Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
Ich habe heute einmal weiter geschrieben und ein erstes Beispiel für den Nutzen der synthetischen Biologie genauer beschrieben. Leider bin ich dieses Wochenende nicht fit und muss jetzt aufhören. Bin erschöpft,
Karl
Karl
Für die Interessierten an der Gruppe Zukunft habe ich jetzt als Ergänzung zu meinem noch immer unfertigen Blogthema "Synthetische Biologie: Künstliche Bakterien die tun, was wir wollen? Chancen und Risiken" einen sehr interessanten Vortrag von Craig Venter als Video eingestellt.
Das Video zeigt Craig Venter bei einem Vortrag über seine Arbeit, einige Monate bevor er mit einem chemisch synthetisierten Genom erfolgreich eine Bakterienzelle kaperte und umprogrammierte. Nach dem Vortrag gibt es eine kurze Podiumsdiskussion mit Fragen aus dem Publikum. Auf die Frage, ob er Gott spielen wolle, antwortete er "Oh, wir spielen nicht".
Interessant ist auch sein Spott über die Europäer "Die wollen jetzt Essen ohne DNA haben".
Die Wissenschaft von Craig Venter ist absolute Spitze, ich denke es gibt derzeit keinen einflussreicheren lebenden Wissenschaftler. Seine Aussagen sind ernst zu nehmen und sein Wille seine Ziele zu erreichen auch.
On the verge of creating synthetic life
Der Vortrag ist auf Englisch.
Das Video zeigt Craig Venter bei einem Vortrag über seine Arbeit, einige Monate bevor er mit einem chemisch synthetisierten Genom erfolgreich eine Bakterienzelle kaperte und umprogrammierte. Nach dem Vortrag gibt es eine kurze Podiumsdiskussion mit Fragen aus dem Publikum. Auf die Frage, ob er Gott spielen wolle, antwortete er "Oh, wir spielen nicht".
Interessant ist auch sein Spott über die Europäer "Die wollen jetzt Essen ohne DNA haben".
Die Wissenschaft von Craig Venter ist absolute Spitze, ich denke es gibt derzeit keinen einflussreicheren lebenden Wissenschaftler. Seine Aussagen sind ernst zu nehmen und sein Wille seine Ziele zu erreichen auch.
On the verge of creating synthetic life
Der Vortrag ist auf Englisch.
Für diejenigen die es vielleicht nicht mitbekommen haben: beim Thema Turmfalken ( Gruppe: Die wunderbare Vogelwelt), habe ich einen neuen Blog eröffnet:
Die Muttenzer Turmfalken: die ersten zwei Küken sind geschlüpft
Inzwischen sind schon 5 Küken geschlüpft, wir warten noch gespannt auf das sechste.
Liebe Grüße
Miriam
Die Muttenzer Turmfalken: die ersten zwei Küken sind geschlüpft
Inzwischen sind schon 5 Küken geschlüpft, wir warten noch gespannt auf das sechste.
Liebe Grüße
Miriam
Re:"Hinweise auf neue Gruppenbeiträge"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine kleine Geschichte der (zumindest früher, über die heutige Zeit kann ich keine Aussage machen) zu dieser Zeit strenggläubigen, zumeist katholischen Bevölkerung die mir meine Großmutter schon erzählte und welche ich in Versform im Netz wieder fand.
Viel Spaß beim Lesen, ich bin mir sicher, das manch einer von uns diese Geschichte ebenfalls kennt oder vielleicht ähnliche?????
Viel Spaß beim Lesen.
Meli
Viel Spaß beim Lesen, ich bin mir sicher, das manch einer von uns diese Geschichte ebenfalls kennt oder vielleicht ähnliche?????
Viel Spaß beim Lesen.
Meli
Nachdem ich mich mit der Seele beschäftigt habe, kommt jetzt der Leib an die Reihe.
Hier findet sich das Rezept für die
Rheinische Pepse
Guten Appetit!
Meli
Hier findet sich das Rezept für die
Rheinische Pepse
Guten Appetit!
Meli
In der Gruppe "Dem Rhein entlang" findet Ihr einen Hinweis auf die diesjährigen
Nibelungen-Festspiele.
in Worms.
Meli
Nibelungen-Festspiele
Nibelungen-Festspiele.
in Worms.
Meli
Nibelungen-Festspiele
In der Gruppe "Dem Rhein entlang" findet Ihr das erste Kapitel der "Rheinmärchen" von Clemens Brentano, das da heißt:
Das Märchen von dem Hause Starenberg und den Ahnen des Müller Radlaufs.
Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Lesen.
Ihr findet dort auch den Link zu Clemens Brentano und einen weiteren, der Euch in die Lexikus Volltextbibliothek führt - zum Weiterlesen!
Viel Spaß
Meli
Das Märchen von dem Hause Starenberg und den Ahnen des Müller Radlaufs.
Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Lesen.
Ihr findet dort auch den Link zu Clemens Brentano und einen weiteren, der Euch in die Lexikus Volltextbibliothek führt - zum Weiterlesen!
Viel Spaß
Meli
Ruhrpott-Treff
Hier habe ich die beiden, im Ruhrpott bestens bekannten Kumpel Anton un Cervinski einmal vorgestellt und zwei kurze Geschichten von Wilhem Herbert Koch, der Vater dieser beiden, vorgestellt.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen !
Meli
Vorstellung zweier Kumpel mit Hilfe von Wilhelm Herbert Koch
Hier habe ich die beiden, im Ruhrpott bestens bekannten Kumpel Anton un Cervinski einmal vorgestellt und zwei kurze Geschichten von Wilhem Herbert Koch, der Vater dieser beiden, vorgestellt.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen !
Meli
Vorstellung zweier Kumpel mit Hilfe von Wilhelm Herbert Koch
Dem Rhein entlang
Ein Gedicht, wie ich finde, passend zu den Rheinmärchen von Clemens Brentano.
Viel Spaß beim Lesen.
Meli
Dort wo der Rhein....
Ein Gedicht, wie ich finde, passend zu den Rheinmärchen von Clemens Brentano.
Viel Spaß beim Lesen.
Meli
Dort wo der Rhein....
Es tut sich wieder was im Ruhrpott-Treff. Danke, Meli und auch Meti.
Hab auch was Neues drin. Eine Buchvorstellung.
HÖMMA - Sprache im Ruhrgebiet
LG,
woelfin
Hab auch was Neues drin. Eine Buchvorstellung.
HÖMMA - Sprache im Ruhrgebiet
LG,
woelfin