Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett "Hawaii – Leben, wo andere Leute Urlaub machen". Einladung zum Themenchat am 2.4.2021

Schwarzes Brett "Hawaii – Leben, wo andere Leute Urlaub machen". Einladung zum Themenchat am 2.4.2021

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: "Hawaii – Leben, wo andere Leute Urlaub machen". Einladung zum Themenchat am 2.4.2021
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 03.04.2021, 09:51:31

P.P.S.: Aufgefallen ist mir auch, dass ich mal wieder zum Frisör sollte. Allerdings habe ich mir vorgenommen, dies erst nach der Impfung zu tun - und das kann dauern.
geschrieben von karl

Es gibt noch zwei Möglichkeiten, lieber @karl, entweder sich die Haare wachsen lassen (mache ich seit mehr als 50 Jahren, alle 2-3 Jahre kappt meine Frau mir die Haarspitzen!) oder aber sie von Margit schneiden lassen. Ich schneide meiner Frau seit 40 Jahren die Haare, und NEIN, man sieht es ihr NICHT an ;-)

Liebe Grüße

DW
Karl
Karl
Administrator

RE: "Hawaii – Leben, wo andere Leute Urlaub machen". Einladung zum Themenchat am 2.4.2021
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.04.2021, 10:43:52

Margit hat mir früher einmal die Haare geschnitten, aber seit etwa 20 Jahren weigert sie sich. Ihr gefällt übrigens ihr derzeitiger "Rübezahl" und das ist alles, was zählt 😉

Karl

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 03.04.2021, 09:51:31

Ostern_Shen.jpg

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Shenaya vom 03.04.2021, 11:21:06

Nur angehängt. Alle PNs und E-Mails (und das waren viele) sowie die Bewertungen hier im Thread von Gerts Vortrag waren prima. Es freut mich deshalb, bekannt geben zu können, dass ich meine Bearbeitung des Vortrags abgeschlossen und mit dem Hochladen nach Youtube begonnen habe. 

Die Adresse werde ich diesmal erst bekanntgeben, wenn das Hochladen abgeschlossen ist. Ich hoffe, dies ist noch im Laufe des heutigen Tages der Fall. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass dies auch bis morgen dauern könnte.

Übrigens dürfen wir uns auf eine Fortsetzung freuen. Gert hat dem Drängen danach bereits stattgegeben. Wir suchen noch einen Termin.

Beste Ostergrüße

Karl

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Karl vom 04.04.2021, 15:44:38

Meine Zuneigung zu der neuen  Welt  ist dir bekannt, Karl, deshalb möchte ich nicht versäumen,  meine Freude über den  Vortrag , den ich  von  meinem  Krankenhausbett  anschaute und der mich  für eine kurze  Zeit in eine andere  Welt   versetzte,  zu  erwähnen.

Gert de Couet  hat von den  abwechslungsreichen  Landschaften, herrlichen Stränden u.a. erzählt, aber auch den  Überfall  auf Pearl Harbor hat er erwähnt. (Kein  älterer Amerikaner erzählt von Hawaii, ohne diese Perlenbucht zu erwähnen..... so erinnere ich mich). 

Inspiriert hat mich der Dozent, ganz gewiss werde jch Hawaii besuchen, stand schon lange auf meiner  Liste ,  vielleicht kommt ja   jemand  mit...

Ich bedanke mich herzlich und  freue mich auf den nächsten Vortrag.

Happy  Easter chris33
😊

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35

Nachdem es mir nach einem wilden Kampf mit der Technik gelungen war, dem Vortrag von Gert de Couet doch noch zu folgen, freue ich mich ebenfalls auf eine Fortsetzung. Den fehlenden Teil zu Beginn des Vortrags (ca. 20 Minuten) kann ich nachholen, lieber Karl, wenn er hochgeladen ist, darauf freue ich mich schon. 
Bis zur Fortsetzung hoffe ich, dass der "Pannendienst" das neue Windows -10 Update mit nicht nachvollziehbaren Eingriffen aufgeräumt hat, hier scheint die Ursache zu liegen, denn nun stimmt einiges nicht mehr. 

Hoffnungsvolle Grüße 
Luchs35    

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Leider hatte ich nicht die Zeit, mir den Vortrag anzusehen - aber einige der Inseln kenne ich ja recht gut , Mei Mann war Hawaiianer und stammte von der schönen und touristisch zum Glück relativ unerschlossenen Insel Molokaʻi, wo zwei unserer Kinder geboren sind und wo wir wunderschöne Jahre im Kreis der großen Familie gelebt haben. Unser Haus hatten wir zwischenzeitlich vermietet aber jetzt lebt wieder Familie dort - mein Enkelsohn und seine kleine Familie mit inzwischen 2 Kindern , von denen ich das eine leider noch nicht persönlich gesehen habe. 
Die Menschen in Moloka'i haben mit mulmigen Gefühl beobachtet, wie sich ihre Nachbarinseln nacheinander von ursprünglicher Landschaft und unberührten Stränden in schicke Resorts und noble Strandbars verwandelten, die sich viele einheimsche gar nicht leisten konnten.  Moloka'i gehört zu den letzten Bastionen des „echten“ Hawaii. und  die Einheimischen kämpfen mit aller Kraft darum, ihre Lebensweise zu bewahren und ihre hawaiianische Kultur mit der Welt zu teilen. Und so baut man auf einen Tourismus für Menschen mit Liebe zur Natur und Kultur der Menschen -  ganz nach dem Motto: "Der Moment,  in der wir unsere Kultur nicht teilen, ist der Moment,, in der unsere Kultur stirbt. " .. möge es noch lange so bleiben ,,, die sehr wenigen Flüge dorthin ab Honolulu oder Kaulapapa sorgen noch dafür und die Tatsache, dass es nur 2 oder 3 Hotels gibt und keinen Party-Urlaub wie auf den Nachbarinseln, hilft dabei ungemein - aber wer Natur und Ursprünglichkeit lebt, der ist dort genau richtig. 

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Jetzt ist der Film online:

Karl
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf Karl vom 04.04.2021, 19:33:59

Aloha,

ich habe mir nun auch das Video von Gerts spannendem Hawaii-Bericht  angesehen und freue mich sehr, dass er zugesagt hat, uns im Herbst  mit einem neuen Vortrag nochmals nach Hawaii zu entführen.

Margit

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf margit vom 05.04.2021, 08:13:50

Jetzt steht der Termin für den 2. Hawaii-Vortrag fest. 

🔴 Freitag, den 5. 11. 2021 Gert (Prof. Dr. Gert de Couet). "(2. Hawaii-Vortrag: genauer Titel folgt)"

Ich freue mich. Wir sammeln noch Vorschläge für September und Dezember? Zu diesen Terminen haben wir uns noch nicht entschieden.

Zum Programm und Archiv der Themenchats

Karl

Anzeige