Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Re: Gruppe Streifzüge kreuz und quer durch das deutsche Land
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2014, 08:07:39
Die erste Fortsetzung der kleinen Rundfahrt durch das Elsass ist geschrieben und auf dem Blog eingefügt.
Die Fahrt und der Bummel geht durch eines der schönsten Weindörfer des Elsass, nämlich Bergheim.

Also auf, wieder in die bequemen Schuhe geschlüpft - alles Kopfsteinpflaster - und geschaut...

Meli

Einfach nach unten scrollen bis zur 1. Fortsetzung!

Kleine Rundfahrt durch das Elsass - jetzt Bergheim
Re: Gruppe Streifzüge kreuz und quer durch das deutsche Land
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2014, 20:43:53
Jetzt könnt Ihr in Riquewihr weiterbummeln. Es ist die letzte Fortsetzung dieses Ausflugs in das Elsass.
Auch hier heißt es wieder ein wenig scrollen. Ich habe mich mit dem Text kurz gefasst, so dass sich niemand den Zeigefinger verdrehen muss.

Meli

2. Fortsetzung - Riquewihr
johanna
johanna
Mitglied

neuer Beitrag in Gruppe lesenswert
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2014, 07:12:51
August der Starke war nicht nur stark an Körperkraft, er hatte auch mehrere Geliebte mit denen er Kinder zeugte. Ausserdem hatte er zeitweise den Königsthron Polens inne. Er taktierte mit Russland, den Türken und versuchte sich den Schwedenkönig vom Hals zu halten. In dieser Zeit spielt das vorliegende Buch.

Eine Kriegsbeute – Fatima kommt in Begleitung ihrer Adoptivmutter nach Dresden. August ist fasziniert und macht sie (nach ihrer Adoptivmutter) zu seiner Geliebten. ........weiterlesen bei lesenswert.....

die türkische Mätresse

Anzeige

johanna
johanna
Mitglied

Neuer Beitrag in der Gruppe lesenswert
geschrieben von johanna
als Antwort auf johanna vom 23.08.2014, 13:48:26
Die geheimste Liste der USA – die Todesliste - enthält Namen von Personen, die als äusserst gefährlich eingestuft werden. Nicht nur für die USA sondern weltweit. Darunter sind auch Terroristen. Und darum geht es hier in diesem Buch – um die Jagd im Untergrund. Das Aufspüren, die Tricks und Mittel die angewendet werden, um diese Personen unschädlich zu machen. Der „Prediger“ ist so ein Mann. Sein wirklicher Name, seine Identität, alles ist unbekannt –...weiterlesen

die Todesliste von Frederick Forsyth
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Radio "OstseeMelodie" - von Senioren für Senioren und Junggebliebene
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf johanna vom 29.08.2014, 17:40:59
Hier gibt es eine neue Abstimmmöglichkeit für Eure Lieblingssongs bei Radio Ostseemelodie.

Erklärung im Link

Member Charts
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Radio "OstseeMelodie" - von Senioren für Senioren und Junggebliebene
geschrieben von luchs35
als Antwort auf kleinesrainer vom 04.09.2014, 11:32:43

Nachdem uns der Sommer so schmählich im Stich gelassen hat, wenden wir uns nun einfach dem Herbst zu.
Darf ich alle einladen, mich auf einen herbstlichen Spaziergang entlang des Rheins einladen? Es kann nichts passieren- versprochen, aber vielleicht kann noch der/die eine oder andere Begleiter/in noch etwas dazu beitragen? Ich würde mich jedenfalls freuen! Schaut einfach mal rein!

Grüssle
Luchs

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Neue Gruppe eröffnet: Composing - making of ......
geschrieben von Drachenmutter
Heute habe ich die Gruppe Composing - making of ...... neu eröffnet.

Composing - making of ...... was soll das sein? ------ Composing bedeutet Komposition, making of ...... bedeutet Herstellung von ......

Es geht in dieser Gruppe darum, den Entstehungsprozess eigener Bildkompositionen schrittweise per Wort und Bild (Screenshots) zu erklären, um ihn für andere nachvollziehbar zu machen.

Voraussetzung zum Nacharbeiten mit eigenen Materialien ist hierbei lediglich, dass die entsprechenden Programme zur Verfügung stehen.

Meine Bilderklärungen werden sich auf die Programme PhotoImpact X3, Photoshop Elements 11 und Photoshop CS6 beschränken.

Es ist jedoch jeder, der es sich zutraut, eingeladen, eigene Bildkompositionen, die mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen entstanden sind, hier schrittweise in Wort und Bild zu dokumentieren.

Auf diese Weise entsteht eine Sammlung von Bilderklärungen ganz unterschiedlicher Art, die bei Interesse nachgearbeitet werden können oder in abgewandelter Form neue Kompositionen hervorbringen.

Natürlich darf auch jeder Mitglied werden, der einfach nur lernen will. Eigene Erklärungen sind keine Voraussetzung für eine Mitgliedschaft.

Diese Gruppe ist nicht als Konkurrenz zur Gruppe Bildbearbeitung zu sehen, weil hier keine Bastelmaterialien zur Verfügung gestellt werden.

Wer Lust hat, tritt der Gruppe bei.

Liebe Grüße,
woelfin

Nachtrag:

Ich habe ein paar Einladungen verschickt. Scheut Euch nicht, sie abzulehnen, wenn Ihr nicht Mitglied werden möchtet. Ich bin deswegen nicht sauer. Alles gut.

woelfin
Re: Neue Gruppe eröffnet: Composing - making of ......
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.09.2014, 17:26:25
hallo Woelfin,

ich hab Deine Einladung gerne angenommen. Schleierhaft ist mir
noch, wie es funktionieren kann. Ich habe ein uraltes Foto-Programm,
das auf der CD meines (uralten) Scanners dabei war.

Wenn niemand dieses Programm hat, ist es evtl. müssig, wenn
ich Aufbauschritte zu meinen Collagen erkläre.
Vielleicht hab ich auch das ganze procedere falsch verstanden
und bitte um Nachsicht.

Generell mache ich nur mit, wenn hier freundlicher Umgang
miteinander gepflegt wird. Für seitenweise Erklärungen und
Gehacke habe ich weder Lust noch Zeit. Hab schon das Schreiben
bei den diversen Themen aufgegeben.

Ich bin da und warte ab....

Grüßle
Ingeborg-Clematis
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2014, 09:13:36
Danke, dass Du die Einladung angenommen hast. Der Austausch findet nur in der Gruppe statt. Die findest Du HIER. Einfach den Link anklicken und schon bist Du dort. Wir haben dort eine eigene Pinnwand, auf der nur Gruppenmitglieder schreiben können. Wir können Gruppenblogbeiträge schreiben und kommentieren. Die Erklärungen werden über Blogbeiträge der Gruppe erfolgen. Einfach immer mal in die Gruppe schauen, auch an die Pinnwand, ob was Neues da ist.

Dieser Thread hier im Forum ist nur dafür gedacht, die Gruppen und deren neue Blogbeiträge bekannt zu machen.

Liebe Grüße,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

als Antwort auf Drachenmutter vom 16.09.2014, 09:27:50
Das erste Tutorial ist im Blog der Gruppe Composing - making of ...... zu finden.

Einfügen und Einbinden von Objekten mit PhotoImpact X3

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige