Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Sudetendeutsche-Wurzelkinder-Ela48-ladybird-Renate;gruppe0,150
Der Seniorenchat... Ein kunterbuntes Völkchen aus vielen Teilen der Welt hat sich hier eingefunden um einen regen Austausch zu betreiben.
Es wird Werbung für den Alltag betrieben. Sogar kostenlos . Von Kochrezepten, den neusten Strickmuster, schelmische/traurige Gedichte/Geschichten, den Enkeln, Talente werden ausgegraben und veröffentlicht und vieles mehr.
Man traut sich halt. Träume werden erfüllt. All das, was man evtl. mal tun wollte.
Nachkriegsgeneration sind wir. Jeder hat seinen eigenen Wurzelweg. Mutter erzählt, wie es war: DAMALS. Damals? Kind, Du kannst es Dir nicht vorstellen, wie es war, Heimat zu verlassen und neu anzufangen. Ja, Sudetenland war ihre Heimat.
Hallo Renate, gell, war das eine Überraschung, als wir uns fanden. Wir die Wurzelkinder aus der Heimat unserer Mütter! Schnell gingen die Mails hin und her. Lachen mussten wir über identisch sudetenländische Inhalte. Ach, der Karpfen in der Badewanne, das hat Deine Mutter auch erzählt...*schmunzel.
Es ist Renate und mein Bedürfnis, die Poesie der Erinnerungen aufrecht zu erhalten. Erinnerungen aus der Heimat unserer Mütter und Väter. Ohne Erinnerungen würde die Welt nicht existieren können. Wurzeln tief in der Erde. Das Vermächtnis.
Wir Menschen leben von der Erinnerung um für die Zukunft besser Verständnis zu haben.
Wir laden Euch ein, kommt zu uns in die Gruppe, lasst uns erzählen, plaudern über die Heimat unserer Eltern, Großeltern. Teilt Euch mit, wenn es Euch ein Bedürfnis ist.
Zeigt Fotos, Gedichte aus dem Riesengebirge. Wie wurde der Alltag gestaltet. Es ist ein Versuch. Vielleicht sind Renate und meine Person im Augenblick die einzigen Wurzelkinder.
Wir werden sehen. Freuen würden wir uns auf jeden Fall
. Also:Herzlich Willkommen!
Ela und ladybird
Es wird Werbung für den Alltag betrieben. Sogar kostenlos . Von Kochrezepten, den neusten Strickmuster, schelmische/traurige Gedichte/Geschichten, den Enkeln, Talente werden ausgegraben und veröffentlicht und vieles mehr.
Man traut sich halt. Träume werden erfüllt. All das, was man evtl. mal tun wollte.
Nachkriegsgeneration sind wir. Jeder hat seinen eigenen Wurzelweg. Mutter erzählt, wie es war: DAMALS. Damals? Kind, Du kannst es Dir nicht vorstellen, wie es war, Heimat zu verlassen und neu anzufangen. Ja, Sudetenland war ihre Heimat.
Hallo Renate, gell, war das eine Überraschung, als wir uns fanden. Wir die Wurzelkinder aus der Heimat unserer Mütter! Schnell gingen die Mails hin und her. Lachen mussten wir über identisch sudetenländische Inhalte. Ach, der Karpfen in der Badewanne, das hat Deine Mutter auch erzählt...*schmunzel.
Es ist Renate und mein Bedürfnis, die Poesie der Erinnerungen aufrecht zu erhalten. Erinnerungen aus der Heimat unserer Mütter und Väter. Ohne Erinnerungen würde die Welt nicht existieren können. Wurzeln tief in der Erde. Das Vermächtnis.
Wir Menschen leben von der Erinnerung um für die Zukunft besser Verständnis zu haben.
Wir laden Euch ein, kommt zu uns in die Gruppe, lasst uns erzählen, plaudern über die Heimat unserer Eltern, Großeltern. Teilt Euch mit, wenn es Euch ein Bedürfnis ist.
Zeigt Fotos, Gedichte aus dem Riesengebirge. Wie wurde der Alltag gestaltet. Es ist ein Versuch. Vielleicht sind Renate und meine Person im Augenblick die einzigen Wurzelkinder.
Wir werden sehen. Freuen würden wir uns auf jeden Fall
. Also:Herzlich Willkommen!
Ela und ladybird
Beispielhaft habe ich jetzt auf der Gruppenstartseite des Ruhrpotts den Chat direkt zugänglich gemacht. Es wäre möglich, die dort zur Auswahl stehenden Räume auf einen zu beschränken, z. B. gäbe es einen Ruhrpottraum könnte man direkt durch Chateintritt in diesen Raum eintreten. Gruppenadmins, die diese Möglichkeit für ihre Gruppe realisieren möchten, sollten sich mit mir direkt in Verbindung setzen. Ich würde das dann gemeinsam mit ihnen einrichten.
Es wäre aber auch möglich einer Interessensgruppe einen Chatraum zuzuweisen. Auch hier werde ich jedoch nur nach Bedarf und Aufforderung tätig werden.
Karl alias Webmaster
Es wäre aber auch möglich einer Interessensgruppe einen Chatraum zuzuweisen. Auch hier werde ich jedoch nur nach Bedarf und Aufforderung tätig werden.
Karl alias Webmaster
Es gibt einen Ruhrpottraum im Chat, der nennt sich Waschkaue.
LG,
LG,
OK, dann werde ich dorthin direkt verlinken. Herzlichen Dank, karl
Dann bedanke ich mich auch. Du hast übrigens eine PN zum Thema Ruhrpott-Treff.
LG,
LG,
In meiner Gruppe "Zukunft der kulturellen Evolution" habe ich wieder ein YouTube Video eingestellt, diesmal zum Thema Migration:
http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Zukunft-die-kulturelle-Evolution;gruppe0,54,B::art11994,74341
Karl
http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Zukunft-die-kulturelle-Evolution;gruppe0,54,B::art11994,74341
Karl
Ein neuer Blogbeitrag im Ruhrpott-Treff
Auch im Ruhrpott kann man schöne Naturaufnahmen machen.
Deswegen eröffnete ich ein entsprechendes Thema, in dem Naturbilder aus dem Ruhrpott eingesetzt werden können.
Natur im Pott
Ich lade Euch herzlich dazu ein, Eure Pott-Naturbilder dort vorzustellen.
Liebe Grüße,
Auch im Ruhrpott kann man schöne Naturaufnahmen machen.
Deswegen eröffnete ich ein entsprechendes Thema, in dem Naturbilder aus dem Ruhrpott eingesetzt werden können.
Natur im Pott
Ich lade Euch herzlich dazu ein, Eure Pott-Naturbilder dort vorzustellen.
Liebe Grüße,
Weihnachten naht und daher lautet das Aufgaben-Thema diesmal:
Weihnachten,Christbaumkugeln, Advent- und Weihnachtskarten, Winterbilder
die Aufgabe findet ihr hier:Aufgabe
die Bilder könnt ihr hier einstellen:Bilder einstellen
Viel Spaß beim Basteln und schaut bitte auch an die Pinnwand
LG heijes
Weihnachten,Christbaumkugeln, Advent- und Weihnachtskarten, Winterbilder
die Aufgabe findet ihr hier:Aufgabe
die Bilder könnt ihr hier einstellen:Bilder einstellen
Viel Spaß beim Basteln und schaut bitte auch an die Pinnwand
LG heijes
Ich habe die letzte Aufgabe ergänzt mit dem Thema: Kerze herstellen mit PaintNet Shape3D, ihr findet sie hier
Aufgabe: Weihnachten,Christbaumkugeln, Advent- und Weihnachtskarten, Winterbilder
Aufgabe: Weihnachten,Christbaumkugeln, Advent- und Weihnachtskarten, Winterbilder
Ab sofort gibt es im Ruhrpott-Treff wieder ein Kalenderblatt, das in drei Größen zum Download bereit steht.
HIER geht es zum Download des Kalenderblattes für den Monat Dezember 2011.
LG,
HIER geht es zum Download des Kalenderblattes für den Monat Dezember 2011.
LG,