Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 05.04.2010, 10:34:30
Miriam: Euch allen einen schönen Tag, bald kommen meine drei Enkeltöchterchen, mit denen ich in den Zirkus gehe.

Da kannste doch gleich hier bleiben.
Sach ich mal so...
miriam
miriam
Mitglied

Re: Mehr als off topic
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2010, 16:29:08
Miriam: Euch allen einen schönen Tag, bald kommen meine drei Enkeltöchterchen, mit denen ich in den Zirkus gehe.

Da kannste doch gleich hier bleiben.
Sach ich mal so...

Neeee - uns fehlt hier ein solcher Clown wie David Larible:

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:BZesWVqD9MEGjM:http://odis.greven.de/cms/media/archive/nline_002/veranstaltungen/roncalli.jpg[/img]

Zitat aus einem Zeitungsartikel: "[i]David Larible. Italiener. Clown. Und Seelenberührer.
"

Miriam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Der Download von Videos aus den Videotheken der Öffentlichen-Rechtlichen TV-Sender
Bei http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/ST-Technik-Tester;gruppe0,14,B::art11994,44749 findet ihr ab sofort einen Beitrag zum Herunterladen von Videos aus den Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen TV-Sender.

Zur Vorbeugung eventueller Diskussionen: Alles Legal.

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Der Download von Videos aus den Videotheken der Öffentlichen-Rechtlichen TV-Sender
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2010, 19:10:46
Es ist nicht legal, du machst keine eigenen Gesetze.

Siehe mein Post in deiner Ankündigung!

benny
langer
langer
Mitglied

Re: Der Download von Videos aus den Videotheken der Öffentlichen-Rechtlichen TV-Sender
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2010, 19:10:46
Habe mir deine Anleitung durchgelesen spricht mal wieder Bände umständlich wie immer,wen ich nur lese was du alles benötigst ( MediathekView,FLVStreamers,RTMPDump )brrr.Bist halt auch nicht am laufenden?
VLC Player und SDP D.....und eine HDD mit der dementsprechenden Größe reicht völlig!!
Alles Legal.Das denke ich nicht Urheberrecht!!!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf langer vom 12.04.2010, 10:04:01
Habe mir deine Anleitung durchgelesen spricht mal wieder Bände umständlich wie immer,wen ich nur lese was du alles benötigst ( MediathekView,FLVStreamers,RTMPDump )brrr.Bist halt auch nicht am laufenden?
VLC Player und SDP D.....und eine HDD mit der dementsprechenden Größe reicht völlig!!
Alles Legal.Das denke ich nicht Urheberrecht!!!

Es hindert dich kein Mensch daran, eine bessere und alternative Anleitung zu schreiben. Solange du es aber nicht tust und nur versuchst die Threads der Anderen zu zerstören, bist du ein wegen übertriebener Trollerei aus Island ausgewiesener Ureinwohner.

Allgemein: Gemäß deutschem Zivilrecht besitzt jeder Bundesbürger das ausdrückliche Recht sich eine private Sicherungskopie (Backup) seiner Daten anzufertigen. Selbst dann wenn diese kopiergeschützt sind. Es wird nirgends vorgeschrieben, welche technischen Mittel dazu verwendet werden dürfen und welche nicht.

Speziell: Ich gehe davon aus, das jedes Mitglied des ST seine GEZ bezahlt hat bzw. rechtmäßig davon befreit ist. In den Mediatheken befinden sich nur freigegebene Beiträge. Selbst dann wenn sie noch nicht freigegeben sein sollten und dort noch nicht archiviert sind, darf ich sie mir life mit einem Videorecorder, einer TV-Karte oder mittels einer speziellen Software aufzeichnen. Selbst Onlineangebote von http://www.onlinetvrecorder.com/ und http://www.save.tv/ darf ich rechtmäßig nutzen. Ich besitze das ausdrückliche Recht, diese Aufzeichnungen aufzubewahren und sie später anzusehen (wichtig für Schichtarbeiter). Es gibt keine gültigen Rechtsvorschrift die vorschreiben, wie das im Einzelnen zu geschehen hat.

Mit einer Privatkopie schränke ich auf keinen Fall das Urheberrecht ein.

Die erlaubte Kopie
§53 Abs.1 UrhG beschreibt, wann die Kopie eines fremden Werkes erlaubt ist. Für unsere Zwecke ist folgender sinngemäßer Auszug wichtig:

* Wenn ein Mensch
* einzelne Vervielfältigungen
* eines fremden Werks
* für den eigenen privaten Gebrauch ohne Erwerbszweck
* herstellt
* und diese weder verbreitet noch veröffentlicht
* und die benutzte Vorlage nicht offensichtlich rechtswidrig ist oder offensichtlich rechtswidrig öffentlich zugänglich gemacht wurde (seit Anfang 2008),

ist das Kopieren grundsätzlich erlaubt.

Quelle: http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/privatkopie-im-urheberrecht.html

Sollte jemand andere Informationen besitzen, bitte ich die Rechtsvorschriften hierher zu posten. Pensionierte Beamte und BW-Offiziere dürfen ihre persönlichen Meinungen äußern. Sie werden von mir nicht unterdrückt.

Anzeige

langer
langer
Mitglied

geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2010, 11:16:28
Solange du es aber nicht tust und nur versuchst die Threads der Anderen zu zerstören, bist du ein wegen übertriebener Trollerei aus Island ausgewiesener Ureinwohner.
Da der Troll schon vergeben wurde und ich ihn dir auch nicht streitig machen möchte lass ich es lieber.Probiere es einmal mit dem SDP Donloader und danach kannst die andern als Ureinwohner bezeichnen du Troll.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf langer vom 12.04.2010, 11:27:48
Probiere es einmal mit dem SDP Donloader und danach kannst die andern als Ureinwohner bezeichnen du Troll.

Das Dings heißt SDP Downloader und man kann es bei http://sdp.ppona.com/ downloaden. Wo ist aber nun dein Erfahrungsbericht bzw. deine Anleitung. Hast du es überhaupt schon mal ausprobiert? Finde ich ihn unter dem Link?
langer
langer
Mitglied

geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2010, 11:35:44
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher liegt es an Ratiopharm, oder doch an Fielmann? und wegen dem fehlenden W machst jetzt so ein Theater ich reiche es dir nach.
Hast du es überhaupt schon mal ausprobiert? öfter vermutlich wie du.
Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten.
benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2010, 11:16:28
Wer so dämlich ist sich über den Hinweis der ZDF-Mediathek bezüglich der Rechte hinweg zu setzen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Was glaubst du denn warum die Mediatheken ihre Videos nicht offiziell zum download anbieten, damit der Hinterwäldler sich hier mit seinem Quatsch groß tun kann?

Ellenlange Anleitung von Wichtigtuerei wobei ein kleines Plug-In reichen würde!

Einfach nur arm!

benny

Anzeige