Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett gästebuchschnüffler

Schwarzes Brett gästebuchschnüffler

Re: als gast besuche ich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2013, 09:08:17

wenn du nicht möchtest, dass aus deinem gästebuch etwas herausgelesen werden könnte, ist es dann nicht am sinnvollsten es ganz zu schliessen?
geschrieben von plumpudding


Das geht nicht.
Das Gästebuch ist immer offen. Man kann nur Einträge löschen.

Im Gegensatz zum PN-Fach.
Da kann ich es ganz schließen oder für bestimmte UserInnen per "ignore" ausschalten.

Letzteres wird sich wohl schlecht nur für das GB umsetzen lassen.
Es würde ja bedeuten, dass man bestimmte UserInnen so "auf ignore setzt",
dass sie es gar nicht einsehen könnten.
Abgesehen davon, müsste man sie auch noch von der VK auschließen,
wenn ich alles richtig verstanden habe.
Das stelle ich mir ziemlich umfangreich vor.

nordstern
Karl
Karl
Administrator

Re: als gast besuche ich...
geschrieben von Karl
Der Begriff "Schnüffler" für Gästebuchleser ist deplatziert. Da die Gästebücher offen sind, sind sie weltweit lesbar und sie zu lesen ist legal.

Ungebetene Einträge können vom Besitzer gelöscht werden. Trotzdem ist ein Eintrag in einem Gästebuch nicht dem Besitzer, sondern dem Schreiber zuzuordnen.

Ursprünglich waren die Gästebücher auch von Nichtmitgliedern beschreibbar. Das haben wir geändert, um SPAM zu verhindern. Einträge auch in Gästebücher unterliegen den AGBs. Aber natürlich kann die Redaktion nicht von sich aus 11000 Gästebücher kontrollieren, hier sollte jeder selbst sein Gästebuch im Auge behalten.

Bei Fragen lest die FAQs bzw. die Hilfefunktionen.

Karl
Re: als gast besuche ich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.05.2013, 09:26:11
doch, karl, ich nenne es so. ein polizeihund nimmt auch die fährte durch
schnüffeln auf , um was zu finden.
nicht anders machen es manche. speziell frauen. männer eher nicht, weil
denen das nicht spannend genug ist.
in dem fall habe ich wohl eher männliche züge

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: als gast besuche ich...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2013, 09:41:58
Nun, dann reagiere auch als "Mann". Ich freue mich höchstens, wenn sich jemand meine Homepage ansieht (nur das kannst Du übrigens feststellen, den Besuch des Gästebuches siehst Du gar nicht), dafür ist sie nun mal da.

Karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: als gast besuche ich...
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2013, 09:41:58
Wenn du Karin, ausgestattet mit guten männlichen Eigenschaften, nicht in Gästebüchern schnüffelst, wieso weißt du denn, dass andere dies tun?

Besorgt vage ich auch zu fragen: hinterlässt eine gelegentliche Schnüffelei (man könnte es auch Interesse bzw. Neugier nennen) - Spuren – und wenn ja, welcher Art?
Fußstapfen? Olfaktorische Spuren? Vielleicht nicht sichtbar formulierte Fragen des Schnüfflers – die aber im nachhinein nicht von jedem wahrzunehmen sind?

Miriam
Re: gästebuchschnüffler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2013, 18:19:42
Ich habe im Grossen und Ganzen nichts dagegen wenn man meine VK liest.
Dafür ist sie ja auch da. Damit man doch eine kleine Ahnung bekommt, wer hinter einem Nick steht.

Was ich nicht sehr mag, das ist, wenn immer Nicks auf meiner VK sind, die selber eine leere VK haben, das stört mich sehr. Das nenne ich dann "Schnüffleln".

Auch ich schaue oft und gerne auf VK's weil es mich interessiert wer dahinter steht, vorausgegeben die Angaben stimmen.

Das meine Meinung dazu.

Liebe Grüsse und danke dass Du das Thema aufgenommen hast Karin.

Silvy

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: als gast besuche ich...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pilli vom 17.05.2013, 23:46:36
.hihi...auf diese unterhaltenden momente möchte ich nicht verzichten!

noch habe ich das lachen im ohr, wenn nicht nur ich diese empfindungen hatte und durfte im gespräch feststellen: "du bist es nicht alleine, die so böze gedanken hat..."

Ich wünsche Dir "einsame olle" noch viele vergnügliche Stunden.

Was ich nicht mag ist, wenn diese "Belustigungen" öffentlich im Forum betrieben werden, in der Form, wie eben wieder bei Dir zu lesen ist:
... wer reagiert rücksichtslos und hinterlässt ungefragt seitenlang bilderschrott und abgelutschte weisheiten, die dem niveau der trivial-literatur entsprechen? wer berichtet predigend vom braven familiären glück und bietet sich selbst als beispiel an, benutzt aber zeitgleich die gästebücher, sich dort in schmachvoll geseufzten liebesschwüren zu ergiessen? hihi...wo darf ich als einsame olle intensiver the power of forenlove spüren? wer prahlt in beiträgen mit immerwährender strotzender gesundheit und dann lese ich in gästebüchern von krankenhausauhalten und riesengrossen gallensteinen...


Mareike
Re: als gast besuche ich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 18.05.2013, 10:32:34
danke, mareike

genau das meine ich
ingo
ingo
Mitglied

Re: als gast besuche ich...
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2013, 10:34:08
Hast Du Karls letzten Beitrag nicht gelesen, karin? Du kannst nirgendwo sehen, wer Dein Gästebuch angesehen hat. So gesehen war der ganze Thread "für nix".
Re: als gast besuche ich...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 18.05.2013, 10:38:17
klar habe ich das gelesen, ingo. meinst du, es sieht sich jemand ohne
grund tag für tag für tag nur die VK an?
wie bist du denn drauf?

Anzeige