Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
Ich war wieder im Ruhrpott unterwegs.
Diesmal ging es mit dem Rad, 7KM weit in die Ried. Die Ried ist ein Naherholungsgebiet in Herten-Scherlebeck.
Eine kleine Genußregion erwartete uns. Hausgemachten Kuchen mit leckerem Kaffee tranken wir dann draußen bei Sonnenschein.
In der Ried, ein Naturschutzgebiet spielt sich das Landleben ab. Pferdekoppeln, Erbeerfelder
und ein gemütliches Ambiente in den Hofcafes erwartet den Besucher.
Kleiner Streifzug durch die Ried - Ein Naherholungsgebiet im Pott
anjeli
Diesmal ging es mit dem Rad, 7KM weit in die Ried. Die Ried ist ein Naherholungsgebiet in Herten-Scherlebeck.
Eine kleine Genußregion erwartete uns. Hausgemachten Kuchen mit leckerem Kaffee tranken wir dann draußen bei Sonnenschein.
In der Ried, ein Naturschutzgebiet spielt sich das Landleben ab. Pferdekoppeln, Erbeerfelder
und ein gemütliches Ambiente in den Hofcafes erwartet den Besucher.
Kleiner Streifzug durch die Ried - Ein Naherholungsgebiet im Pott
anjeli
TV-Tipp für heute abend.
Samstag, 07.07.12 um 20.15 Uhr in der ARD ein geschichtträchtiges Spektakel.
Brot und Spiele, eine Zeitreise in das Leben, den Kämpfen und die Eßkultur der Römer.
Wo findet das Spektakel statt: Natürlich am Niederrhein in Xanten. Die heute Kleinstadt war
zu Zeiten der Römer eine wichtige und große Metropole der Provinz Germanien.
Brot und Spiele
anjeli
Samstag, 07.07.12 um 20.15 Uhr in der ARD ein geschichtträchtiges Spektakel.
Brot und Spiele, eine Zeitreise in das Leben, den Kämpfen und die Eßkultur der Römer.
Wo findet das Spektakel statt: Natürlich am Niederrhein in Xanten. Die heute Kleinstadt war
zu Zeiten der Römer eine wichtige und große Metropole der Provinz Germanien.
Brot und Spiele
anjeli
Hier noch ein Sommerangebot für alle, die am Rhein, um den Rhein und im Rhein fotografieren und ihre Bilder mit den dazugehörenden Erinnerungen zeigen möchten.
Nicht "künstlerisch wertvolle" Bilder sind gesucht , es ist kein Wettbewerb, sondern fotografische Erinnerungen an einen besonderen Tag , Urlaub oder Augenblick.
Einfach mal r(h)einschauen!
Luchs35
Nicht "künstlerisch wertvolle" Bilder sind gesucht , es ist kein Wettbewerb, sondern fotografische Erinnerungen an einen besonderen Tag , Urlaub oder Augenblick.
Einfach mal r(h)einschauen!
Luchs35
Die Ferienzeit hat begonnen.
Ferienzeit ist Omazeit, kann man das so sagen?
Ich war gestern mit meinen Enkelinnen im Klinikpark und anschließend in der Eisdiele.
Darüber habe ich einen kleinen Bericht geschrieben, um die Erfahrungen mit euch auszutauschen.
Zeugnisse gab es ja auch und dann ist immer eine Belohnung fällig.
Ferienzeit - Omazeit
anjeli
Ferienzeit ist Omazeit, kann man das so sagen?
Ich war gestern mit meinen Enkelinnen im Klinikpark und anschließend in der Eisdiele.
Darüber habe ich einen kleinen Bericht geschrieben, um die Erfahrungen mit euch auszutauschen.
Zeugnisse gab es ja auch und dann ist immer eine Belohnung fällig.
Ferienzeit - Omazeit
anjeli
Die Kölner Lichter sind gestern gewesen. Natürlich in Köln und der Rhein war beleuchtet.
Ein Riesenspektakel, das der WDR live ausgestrahlt hat.
Heute sind Heiße Zeiten in Köln angebrochen.
Ein Musical über ein leidliches Frauenproblem.
Ehemalige Misfits-Darstellerin Gerburg Jahnke ist die Urheberin. Sie ist ein Garant, auch als Regisseurin, für Lacher.
Köln-Kunst-Kultur-Kinkerlitzchen und mehr
anjeli
Ein Riesenspektakel, das der WDR live ausgestrahlt hat.
Heute sind Heiße Zeiten in Köln angebrochen.
Ein Musical über ein leidliches Frauenproblem.
Ehemalige Misfits-Darstellerin Gerburg Jahnke ist die Urheberin. Sie ist ein Garant, auch als Regisseurin, für Lacher.
Köln-Kunst-Kultur-Kinkerlitzchen und mehr
anjeli
Re: Großeltern-Erfahrungsaustausch
Wir erinnern uns immer wieder gerne an besondere und schöne Gegebenheiten, vielleicht ausgelöst beim Anblick eines Fotos. Man möchte jemand davon erzählen, aber wem?
In der Rheingruppe bieten wir Gelegenheit mit einigen Sätzen ein schönes oder eindrucksvolles Erlebnis weiterzugeben.
Nur Mut - wir freuen uns !
Luchs35 - Meli - Anjeli (die 3 "Rheinnixen" )
UNS!
In der Rheingruppe bieten wir Gelegenheit mit einigen Sätzen ein schönes oder eindrucksvolles Erlebnis weiterzugeben.
Nur Mut - wir freuen uns !
Luchs35 - Meli - Anjeli (die 3 "Rheinnixen" )
Historische Orte am Rhein, die Geschiche schriebenWir haben uns jetzt mal den historischen Orten/Plätzen am Rhein gewidmet.
Ein Ort und eine Gaststätte "Unter den Linden" ist besonders aufgefallen. Der Gasthof heißt schon seit längerer Zeit "Schaumburger Hof" und besteht schon seit 250 Jahren.
Was dieser Gasthof noch so alles gehört hat, wenn er reden könnte, das haben wir aufgezeigt.
anjeli
Re: Dem Rhein entlang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nach einem Ausflug an den Rheinfall von Schaffhausen habe ich wieder einen Fotoclip erstellt, der in der Gruppe anzuschauen ist.
Wat dem eenen sin Uhl is, is dem andern sin Nachtigall.
Wir haben uns gefreut, den Rheinfall von Schaffhausen mit so viel Wasser vorzufinden. Der Bodensee ist wieder gut aufgefüllt und so sprudelten am Fall die Wasser mächtig.
Schaut selbst.
Meli
Gruppe: Dem Rhein entlang - der Rheinfall von Schaffhausen
Wat dem eenen sin Uhl is, is dem andern sin Nachtigall.
Wir haben uns gefreut, den Rheinfall von Schaffhausen mit so viel Wasser vorzufinden. Der Bodensee ist wieder gut aufgefüllt und so sprudelten am Fall die Wasser mächtig.
Schaut selbst.
Meli
Gruppe: Dem Rhein entlang - der Rheinfall von Schaffhausen
Meine Schwester und ich besuchten das kleine Städtchen Schermbeck am Niederrhein gelegen.
Es gehört zum Kreis Wesel.
Es bietet rheinisches Flair, aber auch münsterländischen Charme und grenzt an den Ruhrpott.
Schermbeck hatte 1999 seine 1.200jährige Feier.
Eine Stadt mit vielen Facetten, die von Kurzurlaubern, Wanderern, Radfahrern und Tagestouristen wie wir es sind besucht werden.
Alte Gebäude, ein altes ehemaliges Wasserschloß, eine Mühle mit Mühlenbach und Mühlenteich
und vielen kleinen Leckerbissen für die Seele und den Magen sind gewiß.
http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Dem-Rhein-entlang;gruppe0,68,B::Gruppen-Beitraege-Schermbeck-ein-Staedtchen-am-Niederrhein-mit-vielen-Facetten;art11994,86503Schermbeck - eine Stadt am Niederrhein mit vielen Facetten
anjeli
Es gehört zum Kreis Wesel.
Es bietet rheinisches Flair, aber auch münsterländischen Charme und grenzt an den Ruhrpott.
Schermbeck hatte 1999 seine 1.200jährige Feier.
Eine Stadt mit vielen Facetten, die von Kurzurlaubern, Wanderern, Radfahrern und Tagestouristen wie wir es sind besucht werden.
Alte Gebäude, ein altes ehemaliges Wasserschloß, eine Mühle mit Mühlenbach und Mühlenteich
und vielen kleinen Leckerbissen für die Seele und den Magen sind gewiß.
http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Dem-Rhein-entlang;gruppe0,68,B::Gruppen-Beitraege-Schermbeck-ein-Staedtchen-am-Niederrhein-mit-vielen-Facetten;art11994,86503Schermbeck - eine Stadt am Niederrhein mit vielen Facetten
anjeli