Schwarzes Brett Hallo Karl

hafel
hafel
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von hafel
als Antwort auf Christine1951 vom 24.10.2011, 17:46:41
Das sehe ich so: Du bist nicht Opfer, sondern Täter(in)

hafel
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2011, 16:18:12
Wir haben soeben diesem Störer, der sich heute bereits wieder viele Male registriert hat, einen vorläufig sicheren Riegel vorgeschoben. Wir haben die automatische Registrierung zum ST ausgeschaltet und ich, Margit, werde bis auf Weiteres jede Anmeldung vor der Freischaltung eigenhändig begutachten. Dadurch ist es mir möglich, auch mal wieder in Ruhe einen Schwatz mit meiner Mutter zu führen. Leider müssen unverdächtige Neuanmeldungen deshalb auch warten und das Arbeitsaufkommen wird insgesamt noch größer. Ihr solltet Karl unterstützen und nicht auch noch zusätzlich nerven, denn er zerreisst sich bereits jetzt. Er müsste es nicht.

Margit




soviel zum Angriff... ich hatte Karl nicht genervt ... und das habe ich auch so geschrieben, denn ich hatte meinen Text begonnen "Hallo zusammen" ....die Antwort siehe Zitat, dann gab ein Wort das andere ... trotzdem noch meine Meinung ... wenn man sich irgendwo ranhängt muss man das deutlich machen dann käme es nicht zu Mißverständnissen.

LG
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf hafel vom 24.10.2011, 18:06:02


LG

Anzeige

david
david
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von david
als Antwort auf Christine1951 vom 24.10.2011, 17:37:53
Hallo Christine,

es stimmt, du hast mich im Merkur-Artikel mit deiner Offenheit sehr beeindruckt. Deine Unfreundlichkeit jetzt habe ich empfunden, weil Du Deine Äußerungen, wie nervig das Hickhack ist, weitgehend allgemein gehalten, im gleichen Atemzug aber das offenkundig beleidigende Posting von wieva verteidigt hast, nicht etwa die besonnene und zielführende Reaktion von Karl darauf. Das hat Deinem Beitrag in meinen Augen die unfreundliche Note verliehen. Außerdem Dein veröffentlichtes Unverständnis für Margits ganz normale Vorgehensweise, sich an das letzte Posting im Thread anzuhängen. Es liegt fern, einen Stab über irgendeinem User zu brechen, nur perfide Angriffe wird sich niemand gefallen lassen.

Die "Unfreundlichkeiten" von Dutchweepee und Hafel, die Du als Angriff bezeichnest, sind m.E. die durchaus erwünschten "Selbstheilungskräfte" des ST, die dazu beitragen, dass der Seniorentreff als Nest von seinen eigenen Mitgliedern geschützt wird, auch und gerade gegen marodierende Kräfte aus den eigenen Reihen.

Nachdem in der letzten Vollmondphase viel dreckige Wäsche gewaschen wurde, war es jetzt eine Woche lang sehr angenehm ruhig und sachlich. Jetzt sind wieder Diskussionen entflammt und Karl wurde mit einer Breitseite angegriffen, obwohl er m.E. nach bestem Wissen und im besten Sinne der Gesamtheit des ST gehandelt hat und der vom Troll heimgesuchte Chatraum längst wieder geöffnet ist. Auch die Gründe des Handlungsbedarfs wurden ausführlich dargelegt. In dieser riesigen Community ist es unmöglich, allen alles recht zu machen. Damit müssen wir alle leben. Aber die Möglichkeiten und Regeln, die hier geschaffen wurden, bieten die Chance für alle, Teil dieser Community zu sein. Dieser Status sollte für meine Begriffe Handlungs- und Diskussionsmaxime bleiben. Wer das Boot anbohrt, in dem alle sitzen, muss damit rechnen, dass die anderen versuchen ihn daran zu hindern.

Dvd
Edita
Edita
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von Edita
Soll'n wir mal ein Liedchen singen ??? Ene mene miste ........
maggy
maggy
Mitglied

...... es ist nicht zu fassen
geschrieben von maggy
als Antwort auf Edita vom 24.10.2011, 18:13:29

wieva, warum das Ganze so öffentlich für alle Welt lesbar??
Eine PN (wie hier schon erwähnt) an Karl wäre viel besser gewesen.

.....und das alles wegen eines Raumes, in dem Du doch auch NUR
Gast bist.

maggy


Anzeige

Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf david vom 24.10.2011, 18:11:17

......... das letzte was ich dazu sage : ich habe Wieva nicht verteidigt sondern Verständnis für die Emotionen geäußert ... dazu müsstest du aber die Hintergrundgeschichte kennen, es sind durchaus auch sehr persönliche Gespräche die im Blauen Salon ausgetauscht werden ... aber was solls wenn man will findet man in jeder Suppe ein Haar.

Und dazu das ich schriftlich angeschrien werde hast du nix anderes zu sagen ..

Und als Täter bezeichnet werde

ok

LG
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wieva vom 24.10.2011, 00:39:34
Der ST ist - so sehe ich das - ein Mehrfamilienhaus. Einige Räume bewohnt der Hausherr mit seiner Familie. Und er spielt auch noch gleich den Hausmeister und den Hauswart und die Putzequipe undundund......

Einige Räume hat er "vermietet" an uns. In einigen davon schaut er (mit seinem Familienteam) selber zum Rechten. Einige Räume aber werden von ihm vertrauensvoll an Hausbewohner (gratis) vermietet. In diesen Räumen dürfen die Benutzer (im seriösen Rahmen) selber schalten und walten.

Ist es dem Hausherrn zu verübeln, wenn er von den Benutzern dieser Räume ein Mindestmass an Anstand und Ordnung erwartet und verlangt?
Karl
Karl
Administrator

Re: Hallo Karl
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 24.10.2011, 18:44:10
Ist es dem Hausherrn zu verübeln, wenn er von den Benutzern dieser Räume ein Mindestmass an Anstand und Ordnung erwartet und verlangt?
Hallo schorsch,

das klingt mir zu ordentlich Es ist doch gar nicht so, dass wir beaufsichtigen und beurteilen möchten, was Benutzer in ihren Räumen veranstalten. Es sollte nur allen klar sein, dass der Seniorentreff, um in dem schönen Bild vom buchfreund zu bleiben, ein Boot ist, in dem wir alle sitzen und keiner sollte es anbohren.

Wie ich jetzt nachlesen konnte, habe ich im Mai dem Wunsch nach einem besitzerlosen Blauen Salon stattgegeben. Angesichts der veränderten konkreten Situation wurde gestern diese Entscheidung kassiert. Viel wichtiger für mich ist, was wir damit bezwecken wollten, nämlich wieder Ruhe in unseren Arbeitsablauf zu bekommen. Dazu dient auch Margits Notbremse in Bezug auf die Anmeldungen. Im Thread ist wieder viel Streit durch Missverständnisse und den Mangel an Information entstanden. Wenn ich Margits Beitrag z. B. lese, dann war dies nach meiner Kenntnis ihrer Person ganz klar eine Nachricht an alle und keine Antwort auf Christine. Wir verstehen aber alle schon einmal etwas falsch und in diesem Sinne haben wir alle schon einmal am Boot "gebohrt", deshalb würde ich so etwas nicht überbewerten!

Es muss uns einfach klar sein, dass es in einer Gemeinschaft von so vielen Menschen immer Spannungen geben wird. Das ist per se OK, es sollte nur nicht in Schläge unter die Gürtellinie ausarten.

Karl

habwei
habwei
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von habwei
als Antwort auf Karl vom 24.10.2011, 19:39:43
Ich bin sehr unerfahren mit dem Schreiben hier im Forum, aber ich wage es doch, meine Meinung zum Schließen des Blauen Salones zu äußern - und hoffe, die erfahrernen Forenschreiber werden mich nicht gleich "in der Luft zerreißen".

Seit langer Zeit bin ich Chatterin im Blauen Salon (und nahezu ausschließlich dort). In dieser Zeit habe ich nette Chatfreunde gefunden und ich genieße die Zeit dort zur Entspannung, zum Gedankenaustausch - und manchmal auch zur Gaudi.

Von einem evtl. Störer habe ich dort niemals etwas bemerkt - und wenn uns wirklich mal jemand "komisch" kam, dann haben wir das gemeinsam gemeistert.

Erschrocken habe ich gestern den Salon gesucht .. und nicht gefunden.
Habe aber dann erfahren, dass die Schließung wohl wegen eines fehlenden Raumbesitzers vorgenommen wurde.

Vielleicht hätte man die ganze Aufregung sparen können, wenn es einen kurzen Hinweis gegeben hätte ... "der Raum muß am .... geschlossen werden, wenn sich kein Raumbesitzer findet".
Da wäre Gelegenheit gewesen, entsprechend zu reagieren.

Es hat sich ja nun alles "zum Guten gewendet" und ich bin dem Dunkelgrafen dankbar, dass er sich als Raumbesitzer hat eintragen lassen.

Anfügen möchte ich noch, dass es natürlich dem Webmaster vorbehalten bleibt, Entscheidungen zu treffen. Aber solche "Schnellschüsse" tun dem "Betriebsklima" nun wirklich nicht gut.

Ich möchte aber auch die Gelegenheit nutzen, dem Webmaster zu danken, dass er "diesen Laden" am laufen hält. Sein Arbeitsaufwand ist sicherlich sehr intensiv und aufwändig.

-Habwei-

Anzeige