Schwarzes Brett Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis über das...
Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis über das...
geschrieben von Reise-Fee
Das Team vom Seniorentreff hat mir empfohlen meine Umfrage über Reisen hier zu starten, da hier einige nette und hilfsbereite Menschen mit sehr viel Reiseerfahrungen sind .
Es wäre mir eine sehr große Hilfe und würde mir viel bedeuten, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen könnten, um den Fragebogen zu beantworten. Außer ihrem Alter brauchen Sie keine persönlichen Angaben zu machen. Der Fragebogen ist natürlich anonym, es können keine Rückschlüsse auf Ihre Person gezogen werden.
Herzliche Grüße und lieben Dank,
Reise-Fee
Es wäre mir eine sehr große Hilfe und würde mir viel bedeuten, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen könnten, um den Fragebogen zu beantworten. Außer ihrem Alter brauchen Sie keine persönlichen Angaben zu machen. Der Fragebogen ist natürlich anonym, es können keine Rückschlüsse auf Ihre Person gezogen werden.
Herzliche Grüße und lieben Dank,
Reise-Fee
Re: Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis über...
Ich würde mich auch sehr über Reaktionen zu dem Fragebogen freuen - sehr gerne auch kritische Meinungen.
Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Teilnahme!
Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Zeit und Teilnahme!
Re: Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis...
geschrieben von Karl
Hallo Reisefee,
ich denke, dass die Fokussierung auf Facebook die meisten hier nerven wird. Bei mir war das z.B. der Fall. Letztlich hat man den Eindruck, es geht nicht um soziale Medien allgemein, sondern alleine um die Frage, ob man Facebook zur Reiseplanung verwenden würde oder nicht.
Karl
ich denke, dass die Fokussierung auf Facebook die meisten hier nerven wird. Bei mir war das z.B. der Fall. Letztlich hat man den Eindruck, es geht nicht um soziale Medien allgemein, sondern alleine um die Frage, ob man Facebook zur Reiseplanung verwenden würde oder nicht.
Karl
Re: Für reiselustige, hilfsbereite Menschen: Sehr spannende Umfrage für meine Bachelor-Thesis...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
karl,
so habe ich das auch gesehen. ich habe die beantwortung dann abgebrochen.
facebook interessiert mich nur mäßig bis gar nicht. - und zum thema reisebuchung
nun überhaupt nicht.
der fragebogen sollte neutraler sein.
so habe ich das auch gesehen. ich habe die beantwortung dann abgebrochen.
facebook interessiert mich nur mäßig bis gar nicht. - und zum thema reisebuchung
nun überhaupt nicht.
der fragebogen sollte neutraler sein.
Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldungen!
Für solche Kommentare bin ich sehr dankbar, denn sie helfen mir ein Meinungsbild zu bekommen :) (ein kleiner Fortschritt auf dem langen Weg zur fertigen Bachelor Arbeit).
Hätten Sie die Befragung also besser gefunden, wenn der Fokus nicht auf Facebook gelegen hätte, sondern auf Sozialen Netzwerken allgemein? Das wäre nämlich meine erste Überlegung gewesen bei Gestaltung des Fragebogens.
Ist bei denen die Haltung ähnlich, die Facebook positiver eingestellt sind?
Lieben Dank noch einmal und
viele Grüße,
Anna
Für solche Kommentare bin ich sehr dankbar, denn sie helfen mir ein Meinungsbild zu bekommen :) (ein kleiner Fortschritt auf dem langen Weg zur fertigen Bachelor Arbeit).
Hätten Sie die Befragung also besser gefunden, wenn der Fokus nicht auf Facebook gelegen hätte, sondern auf Sozialen Netzwerken allgemein? Das wäre nämlich meine erste Überlegung gewesen bei Gestaltung des Fragebogens.
Ist bei denen die Haltung ähnlich, die Facebook positiver eingestellt sind?
Lieben Dank noch einmal und
viele Grüße,
Anna
geschrieben von liz
Die Beantwortung der Fragen habe ich abgebrochen da ich den Eindruck habe, dass es hier nur um Marktforschung für FB geht.
Mir gefällt nicht, dass Hilfe für ein Studium vorgetäuscht wird.
Mir gefällt nicht, dass Hilfe für ein Studium vorgetäuscht wird.
Das ist nicht vorgetäuscht. Ich schreibe meine Thesis für ein Unternehmen und bin Studentin an der Zeppelin Universität.
Haben Sie trotzdem lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das bedeutet mir wirklich viel.
Haben Sie trotzdem lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das bedeutet mir wirklich viel.
Ich merke gerade, ich hätte den Fokus nicht so stark auf Facebook legen sollen.
Es ist nun mal so, dass es das größte unter den Sozialen Netzwerken ist und somit die meisten Mitglieder hat, deswegen ist das so attraktiv für eine Untersuchung.
Es ist nun mal so, dass es das größte unter den Sozialen Netzwerken ist und somit die meisten Mitglieder hat, deswegen ist das so attraktiv für eine Untersuchung.
geschrieben von schorsch
Hallo Reisefee,
Karl
Ich hatte sogar den Eindruck, dass diese Umfrage von Facebook veranlasst wurde.....
geschrieben von schorsch
...............
Hätten Sie die Befragung also besser gefunden, wenn der Fokus nicht auf Facebook gelegen hätte, sondern auf Sozialen Netzwerken allgemein? ..............
Anna
Haarscharf erfasst!
Ich habe die Umfrage trotzdem ausgefüllt. Aber eigentlich wollte ich nur gucken, ob das mit den 5 Minuten stimme!