Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Streifzug kreuz und quer durch das deutsche Land
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 09.03.2014, 13:20:32
Ein Streifzug durch das Münsterland... eine Region in Nordrhein-Westfalen... die viel zu bieten hat und gerne besucht wird...

Wir... Ruhrpöttler haben schon als Kinder das Münsterland... bzw... den Rand des Münsterlandes entdeckt...
und fahren immer noch gerne übers Land...

Münsterland... das Land der 100 Schlösser... die auch alle mit dem Rad angefahren werden können...

Auch Museen können besucht werden... wie das Sandsteinmuseum... welches wir besucht haben...

Streifzug durch das Münsterland

anjeli
anjana
anjana
Mitglied

Neues aus dem Ruhrpott-Treff
geschrieben von anjana
Die Halde Hohenward in Herten wurde besucht und ein vor Begeisterung sprudelnder Beitrag im Ruhrpott-Treff eingestellt.
Dieser Beitrag hat mich so mitgerissen und erstaunt, dass ich ihn hier gerne bekannt machen möchte.
Vielleicht macht ja der Bericht auch Lust, diesen Ort gemeinsam als Tagestreffen zu besuchen oder sogar selbst einen schönen Ort im Ruhrpott-Treff zu posten.
Es sind schon einige Beiträge gepostet worden, die na klar, auch absolut lesenswert sind.
Viel Spaß beim lesen wünscht
anjana
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 21.03.2014, 22:52:14
Am vergangenen Sonntag waren wir wieder im Ruhrpott unterwegs...
bei Frühlingswetter haben wir das Wasserschloss Haus Wittringen besucht...
Wittringen bietet mehr als ein Schloss... denn das Schloss ist umgeben von Wiesen... Wasser und einem Wald...

Dieses Areal ist ein tolles Blumenpflaster für Wildblumen... wie Anemonen... Wiesenschaumkraut... Wald-Sauerklee... Schlüsselblumen...

Auch viele Trauerweiden zeigten sich im zarten Grün...

Der Cappuccino und der Erdbeerkuchen schmeckte vorzüglich...

Ruhrpott-Fundgrube...

anjeli

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Der Newsletter für die Gruppen funktioniert jetzt
geschrieben von Karl
Guten Morgen zusammen,

die Tests sind positiv verlaufen. Der Newsletter funktioniert jetzt auch für die Gruppen. Ich werde die Newsletter in Zukunft zunächst an den Wochenenden verschicken, also bitte nicht gleich nach dem Abonnieren einen solchen erwarten

Ich bin ganz glücklich darüber, dass wir diese freiwilligen und kostenlosen Newsletter jetzt endlich auf den Weg gebracht haben. Damit haben wir einen neuen Kanal für die Kommunikation mit den Mitgliedern geschaffen, der den Zusammenhalt unserer Community weiter verbessern wird.

Die drei Newsletter werden aus unterschiedlichen Bereichen des Seniorentreffs über neue Inhalte informieren. Im Kopf der Newsletter werden wir aber auch allgemein interessante Informationen über den Seniorentreff mitteilen und persönliche Botschaften von uns Webmastern einfließen lassen können.

Ich überlege auch, ob es nicht eventuell sinnvoll wäre ein Archiv der Newsletter anzulegen.

Noch eine schöne Restwoche!

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Der Newsletter für die Gruppen funktioniert jetzt
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 03.04.2014, 10:25:42
Hallo Karl.

Du arbeitest sehr viel um uns allen gerecht zu werden.

Danke, Philippe
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 02.04.2014, 23:21:24
Christian Morgenstern... ist seit 100 Jahren tot... aber immer nicht vergessen...

Aus diesem Anlass habe ich mich mal der Welt der Poeten gewidmet...
und einige kleine Gedichte unserer Dichter zusammen gestellt...

Eine Frage bleibt offen - Sind wir immer noch das Land... das Volk der Dichter und Denker...

Streifzug kreuz und quer durch die Welt der Poeten

anjeli

Anzeige

Re: Treff Hamburg und Umgebung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2014, 19:43:02
Gestern getroffen und Spass gehabt, heute schon im Blog.
Nie war er aktueller.

Unser 30. Stammtisch

nordstern
Karl
Karl
Administrator

Der Gruppennewsletter und seine Chance zum Mitglieder Werben für die Gruppen
geschrieben von Karl
Morgen Dienstag wird der neue Newsletter für die Gruppen und lokalen Treffs verschickt. Dies ist eine Chance durch ansprechende Blogs neue Mitglieder für Eure Gruppen zu gewinnen.

Als Anregung: Ihr könntet einen Blog über den Sinn und Zweck Eurer Gruppe erstellen und eine Einladung darin unterbringen.

Beim Blog schreiben werdet Ihr übrigens nach dem Klick auf "weiter" nach dem Schreiben des Textes nach dem Hochladen eines Bildes gefragt. Dieses Bild (nur dieses und keines der zuvor im Editor eingestellten Bilder) wird im Anriss des Bloginhaltsverzeichnisses für die Gruppen und als Bild im Newsletter gezeigt. Es lohnt sich also immer, hier dem Artikel ein Bild zuzuordnen. Dies könnte z. B. auch das Logo Eurer Gruppe sein.

Viel Erfolg, Karl
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 06.04.2014, 21:05:37
Noch ein Jubiläum wird gefeiert...

Willam Shakespeare ist vor 450 Jahren geboren... er war ein Bauernsohn aus der Provinz... wollte aber schreiben ging nach London... war dort sehr erfolgreich und kehrte als reicher und angesehener Mann in seine Heimatstadt zurück...

Seine Stücke sind immer noch modern... sie treffen immer noch den Zeitgeist... besonders unseren...
ist er wirklich Engländer oder doch Deutscher... man könnte meinen er wäre Deutscher... solche Affinität haben wir entwickelt...

Streifzug kreuz und quer durch die Welt der Poeten

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Dem Rhein entlang
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 14.04.2014, 22:20:40
Bei den Osterbräuchen sind und werden noch neue Kommentare geschrieben...

Brauchtum am Gründonnerstag... was gegessen wurde an diesem Tag...

Auch ist der Remlinger Eierlauf auch immer wieder schön anzusehen...
Chris war am Originalschauplatz dabei... und hat einiges berichtet...

Sitten und Gebräuche - Osterbrauch

anjeli

Anzeige