Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
Re: Gruppe Streifzüge kreuz und quer durch das deutsche Land
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier habe ich einen neuen Blog eröffnet mit Streifzügen durch die Tierwelt. Bei den vielen Unternehmungen sind sehr viele Tiergeschichten als Clip verarbeitet, die ich gern gesammelt in einem Blog haben möchte.
Doch steht es jedem selbstverständlich frei, eigene schöne Tierbilder oder Clips hier einzubringen.
Das soll nun keine Konkurrenz zu den laufenden Bilder-Threads sein, die auch ich immer wieder mit Fotos anreichern werde.
Aber jedes Foto hat auch eine Geschichte, die vielleicht erzählt werden möchte und es wert ist, gesammelt zu werden.
Meli
Streifzüge kreuz und quer durch die Tierwelt
Doch steht es jedem selbstverständlich frei, eigene schöne Tierbilder oder Clips hier einzubringen.
Das soll nun keine Konkurrenz zu den laufenden Bilder-Threads sein, die auch ich immer wieder mit Fotos anreichern werde.
Aber jedes Foto hat auch eine Geschichte, die vielleicht erzählt werden möchte und es wert ist, gesammelt zu werden.
Meli
Streifzüge kreuz und quer durch die Tierwelt
Meli hat über den britischen Schrifsteller Dylan Thomas... der 1953 starb... geschrieben...
seine letzten Worte waren "ich habe achtzehn Whiskey getrunken... und das ist Rekord...
er war ein genialer Dichter... brauchte aber den Akohol als Treibstoff...
ich habe über Jean Paul... dem fränkischen Dichter geschrieben... auch er brauchte den Treibstoff Alkohol... war aber ein strategischer Trinker...
Streifzug kreuz und quer durch die Welt der Poeten
anjeli
seine letzten Worte waren "ich habe achtzehn Whiskey getrunken... und das ist Rekord...
er war ein genialer Dichter... brauchte aber den Akohol als Treibstoff...
ich habe über Jean Paul... dem fränkischen Dichter geschrieben... auch er brauchte den Treibstoff Alkohol... war aber ein strategischer Trinker...
Streifzug kreuz und quer durch die Welt der Poeten
anjeli
Johanna hat wieder zwei neue Buchbeschreibungen eingestellt:
der Gessang des Flusses von Sue Harrison
Das Buch erzählt die Geschichte der Stämme in Alaska um 6500 vor Christus.
Eine junge Frau vom Stamm der Vetter-Fluss-Menschen wird von Männern eines Nachbardorfes vergewaltigt. .....weiterleswen in der Gruppe lesenswert.
Der Ruf der Sterne von Sue Harrison
In diesem Band wird ca. 650 vor Christus aus der Sicht der Geschichtenerzähler das Leben der Menschen beschrieben..... weiterlesen in der Gruppe lesenswert..
der Gessang des Flusses von Sue Harrison
Das Buch erzählt die Geschichte der Stämme in Alaska um 6500 vor Christus.
Eine junge Frau vom Stamm der Vetter-Fluss-Menschen wird von Männern eines Nachbardorfes vergewaltigt. .....weiterleswen in der Gruppe lesenswert.
Der Ruf der Sterne von Sue Harrison
In diesem Band wird ca. 650 vor Christus aus der Sicht der Geschichtenerzähler das Leben der Menschen beschrieben..... weiterlesen in der Gruppe lesenswert..
Der Diamant des Salomon von Noah Gordon -
Beitrag für die Gruppe: lesenswert
von Noah Gordon Harry Hopeman entstammt einer langen Reihe von Diamantschleifern und Händlern. Er ist jüdischer Abstammung und in seinem Fach ein sehr gefragter und bekannter Spezialist. Aus diesem Grund wird der Wunsch von einem unbekannten Auftraggeber an ihn herangetragen, ..... weiterlesen in der Gruppe lesenwert
Der Diamant des Salomon
Chris
von Noah Gordon Harry Hopeman entstammt einer langen Reihe von Diamantschleifern und Händlern. Er ist jüdischer Abstammung und in seinem Fach ein sehr gefragter und bekannter Spezialist. Aus diesem Grund wird der Wunsch von einem unbekannten Auftraggeber an ihn herangetragen, ..... weiterlesen in der Gruppe lesenwert
Der Diamant des Salomon
Chris
Mount Dragon -
Ein junger Wissenschaftler, Carson, bekommt das Angebot seines Lebens. Er soll in einer total abgeschirmten Forschungsstation mit einer Gruppe hochrangiger Wissenschaftler arbeiten dürfen – unbegrenzte Geldmittel inclusive...[mehr]
weiterlesen in der Gruppe lesenswert
Mount Dragon - Gruppe lesenswert
Beitrag für Johanna hier eingesetzt.
Chris
Ein junger Wissenschaftler, Carson, bekommt das Angebot seines Lebens. Er soll in einer total abgeschirmten Forschungsstation mit einer Gruppe hochrangiger Wissenschaftler arbeiten dürfen – unbegrenzte Geldmittel inclusive...[mehr]
weiterlesen in der Gruppe lesenswert
Mount Dragon - Gruppe lesenswert
Beitrag für Johanna hier eingesetzt.
Chris
Im 11. Jahrhundert waren die Normannen in und um Salerno als Beschützer,
Kämpfer, Söldner bei den Herrschenden gefragt. Natürlich mussten diese Kämpfer auch bezahlt werden und der Sold kam aus den Steuern, die Grafen und Prinzen eintrieben.
Das Buch beschreibt die Zustände zu der damaligen Zeit.
Die Schwester des Prinzen von Salerno, Gaitelgrima ist mit einem normannischen Grafen von Apulien verheiratet. Sie will ihren erstgeborenen Sohn in ihrer Heimatstadt taufen lassen....weiterlesen in lesenswert
...die Rache des Normannen
Kämpfer, Söldner bei den Herrschenden gefragt. Natürlich mussten diese Kämpfer auch bezahlt werden und der Sold kam aus den Steuern, die Grafen und Prinzen eintrieben.
Das Buch beschreibt die Zustände zu der damaligen Zeit.
Die Schwester des Prinzen von Salerno, Gaitelgrima ist mit einem normannischen Grafen von Apulien verheiratet. Sie will ihren erstgeborenen Sohn in ihrer Heimatstadt taufen lassen....weiterlesen in lesenswert
...die Rache des Normannen
Die Bankenkrise ist in vollem Gang und reisst so einige Häuser in den Abgrund. Da lassen sich Aufsichtsratmitglieder auf krumme Sachen ein – Bestechung, Verschleierung – Betrug in grossem Stil. Nur um ihre persönlichen Vermögen zu retten. Das zieht Kreise bis in den schwarzen Kontinent.
Erwartung der Marco Effect
Erwartung der Marco Effect
Neue Bilder sind drin, aber es kommen noch mehr. Karl
Mein Bericht zum Freiburger Treffen ist jetzt abgeschlossen. Ich habe soeben die Bilder vom Schniederlihof hochgeladen und verlinkt.
Karl
Karl
Re: Gruppe Streifzüge kreuz und quer durch das deutsche Land
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute zeige ich euch einen Clip über eine Fahrt durch das Elsass, beginnend bei der Marckolsheimer Schleuse über Kintzheim bis zum Picknick vor Bergheim...
Nun ist das Elsass zwar kein deutsches Land mehr und wird es auch nicht mehr werden, doch anjeli hat in der Beschreibung der Gruppe auch darauf hingewiesen, dass aus den grenznahen Gebieten die Berichte eingestellt werden können.
Meli
Von Marckolsheim nach Bergheim
Nun ist das Elsass zwar kein deutsches Land mehr und wird es auch nicht mehr werden, doch anjeli hat in der Beschreibung der Gruppe auch darauf hingewiesen, dass aus den grenznahen Gebieten die Berichte eingestellt werden können.
Meli
Von Marckolsheim nach Bergheim