Schwarzes Brett Ende der Sommerzeit
Liebe Larissa, Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber auch ich habe Mühe mit der Zeitumstellung. Gerade eben habe ich von einer Untersuchung gehört, dass in der ersten Zeit nach der Umstellung viel mehr Verkehrsunfälle passieren und vor allem bei der Umstellung auf die Sommerzeit die Suizide zunehmen.
--
Liebs Grüessli, Therese
--
Liebs Grüessli, Therese
Hab noch nie mit der Zeitumstellung Mühe gehabt.Mir hat es nix ausgemacht trotz Früh-Spät-Nacht-oder Freischicht.
peter25
peter25
Lach... Schorsch,
jetzt ist es 23.10 und ich habe nunmehr alle Uhren
zum Stillstand gebracht. Bei mir "tickt" es nun nicht
mehr. Morgen ab 8.30 h. geht es in umgekehrter Reihenfolge
weiter, in der linken Hand eine Pulle Jägermeister und in
der rechten Hand die Funkuhr, für jede Uhr nehme ich mir
genau 3 Minuten (ohne Stellplan geht es nicht, jede Uhr
ist aufgeführt) so richtig Zeit.
Liebe Grüße
Multi
Nicht trotz, sondern wegen Früh-Spät-Nacht-oder Freischicht, glaube ich.
--
rolf
--
rolf
[font=comic sans ms][/font]
--
sinja
Guten Morgen! Es mag morgens draußen finster sein und auch abends. Das Wichtigste ist, in unseren Herzen ist es nicht dunkel! Man kann sich jede Jahreszeit schön gestalten. In diesem Sinne grüßt die Nachteule Sinja.
--
sinja
Guten Morgen! Es mag morgens draußen finster sein und auch abends. Das Wichtigste ist, in unseren Herzen ist es nicht dunkel! Man kann sich jede Jahreszeit schön gestalten. In diesem Sinne grüßt die Nachteule Sinja.
@all,
die behauptet haben, heute eine Stunde länger schlafen zu können: habt ihr echt eine Stunde längergeschlafen oder nur im Bett gelegen, bis die Sonne richtig rausgekommen ist? (in B scheint sie augenblicklich noch)
--
baerliner
die behauptet haben, heute eine Stunde länger schlafen zu können: habt ihr echt eine Stunde längergeschlafen oder nur im Bett gelegen, bis die Sonne richtig rausgekommen ist? (in B scheint sie augenblicklich noch)
--
baerliner
Hallo Baerliner, ne eigentlich nicht, bin heute früher auf (4.30 h) als sonst,in Jessen ist strahlend blauer Himmel, schönstes Herbstwetter
--
heijes
--
heijes
@all,
--
baerliner
Bei uns hat sie die ganze Nacht schon geschienen. Wahrscheinlich hat sie auch Probleme mit der Zeitumstellung (
--
schorsch
Ich antworte nicht auf Schorschs Beitrag (den ich übrigens witzig finde) sondern hänge mich nur an.
Auch wenn man mir jetzt gleich wieder antworten wird, dann solle ich mich halt raushalten, möchte ich doch anmerken, dass hier wieder mal viel Wind um ein klitzekleines Problemchen gemacht wird.
Ich selbst denk da gar nicht groß über die Zeitumstellung nach. Gut ja, gedanklich spiele ich die Umstellung ein paar Tage vorher schon auch durch. Aber dann stelle ich meine noch mit Dampf betriebene Armbanduhr und mein Kuckucksuhr um..........und fertig. Alle anderen Uhren sind funkgesteuert. Und dann richte ich mich nach der Zeit, die die Uhren angeben und mache mir keine Gedanken mehr über Sommer- oder Normalzeit.
Hoffentlich hat multifit nach dem Genuss von Jägermeister noch soviel Durchblick gehabt, dass er seinen Uhrenpark auch richtig umgestellt hat und er nun wieder normal tickt.(Lächel)
--
eko
Auch wenn man mir jetzt gleich wieder antworten wird, dann solle ich mich halt raushalten, möchte ich doch anmerken, dass hier wieder mal viel Wind um ein klitzekleines Problemchen gemacht wird.
Ich selbst denk da gar nicht groß über die Zeitumstellung nach. Gut ja, gedanklich spiele ich die Umstellung ein paar Tage vorher schon auch durch. Aber dann stelle ich meine noch mit Dampf betriebene Armbanduhr und mein Kuckucksuhr um..........und fertig. Alle anderen Uhren sind funkgesteuert. Und dann richte ich mich nach der Zeit, die die Uhren angeben und mache mir keine Gedanken mehr über Sommer- oder Normalzeit.
Hoffentlich hat multifit nach dem Genuss von Jägermeister noch soviel Durchblick gehabt, dass er seinen Uhrenpark auch richtig umgestellt hat und er nun wieder normal tickt.(Lächel)
--
eko
Nein, ich bin heute, trotz Funkuhr, einen Stunde früher aufgestanden, die Uhr sehe ich ja erst nach dem Aufwachen.
Ich werde also heute voraussichtlich eine Stunde länger auf sein, da ich wahrscheinlich um die gleiche Uhrzeit zu Bett gehe, wie vor der Umstellung.
--
rolf
Ich werde also heute voraussichtlich eine Stunde länger auf sein, da ich wahrscheinlich um die gleiche Uhrzeit zu Bett gehe, wie vor der Umstellung.
--
rolf