu erfahren.
Treff Freiburg im Breisgau und Umgebung
der untere Link ist nicht richtig.
Hier geht es zum Freiburg-Treff, denn der untere Clip allein reicht nicht, um etwas über diesen Stein zu erfahren.
Treff Freiburg im Breisgau und Umgebung
Auch der Ruhrpott hat viele Schmuckstücke vorzuweisen.
Eins davon liegt in Marl, die Loemühle. Sie wurde von unserer Grafenfamilie von
Loe erbaut.
Heute ist dort ein Restaurant mit Hotel, Sauna, Hallenschwimmbad und Freibad.
Die Loemühle ist idyllisch gelegen am Loemühlenbach mit Mühlenteich, eingebettet
in das Naturschutzgebiet "Loemühlenbachtal". Das gesamte Gebiet streift die Städte Marl - Recklinghausen und Herten.
Unsere Loemühle in Marl - Ein Ruhrpott-Schmuckstück
anjeli
Eins davon liegt in Marl, die Loemühle. Sie wurde von unserer Grafenfamilie von
Loe erbaut.
Heute ist dort ein Restaurant mit Hotel, Sauna, Hallenschwimmbad und Freibad.
Die Loemühle ist idyllisch gelegen am Loemühlenbach mit Mühlenteich, eingebettet
in das Naturschutzgebiet "Loemühlenbachtal". Das gesamte Gebiet streift die Städte Marl - Recklinghausen und Herten.
Unsere Loemühle in Marl - Ein Ruhrpott-Schmuckstück
anjeli