Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

johanna
johanna
Mitglied

Re: Gruppe : Hamburg und Umgebung
geschrieben von johanna
als Antwort auf Hannelore-HH vom 14.09.2015, 17:14:24
Nach längerer Lesepause möchte ich hier ein kleines Buch vorstellen, welches in der Westfälischen Reihe in Münster erschien.

Das Büchlein beinhaltet Geschichten mitten aus dem Leben und hat auch einen realen.......weiterlesen

Als die Liebe flöten ging
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Gruppe : Hamburg und Umgebung
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Hannelore-HH vom 14.09.2015, 17:14:24
Hallo Hannelore, hab nur mal eben eine Frage. Ich wollte mir den Schmetterlingsgarten mal angucken, aber der Link funktioniert nicht. Da steht, entweder hätte ich mich vertippt oder er wäre gelöscht. Kann das sein? Ich fände es schade, auch wenn es 2013 war.
Grüßle und schönen Abend!
Klara
Diesen Link meinte ich:
http://community.seniorentreff.de/lokales/externe/Hamburg-und-Umgebung;verein0,127,B::Seniorentreff-Beitraege-Der-Treff-Hamburg-und-Umgebung-im-Garten-der-Schmetterlinge-in-Aumuehle;art12291,144051
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Die Geschichte des Treffs "Hamburg und Umgebung" geht weiter
geschrieben von tranquilla
Es wird gesagt, totgesagte leben länger und, dass es um den Treff "Hamburg und Umgebung" still geworden ist.

Das ist nicht falsch - aber er ist nicht ganz ohne Leben geblieben und dabei, sich wieder zu erholen, wie man hier sehen kann:

In Hamburgs Wappen...

und auch hier:

Aus alt mach neu ...

Wir, Boxenia und ich, freuen uns, die Gruppe/den Treff weiter zu führen und wünschen uns, dass er wieder so lebendig wird, wie er einmal gewesen war.

Leider wurden viele der Blog-Artikel, die seiner Zeit geschrieben wurden, gelöscht. Aber die, die noch verblieben sind, können vielleicht einen kleinen Eindruck vermitteln, wie es war und wie es wieder sein kann, wenn wir nicht alleine bleiben. Das wollen wir nämlich nicht

Wir würden uns freuen, wenn der Treff wieder zu seiner alten Form findet und laden alle, die Hamburger und die, die Interesse und/oder eine Verbindung zu Hamburg haben, ein, mitzumachen.

Jeder ist willkommen - wir freuen uns auf Euch.

Herzlich grüßt
Boxenia und Tranquilla

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Geschichte des Treffs "Hamburg und Umgebung" geht weiter
geschrieben von Karl
als Antwort auf tranquilla vom 15.11.2015, 11:17:46
Es wird gesagt, totgesagte leben länger und, dass es um den Treff "Hamburg und Umgebung" still geworden ist.

Das ist nicht falsch - aber er ist nicht ganz ohne Leben geblieben und dabei, sich wieder zu erholen, wie man hier sehen kann:

In Hamburgs Wappen...

und auch hier:

Aus alt mach neu ...

Wir, Boxenia und ich, freuen uns, die Gruppe/den Treff weiter zu führen und wünschen uns, dass er wieder so lebendig wird, wie er einmal gewesen war.

Leider wurden viele der Blog-Artikel, die seiner Zeit geschrieben wurden, gelöscht. Aber die, die noch verblieben sind, können vielleicht einen kleinen Eindruck vermitteln, wie es war und wie es wieder sein kann, wenn wir nicht alleine bleiben. Das wollen wir nämlich nicht

Wir würden uns freuen, wenn der Treff wieder zu seiner alten Form findet und laden alle, die Hamburger und die, die Interesse und/oder eine Verbindung zu Hamburg haben, ein, mitzumachen.

Jeder ist willkommen - wir freuen uns auf Euch.

Herzlich grüßt
Boxenia und Tranquilla


Ich gratuliere Euch zum Neuanfang, ist diese Notiz im Thread doch auch gleich Beitrag 1000 gewesen!

Karl
Redaktion
Redaktion
Administrator

Neuorganisation der Kommentare bei den Gruppen und Treffs
geschrieben von Redaktion
Hallo zusammen,

auf vielfachen Wunsch haben wir jetzt die Kommentare in den Gruppen und Treffs so sortiert, wie das auch in den Blogs gehandhabt wird: Die ältesten Kommentare werden zuerst genannt, so dass chronologisch von oben nach unten, wie es natürlich ist, gelesen werden kann. Bisher war es doch leider so, dass kaum eine zusammenhängende Diskussion aufkam, weil das Lesen praktisch von unten nach oben erfolgen musste.

Damit nun aber neue Kommentare nicht auf Seite X versteckt werden, ist die Anzahl der Kommentare, die untereinander stehen können, auf 50 erhöht worden, bevor geblättert werden muss.

Wir hoffen, dass dies zu einer Belebung der Diskussionen unter den Gruppen-Blogs beiträgt.

Margit und Karl
hedi
hedi
Mitglied

Re: Neuorganisation der Kommentare bei den Gruppen und Treffs
geschrieben von hedi
als Antwort auf Redaktion vom 17.11.2015, 15:03:18
Hilfe, Margit und Karl, aber doch nicht in der Bildbearbeitung. Wie soll heijes unsere Arbeiten korrigieren und wir uns gegenseitig helfen
können, wenn wir 250 Bilder runterscrollen müssen um zu sehen ob es gut ist, was gebastelt wurde. Für uns ist wichtig zu sehen wie das Thema von den Bastlern umgesetzt wird und dann die eigenen Arbeiten zu gestalten.
Das ist ja entsetzlich. Da hört der Spaß auf. Die ersten Bilder sind einige Jahre alt.
Wer hat in der Bildbearbeitung den Wunsch geäußert? Bestimmt nicht heijes.
Welche Diskussion soll in den Arbeitsgruppen belebt werden.
Wir Reden nicht über die Weltpolitik und auch nicht über Tagesthemen.
Wir begrüßen alle im Neujahrsblog
und wünschen ein glückliches Jahr 2014.
Liebe Grüße Hedi

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Neuorganisation der Kommentare bei den Gruppen und Treffs
geschrieben von Karl
als Antwort auf hedi vom 17.11.2015, 21:22:48
Liebe hedi,

nein, die Wünsche kamen nicht von den Bildbearbeitern. Ich erinnere mich jetzt, dass ihr der Grund dafür wart, die Sortierung in den Gruppen anders zu machen als in den Blogs.

Ich verstehe Euer Anliegen. Leider ist es so, dass derzeit keine gruppenspezifische Lösung existiert. Ideal wäre es natürlich, der Gruppenadmin könnte selbst entscheiden. Vielleicht schaffen wir das in der neuen Version der ST-Software. Die Arbeiten verzögern sich aber leider.

Ich versuche, mich mit heijes auszutauschen und eine Lösung zu finden.

Karl
johanna
johanna
Mitglied

Re: Neuorganisation der Kommentare bei den Gruppen und Treffs
geschrieben von johanna
als Antwort auf Karl vom 18.11.2015, 09:07:48
der dritte Teil der Artussage wird aus der Sicht von Gwynhwyfar, Artus Frau erzählt. Die Schwierigkeiten Britannien von den Sachsen zu befreien – die Streitigkeiten zwischen den einzelnen Clans zu schlichten und

bitte weiterlesen......

die Krone von Camelot
hedi
hedi
Mitglied

Re: Neuorganisation der Kommentare bei den Gruppen und Treffs
geschrieben von hedi
als Antwort auf Karl vom 18.11.2015, 09:07:48
Danke Karl für Deine Antwort.

Diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen, für mich glatt unverständlich das ich Bilder sehe die vor Jahren eingestellt wurden
bevor zu dem Bild von heute komme.

Liebe Grüße Hedi
Karl
Karl
Administrator

Re: Neuorganisation der Kommentare bei den Gruppen und Treffs
geschrieben von Karl
als Antwort auf hedi vom 18.11.2015, 20:00:08
Liebe Hedi,

ich überlege mir was. Wenn ich auch für keine Interessensgruppe einzeln derzeit eine Lösung finden kann, kann ich eventuell die Interessensgruppen von den lokalen Treffs abkoppeln.

Ich bin heute Eurer tollen Gruppe beigetreten und habe mich umgesehen. Die Bilder sind wirklich gut, die ihr produziert habt. Ich habe auf der Pinnwand meinen Skypenamen hinterlassen und für Samstag und Sonntag zwei Zeitfenster genannt, in denen ich zur Verfügung stehe. Morgen bin ich ganztägig auf einer Veranstaltung in Freiburg.

Heijes hat auf der Pinnwand auch schon Lösungsvorschläge gemacht und einen neuen Blog für November eingerichtet. Vielleicht finden wir einen machbaren Kompromiss.

Karl

Anzeige