Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
Das erste Buch beschreibt die Kolonialisierung der Provinz Louisiana. Hauptfigur ist ein junges Mädchen, Judith, welches auf der Reise zu dem Land welches ihrem Vater zugesprochen wurde, einen Abenteurer trifft. weiterlesen:
Louisiana Trilogie
Louisiana Trilogie
Anne Becu, ein armes, leichtsinniges Mädchen wird von einem drittklassigen Adligen schwanger und bekommt eine Tochter, Jeanne.....weiterlesen:
die Dubarry
die Dubarry
dieses Buch beschreibt das Nordamerika des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Franzosen und Engländer kämpfen um die Vormachtsstellung und die Indianer wollen ihr eigenes Land verteidigen. Major Rogers wird ausgesandt......weiterlesen
Nordwest-Passage
Nordwest-Passage
Ferdinand Magellan wurde 1480 als Sohn eines Edelmanns in Portugal geboren. Er studierte Astronomie und Navigation. Fernando de Magellan überquerte als erster Europäer den Pazifischen Ozean .....
weiterlesen
Magellans Weltumseglung
weiterlesen
Magellans Weltumseglung
Australien ist um 1800 noch weitgehend unbesiedelt. Die Engländer nutzen diesen Erdteil als Strafkolonie für Verbrecher, für die sie in ihren Gefängnissen und Armenhäusern keinen Platz mehr haben. Es machen sich aus diesem Grund einige Schiffe auf .....weiterlesen:
Wie Sand am Meer
Wie Sand am Meer
Ich glaube, eine Frau kann viel leichter bei einem Mann etwas erreichen, wenn sie einen runden Busen hat. Deshalb habe ich mir vorgenommen, mir morgen ....weiterlesen....
Désiree
Désiree
In diesem Buch dreht sich alles um den damals (noch) nicht erlaubten Kaiserschnitt. Zu der Zeit als Schnittentbindung bekannt, die üblicherweise mit dem Tod der Frau endete – nicht selten auch mit dem Tod des Kindes.
Lukas, ein Junge wird damit erstmals konfrontiert, als seine.....weiterlesen:
der Medicus von Heidelberg
Lukas, ein Junge wird damit erstmals konfrontiert, als seine.....weiterlesen:
der Medicus von Heidelberg
in diesem Buch schreibt Mynarek 10 kleine Schlüsselgeschichten über Priesteraffären mit Frauen. Er war selbst fast 20 Jahre lang katholischer Priester und lehrte als Professor in Bamberg und Wien. Man konfrontierte ihn mit .....weiterlesen.....
Casanovas in schwarz
Casanovas in schwarz
In der letzten Zeit wurden im Fernsehen wieder mehrere Sendungen über Alexander den Grossen gebracht. Aber über seinen Vater fehlen so manche Informationen. Denn ohne die Vorarbeit und die Ausbildung durch diesen ausgezeichneten Feldherrn und Kämpfer wäre es Alexander niemals gelungen seine Eroberungszüge in diesem Ausmass durchzuführen.
Bei seiner Geburt wurden Philipp verschiedene Dinge geweissagt – weiterlesen......
der Makedonier
Bei seiner Geburt wurden Philipp verschiedene Dinge geweissagt – weiterlesen......
der Makedonier
Ich habe in der Gruppe zwei am Vortragsabend nicht gezeigte Videos hinzugefügt. Karl